Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seid ihr noch mit Amazon zufrieden?
- Ersteller Andy_O
- Erstellt am
Du bekommst auch dein Geld zurück.
Ich habe mich mittlerweile schon 3x über Marketplace Anbieter geärgert.
Beim ersten Mal wurde mir eine Recovery XP CD verkauft anstatt wie beschrieben eine SB Version. Nach einer negativen Bewertung drohte er mir sogar mit einer Anzeige bzw. Gericht!
Dieser besagte Verkäufer hatte die letzten 90 Tagen über 40% negative Bewertungen. Als ich dort bestellt habe waren es gerade mal 7%. Da verstehe ich auch nicht, wieso Amazon bei sowas nicht reagiert.
Dann habe ich ewig auf meine Ware gewartet obwohl sie bei dem jeweiligen Anbieter "Auf Lager" war. Am Ende gab es das Geld zurück weil er gar nicht liefern konnte.
Und heute bekomme ich ein Päckchen für das ich 11€ Versand bezahlt habe und die Ware liegt zusammengepresst in einem 4€ unversciherten Luftpolsterumschlag.
Und im Allgemeinen stört mich die deutlich längere Lieferzeit.
Das Beste wäre wirklich eine deutlichere Trennung von Marketplace und Amazon.
Ich habe mich mittlerweile schon 3x über Marketplace Anbieter geärgert.
Beim ersten Mal wurde mir eine Recovery XP CD verkauft anstatt wie beschrieben eine SB Version. Nach einer negativen Bewertung drohte er mir sogar mit einer Anzeige bzw. Gericht!
Dieser besagte Verkäufer hatte die letzten 90 Tagen über 40% negative Bewertungen. Als ich dort bestellt habe waren es gerade mal 7%. Da verstehe ich auch nicht, wieso Amazon bei sowas nicht reagiert.
Dann habe ich ewig auf meine Ware gewartet obwohl sie bei dem jeweiligen Anbieter "Auf Lager" war. Am Ende gab es das Geld zurück weil er gar nicht liefern konnte.
Und heute bekomme ich ein Päckchen für das ich 11€ Versand bezahlt habe und die Ware liegt zusammengepresst in einem 4€ unversciherten Luftpolsterumschlag.
Und im Allgemeinen stört mich die deutlich längere Lieferzeit.
Das Beste wäre wirklich eine deutlichere Trennung von Marketplace und Amazon.
M
Mr. Snoot
Gast
Das geht aber nur 5 mal, du hast also schon mehr als die Hälfte deiner Garantieansprüche verbraten. So toll ist das also auch nicht.
Wie jetzt?
Man kann nur 5x seine Sachen umtauschen?
Oder wie meinst du das jetzt?
Gilt das nur für Marketplace Anbieter oder für komplett Amazon?
Und verstehe ich das richtig, dass man nur 5x die Ware gegen Geld umtauschen kann und danach bekommt man nur noch Gutscheine?
Man kann nur 5x seine Sachen umtauschen?
Oder wie meinst du das jetzt?
Gilt das nur für Marketplace Anbieter oder für komplett Amazon?
Und verstehe ich das richtig, dass man nur 5x die Ware gegen Geld umtauschen kann und danach bekommt man nur noch Gutscheine?
Ich bin erst seit 2003 Kunde bei Amazon und habe dort direkt und über Dritthändler bereits für mehrere Tausend Euro Dinge bestellt. Dieses erfolgte bisher immer, bis auf eine einzige Ausnahme, zu meiner Zufriedenheit.
Vor allem Klassische Musik lässt sich per Amazon sehr günstig über die Dritthändler in Übersee bestellen. Die CDs haben dann ironischer Weise oft den großen weißen Aufkleber "Made in Germany" auf der Plastikfolie, auch wenn sie aus Ohio, Florida oder New Jersey verschickt werden...
