Ich weiss nicht, entweder habe ich ein besonderes Talent dafür, ständig defekte Sachen zu bestellen - oder es ist doch etwas Anderes.
Egal, was ich in den letzten Monaten bestellt habe, Handys, TVs, Mikrowellen - es war so ziemlich alles defekt, oder Zubehörteile fehlten oder hatte starke Gebrauchsspuren. Ein Sony Experia Handy hatte noch Fotos vom Vorbesitzer drauf. Beim TV fehlten alle Verbindungskabel, die Mikrowelle hatte keinen Glasdrehteller usw. usw. ...
Es kommt mir so vor, als würden sämtliche Retouren von den Dauertestern an Amazon ungeprüft wieder ins Lager zurück gehen und von dort aus zum nächsten armen Kunden weiterverschickt werden. Da wird ja teilweise noch nicht mal die Originalverpackung wieder neu eingeschweisst. Ich bestelle nur noch Kleinkram wie Kabel, Stecker und Batterien bei Amazon. Große Sachen, wie TVs, Waschmaschinen und dergleichen kaufe ich lieber gleich nur noch im Fachhandel oder auch mal im Blödmarkt. Da ist es wenigstens noch original verpackt und ich zahle von mir aus auch gerne mal ein bisschen mehr. Dafür erspare ich mir den Ärger und Zeitaufwand mit der Retoure.
Amazon ist für mich für hochpreisige Artikel aufgrund der Erfahrungen der letzten Monate schon lange gestorben.