The Division Seit 144hz Monitor ruckler in Spielen

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
3
#1
Hallöchen habe mir einen BenQ Monitor mit 144hz gekauft (ohne gsync) nun habe ich das Problem. Das in The Division und in paar anderen Games ruckler auftreten. The Division läuft die ersten Minuten super flüssig aber dann kommen immer Framedrops die das Bild zum rucklen bringen für 1-10 Sekunden dann läuft es wieder normal bis diese dann wieder auftreten
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
3.449
#3
Hardware auflisten!
Ich denke mal es ist nen Temperatur problem,
vorher sicherlich vsync auf 60hz wodurch die GPU/CPU nie ans limit läuft und nun können sich beide austoben und fangen an zu drosseln anhand schlechter kühlung
 

wssw

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
3
#4
Mainboard:Asus H81M-Plus
Cpu: i7-4790k
Graka: Asus gtx 1070
Ram: 16gb ddr3
Wakü: be quiet silent loop
Netzteil: Corsair Cx750M
Temperaturen bei The Division
Graka: 60-70°C
Cpu: alle 4 kerne zwischen 50-70°C
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.678
#8
Grundsätzlich lohnt es sich mit Pascal immer in Division auf DX12 zu spielen. Das lief viel besser bei mir unter DX12. Mach mal Afterburner und das OSD an und schau dir mal die Auslastung der Kerne und den GPU-Takt an.
 
Top