Ein Problem, dass ich bei den Dritthändlern entdeckt habe, ist, dass sie manchmal einen Einzelartikel unter der Beschreibung für Mehrfachartikel anbieten. (In meinem Fall war es so, dass ich laut Beschreibung ein Sechserpack Energiesparlampen geordert hatte, es kam aber nur eine einzelne Lampe zu einem unverschämt hohen Preis an. Jedoch erfolgte die Rückabwicklung mehr oder weniger problemlos. Ein Schaden von 5,95 ist mir entstanden durch das Rücksenden.)
Vor allem Klassische Musik lässt sich per Amazon sehr günstig über die Dritthändler in Übersee bestellen. Die CDs haben dann ironischer Weise oft den großen weißen Aufkleber "Made in Germany" auf der Plastikfolie, auch wenn sie aus Ohio, Florida oder New Jersey verschickt werden...
Ein Problem, dass ich bei den Dritthändlern entdeckt habe, ist, dass sie manchmal einen Einzelartikel unter der Beschreibung für Mehrfachartikel anbieten. (In meinem Fall war es so, dass ich laut Beschreibung ein Sechserpack Energiesparlampen geordert hatte, es kam aber nur eine einzelne Lampe zu einem unverschämt hohen Preis an. Jedoch erfolgte die Rückabwicklung mehr oder weniger problemlos. Ein Schaden von 5,95 ist mir entstanden durch das Rücksenden.)
M
Mr. Snoot
Gast
@ Andy_O:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=886414#voraussetzungen schrieb:Jeder Teilnehmer kann die Garantie insgesamt nur fünfmal für zShops-Käufe und für Marketplace-Käufe auf den von Amazon.com International, Inc. angebotenen Plattformen (Amazon.com, Amazon.de, Amazon.co.uk) in Anspruch nehmen.
BergundTalbahn
Newbie
Ich bin mit Amazon auch sehr zufrieden, das meiste bestelle ich auch direkt von Amazon, von anderen Anbietern habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, haben bisher immer pünktlich geliefert.
Das einzige was mir bei den "Externen" negativ aufgestossen ist, das sie zum Teil wie bei Privatauktionen Sachen verkaufen und keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer dabeilegen (mehrfach bei Büchern für meine Frau (Lehrerin)passiert), was ziemlich ärgerlich ist, wenn die sich dann anschliessend Dumm stellen, für mich also, ich kaufe nicht mehr bei "Externen" und bin weiterhin mit Amazon selber sehr zufrieden.
Gruß
das_ICH
Gruß
das_ICH
lufkin
Admiral
Mit Amazon bin ich seit nunmehr gut 8 Jahren sehr zufrieden... schnelle Lieferungen, gute Preise und ein unschlagbarere Service wenn mal was sein sollte.
Bei den Marketplace Anbietern hab ich bisher noch nie bestellt und werde es wohl auch nicht machen.
Wenn ich was bei Amazon direkt nicht bekomme, such ich mir nen anderen Shop den ich kenne und mit dem ich gute Erfahrungen habe.
Bei den Marketplace Anbietern hab ich bisher noch nie bestellt und werde es wohl auch nicht machen.
Wenn ich was bei Amazon direkt nicht bekomme, such ich mir nen anderen Shop den ich kenne und mit dem ich gute Erfahrungen habe.
Medion Man
Lt. Junior Grade
Im Moment kotzt mich dieser Marketplace auch an.
Wenn ich schon ein altes Gamecubespiel für 4 Euro verkaufen muss, dann möchte ich auch ne Bewertung haben, diese kam bis heute nicht, auch nach drei Emails an die Kundschaft nicht. Das habe ich jetzt schon Drei Mal erlebt.
Dann ist ein Buch nicht angekommen, dass am 5.5 herausgeschickt wurde (angeblich). Nach einer Woche und etlichen E Mails kam dann eine E Mail mit diesem abschließendem Satz:
"Es ist ein verständliches Anliegen, dass Sie Ihr Geld wieder haben möchten; aber dann hätte ich gern das Buch zurück. Ich kann also leider nichts für Sie tun."
So was lasse ich mir nicht bieten, ich warte jetzt noch bis Mittwoch, dann hole ich mir das Geld von Amazon wieder. So ein Scheiß muss ich mir nicht geben.
