Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf die Weihnahtsgarantie bin ich auch schon reingefallen. Bestellt mit Weihnatchsgarantie und dann kurz vor knapp (zu knapp um noch wo anders zu bestellen) kam dann die Mail, dass doch nicht geliefert werden kann. Entschädigung = nix
Wenn ich bei Amazon lieferbare Produkte noch am Nachmittag bestelle, sind diese in fast allen Fällen schon am nächsten Tag bei mir eingetroffen. Ohne Overnight-Express!
Da kann ich mich nicht beschweren.
War bei mir jetzt Samstag erst noch der Fall. Freitag Nachmittag bestellt (2 Blurays) und Samstag Mittag da. Unschlagbar.
Bestelle ueberhaupt in letzter Zeit einige Blurays bei Amazon und das lief immer reibungslos ab. Auch bei Pc Hardware gab es noch keine Probleme bei mir. Insofern: Alles in Orndung.
Meine letzte Bestellung bei amazon war BIOSHOCK in der Steelbock Edition . Am Samstag bestellt und am Dienstag war es da . Kann über amazon auch nix schlechtes sagen . Einfach nut TOP die Seite .
Ich habe eben diverse Haushaltsartikel und ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Und dann kam mir in den Sinn, dass ich gar nicht auf die Idee kam, überhaupt bei einem anderen Händler oder Einzelhändler zu schauen.
Wer gezielt Marketplace-Anbieter vermeiden will (und das sind sicherlich eine Menge Leute), der wird diesen Link hier unglaublich nützlich finden:
Tja, hier muß ich mal was anderes sagen.
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Amazon. In den letzten Monaten habe ich mich eher geärgert weil ich das neue Design hasse (suche dauert länger, unübersichtlich, Abgrenzungen die es vorher nicht gab etc.). Die letzten Lieferungen waren auch nicht mehr schnell. Ich warte übrigens seit 2 Jahren auf eine DVD die nicht lieferbar ist, aber vermutlich nicht das verschulden von Amazon, auch wenn die alle paar Wochen den Lieferzeit Termin wieder um 2-3 Monate nach hinten setzen.
Ich bestelle aber auch gerne bei anderen Anbietern (markedplace) über Amazon. Habe sicherlich schon 15-20 verschiedene durch und nicht eine schlechte Erfahrung gehabt.
Was die Lieferungen von Amazon selbst angeht, habe ich eher das Gefühl, dass die noch schneller geworden sind (zumindest bei meinen beiden letzten Bestellungen war ich sehr überrascht).
Odium schrieb:
Wer gezielt Marketplace-Anbieter vermeiden will (und das sind sicherlich eine Menge Leute), der wird diesen Link hier unglaublich nützlich finden:
Habe für meine Frau letztens nach Literatur für den Grundschulsport bei Amazon gesucht und hatte voher von ihr eine Liste von 14 Büchern in die Hand gedrückt bekommen.
Amazon hatte davon 12 Stück! direkt lieferbar - eines hätte 3 Tage Lieferzeit gehabt - eines leider gar nicht mehr lieferbar und dass bei Fachliteratur, die nicht wirklich wie Bestseller über die Ladentheke geht!
Ich hatte auch schon zwei mal eine Garantieabwicklung/ Rückerstattung nach FAG -> alles absolut problemlos und sehr schnell.
Bin sehr zufrieden mit Amazon - ist bei vielen online-Käufen meine erste Anlaufstelle im Netz!
Amazon ist einfach ein super Laden, würde ich jedem empfehlen. Auch mit den Drittanbietern habe ich gute Erfahrungen gemacht, jene bei denen ich bestellt habe, haben oftmals sogar schneller geliefert, als Amazon.
Das Dungeons und Dragons Spielerhandbuch 4.0 hatte Amazon auch lieferbar, obwohl es sowohl bei Libri, als auch beim lokalen Buchladen ewige Lieferzeiten hatte
Ich kaufe auch gerne bei Amazon. Gerade Reklamierungen gehen einfnach und unkompliziert.
Nur die unübersichtliche Seite nervt mich. Die Eingrenzung der suche funktioniert nur sehr schlecht(z.B nach Preis oder nach Anbietern). wähle ich aus nur von amazon, dann kommen doch Angebote von Drittanbietern... Bei einem Händler dieser Größe könnte man ja einen vernünftigen Internetauftritt erwarten
Amazon selbst find ich nach wie vor Super. Der Versand, die Preise, meistens ohne Versandkosten, solide Verpackung, machen Amazon einfach gut.
Auch beim Marketplace konnte ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen machen, wobei ich beim Marketplace meist nur gebrauchte DVD's kaufe und engl. Bücher.
Bei letzteren ist die Versanddauer meistens lang (da meist aus England oder US) und mit der richtigen Zustandsbeschreibung hat mans zwar auch nicht aber für nur 3€ Versandkosten und meist nur 2 bis 3€ fürs Buch sollte man auch nichts soo konkretes erwarten.
Ich hab auch eine gute Meinung zu Amazon und bestelle gerne dort, auch wenn es dort meist ein bisschen teurer ist als in anderen Shops.
Auf den Marketplace hat Amazon nur begrenzten Einfluß, kann man hier also kaum als Vorwurf verwenden.
Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Amazon.
Schnelle Lieferung,keine Versandkosten(Bin nicht in Deutschland).