Wenn ich schon ein altes Gamecubespiel für 4 Euro verkaufen muss, dann möchte ich auch ne Bewertung haben, diese kam bis heute nicht, auch nach drei Emails an die Kundschaft nicht. Das habe ich jetzt schon Drei Mal erlebt.
Dann ist ein Buch nicht angekommen, dass am 5.5 herausgeschickt wurde (angeblich). Nach einer Woche und etlichen E Mails kam dann eine E Mail mit diesem abschließendem Satz:
"Es ist ein verständliches Anliegen, dass Sie Ihr Geld wieder haben möchten; aber dann hätte ich gern das Buch zurück. Ich kann also leider nichts für Sie tun."
So was lasse ich mir nicht bieten, ich warte jetzt noch bis Mittwoch, dann hole ich mir das Geld von Amazon wieder. So ein Scheiß muss ich mir nicht geben.
DeathMonkey
Commander
Jaja, diese Sache mit dem Marketplace hatte ich hier schon einmal vor knapp 2 Jahren angestoßen. Damals ging es mir vor allem darum, dass die Marketplace-Angebote optisch viel zu sehr in den Vordergrund gesetzt wurden. Da wirbt Amazon dann mit einem Preis, den ich aber nur erziele, wenn ich bei einem Drittanbieter bestelle, was auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Wenn man weiß, dass das so ist...schön, aber der Großteil ist denke ich nicht so vorsichtig und versiert um das zu unterscheiden. Man beachte hierzu auch viele Bewertungen, bei denen Amazon selbst richtig niedergemacht wird, für die lange Lieferzeit oder den schlechten Zustand der Ware, weil die Leute es einfach nicht checken, dass sie woanders eingekauft haben.
Gerade bei CD's, DVD's etc. unterbieten sich die Anbieter aus Übersee ja bis zum geht nicht mehr, die Bewertungen fallen dementsprechend aus. Und zusätzlich wird es dem heimischen Marketplace-Anbieter erschwert, seine Ware zu realistischen Preisen anzubieten.
Ich persönlich bin bisher zwei Mal bei einem Marketplace Anbieter auf die Schnauze gefallen, sprich einmal die CD überhaupt nicht erhalten und das andere Mal war die angeblich neue DVD extrem zerkratzt und unabspielbar.
Große Dinge, also eigentlich alles außer Datenträger bestelle ich aber grundsätzlich bei Amazon direkt. Da weiß ich was ich habe, einen sehr sehr guten und kulanten Service. Da bezahle ich dann gerne auch etwas mehr.
Gerade bei CD's, DVD's etc. unterbieten sich die Anbieter aus Übersee ja bis zum geht nicht mehr, die Bewertungen fallen dementsprechend aus. Und zusätzlich wird es dem heimischen Marketplace-Anbieter erschwert, seine Ware zu realistischen Preisen anzubieten.
Ich persönlich bin bisher zwei Mal bei einem Marketplace Anbieter auf die Schnauze gefallen, sprich einmal die CD überhaupt nicht erhalten und das andere Mal war die angeblich neue DVD extrem zerkratzt und unabspielbar.
Große Dinge, also eigentlich alles außer Datenträger bestelle ich aber grundsätzlich bei Amazon direkt. Da weiß ich was ich habe, einen sehr sehr guten und kulanten Service. Da bezahle ich dann gerne auch etwas mehr.
Ich werde ab jetzt auf jeden Fall die Marketplace Anbieter meiden. Wenn etwas nicht lieferbar ist, suche ich über Geizhals.
Aber irgendwie ziehe ich in letzter Zeit das Pech beim Onlinebestellen an. 2 Ebay Verkäufer liefern auch nicht.
Aber irgendwie ziehe ich in letzter Zeit das Pech beim Onlinebestellen an. 2 Ebay Verkäufer liefern auch nicht.
Enolam
Lt. Commander
Jace schrieb:Selbstverfreilich. Sie können halt die Preise der Marketplaceanbieter nicht selber halten, also verzichten sie von Anfang an drauf.
Wenn Amazon wollte, könnte Amazon die Preise problemlos halten. Hinter Amazon steht eine wesentlich größere Kapitalmacht als hinter den meisten der Marketplace-Anbieter insgesamt steht.
Amazon versucht immer mehr auf Marketplace-Anbieter auszulagern, weil diese Anbieter bis zu 10% des Umsatzes an Amazon abdrücken müssen. Ohne das Amazon mehr anbietet als die Plattform.
Matze89
Commodore
Ich bin mit Amazon bisher sehr zufrieden. Ich wähle bei Produkten sofort Amazon als Anbieter, da ich von dem Marketplace nicht viel halte.
Pro Amazon:
- superschnelle Lieferung (in den meisten/fast allen Fällen)
- oftmals günstiger (insbesondere Games, Handys auch oftmals günstiger)
- kostenlose Lieferung ab 20 € oder bei Buchbestellung
- viele Zahlungsmöglichkeiten (auch auf Rechnung)
- riesiges Angebot
Contra Amazon:
- keine Filialen (ok, logisch bei einem Online-Versandhändler)
- manche, vollkommen veraltete Produkte im Angebot
Ich habe einmal ein Produkt bestellt, was am nächsten Tag (ohne Overnight-Express) bereits bei mir war...Respekt.
Alles in Allem kann ich Amazon wärmstens empfehlen
Mfg Matze
Pro Amazon:
- superschnelle Lieferung (in den meisten/fast allen Fällen)
- oftmals günstiger (insbesondere Games, Handys auch oftmals günstiger)
- kostenlose Lieferung ab 20 € oder bei Buchbestellung
- viele Zahlungsmöglichkeiten (auch auf Rechnung)
- riesiges Angebot
Contra Amazon:
- keine Filialen (ok, logisch bei einem Online-Versandhändler)
- manche, vollkommen veraltete Produkte im Angebot
Ich habe einmal ein Produkt bestellt, was am nächsten Tag (ohne Overnight-Express) bereits bei mir war...Respekt.
Alles in Allem kann ich Amazon wärmstens empfehlen
Mfg Matze
Das war lange Zeit normal, dass ab Lager lieferbares innerhalb von 2 Stunden verschickt wurde und dann idR am nächsten Tag da war...
...aber dann hat man die Expresslieferung eingeführt...
Ich weiß zwar nicht mehr, ob es die garantierte Lieferung bis Weihnachten im letzten Jahr gab, aber da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Statt der garantierten Lieferung kam dann eine Mail mit einem lapidaren "es tut uns leid, aber...".
Soviel zum Thema "Garantie".
...aber dann hat man die Expresslieferung eingeführt...
Ich weiß zwar nicht mehr, ob es die garantierte Lieferung bis Weihnachten im letzten Jahr gab, aber da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Statt der garantierten Lieferung kam dann eine Mail mit einem lapidaren "es tut uns leid, aber...".
Soviel zum Thema "Garantie".
.:Damian:.
Lt. Junior Grade
Wenn ich bei Amazon lieferbare Produkte noch am Nachmittag bestelle, sind diese in fast allen Fällen schon am nächsten Tag bei mir eingetroffen. Ohne Overnight-Express!
Da kann ich mich nicht beschweren.
Ebenso wenig beim Service, den ich bis jetzt aber erst einmal in Anspruch genommen habe. Klappte Reibungslos.
Da kann ich mich nicht beschweren.
Ebenso wenig beim Service, den ich bis jetzt aber erst einmal in Anspruch genommen habe. Klappte Reibungslos.
lufkin
Admiral
Nach meiner Erfahrung gehen Waren die ab Lager lieferbar sind noch am selben Tag in den Versand wenn die Bestellung bis 14/15 Uhr eingeht...danach kannste aber auch noch Glück haben. Ab dann kommts halt auf DHL an. Meist schaffen dies bei mir bis zum nächsten Tag, kommt aber auch immer drauf an wie weit der Weg zwischen den Paketzentren ist...
Für mich is Amazon nach wie vor die erste Anlaufstelle beim Online Shopping.
Für mich is Amazon nach wie vor die erste Anlaufstelle beim Online Shopping.