Aber die letzte Bestellung war nicht so der Hammer.
Hatte mir die Razer Lachesis bestellt,als sie (pünktlich)ankam war die (so schöner)Verpackung schon demoliert!
Die Maus schleifte schon beim Ersteinsatz
Umtauschen geht nicht da ich erst 15 bin und meine mutter keine lust hat!
55 Euro zum Fenster hinaus!
Jetzt ist die (ehemals)schnellste(dpi^^)Maus der Welt am Office pc meiner Eltern
Genauso. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. An Amazon hatte ich bis jetzt nichts auszusetzen, ich bin seit 10 Jahren schon Kunde und habe fleissig bestellt. Aber wenn sie ihren Market-Place nicht in den Griff bekommen, dann bestelle ich eben woanders.
Beim Anbieter Love & Lock habe ich für 223.00 EUR einen Bose-Kopfhörer bestellt. Die Lieferadrese war in Österreich, da ich im Schweizer Zoll-Grenzbezirk wohne und die Schweiz wirklich eine Hochpreisinsel ist. Allein der Versand in die Schweiz kostet meist ab 30.00 EUR. Als ich den Artikel in Österreich abholen wollte, fehlte die Rechnung und ich konnte den Artikel nicht wie geplant in die Schweiz einführen. Über den Amazon-Maildienst versuchte ich den Verkäufer 3 mal zum Versenden einer Rechnung zu bewegen. Nachdem ich vom Anbieter überhaupt keine Antwort erhalten habe, versuchte ich es 3 mal per Mail und 3 mal per Telefon direkt bei Amazon. Amazon vertröstete mich jedesmal, dass ich dem Anbieter 3 Tage Zeit geben müsse und sie keinen Einfluss auf ihn nehmen können. Dem Kundendienst von Amazon wurde meine Beharrlichkeit zu viel und er hängte sogar unser Telefon auf.
Jetzt kann ich die Rückforderung der MWSt von 42.00 EUR vergessen.
Wenn ich bei jeder neuen Bestellung bei Amazon an die Probleme mit dem Market-Place denke, macht mir das Bestellen auch bei Amazon keinen Spass mehr.
Da kann Amazon nichts für.
Die Händler sind für ihre Abwicklungen selbst verantwortlich.
Du kannst ja auch nicht Ebay kritisieren, wenn du einen schlechten Händler erwischt hast.
PS: Der Thread ist bald 5 Jahre alt. Lass ihn ruhen!
Außer dass Amazon hier kaum Steuern zahlt, seine (saisonalen) Angestellten wie Miste behandelt und durch seine aggressiv günstigen Versand und Retouroptionen kleinere Händler runiniert, läuft bei dem Laden alles reibungslos.
Für mich ein Grund diese Seite zu meiden.
Leute macht eure Augen auf, geht nicht immer nur nach Bequemlichkeit und den besten Preis!
Geschäftskunden bekommen bei DHL und anderen Versandpartnern Rabatt (bei DHL geht es schon bei 50 Paketen im Jahr! los und ab 500 werden die Pakete kostenlos abgeholt ... also auch kein Grund für "Spritkosten") ich seh nicht ein den vollen Paketpreis zu bezahlen, nur weil "kleine Händler" diese Ersparnisse einstreichen.
Umsatzsteuer werden hier genauso gezahlt und ich habe eine zeitlang für Amazon gearbeitet. Es war nicht schlimm und ganz normale Arbeit. Mittlerweile arbeite ich wieder in einem anderen Beruf. ABER ich wurde bisher nur einmal schlecht behandel und das war in einem kleinen Betrieb. Die großen sind entweder im Tarifvertrag oder werden genauer überwacht. Die kleinen Firmen sind oft für den AN zum Nachteil, da dort keiner so genau hinschaut.
EDIT. Eben erst gesehen, was weiter oben steht ... der Thread ist ja wirklich veraltet^^
die lokalen händler:
1) sind meist teurer
2) liefern nicht kostenlos bis vor die haustüre
3) haben nicht so ein großes sortiment
4) muss man dann zu zig händlern laufen, weil der eine nur TVs, der andere bücher und der dritte XYZ verkauft
woher willst du wissen, dass amazon seine mitarbeiter wie "mist" behandelt? das ist glaub ich eher das trugbild, was die "armen" geschäftsleute versuchen uns vorzugaukeln.
und teilweise sind die lokalen händerl selber schuld.
bsp. bei uns im ort gibt es seit über 50jahren einen "elektrofachhandel". ganz nett mag man sich denken. blöderweise muss man so ziemlich alles bestellen was der herr nicht lagernd hat (meist natürlich alte dinge auf lager). ok, nicht so schlimm. der preis ist dann aber mal gleich fast doppelt so teuer wie im inet - nicht mehr so lustig. fürs liefern im gleichen ort fallen zb bei einem kühlschrank dann noch 70€ an - unverständlich (und falls er den alten mit nehmen soll muss man extra zahlen). wer bleibt also kunde von so einem laden? meist ältere leute, die das inet nicht so kennen oder bevorzugen, und sagen "bei dem haben schon meine eltern gekauft, der is ja so ein netter..."
letztes jahr einen fernseher für meine oma gekauft auf amazon. kostete knappe 500€, bei besagten geschäft inkl lieferung wären fast 900€ fällig gewesen. ergo mit so einem preis kann man heute nicht mehr gewinnen.