• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Seit neuem Modem hoher Ping

• Ersteller Ersteller + BELA B. +
  • Erstellt am Erstellt am
ich kanns net bestätigen was ich gemacht hab...
Wenn ich das dann bestätigen will, steht Warning:
Zitat:
Serverports: Mindestens ein Server Port Eintrag muss definiert sein.
Ergänzung ()

ich hab das mal gemacht, aber eine wirkliche besserung ist kaum bemerkbar....
:(

handbuch rausholen belesen oder beim provider mal nachhaken wie die ports in dem router definiert werden sollen. Das System mal auf Trojaner/Spyware überprüft? Welches OS? Windows firewall deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Die ports sind nun frei.. Aber leider kein erfolg.
Trojaner oder etc nicht vorhanden, frade gecheckt..
Windows 7 x64.
Win firewall ia ein, weil davor gings ja auch mit der fw..

Was mir grade aufgefallen ist... Vorher war mein netzwerk:
Modem -> netgear router -> wn111 stick/pc
Jetzt
Modem -> wn111 stick/pc

Beide varianten 100% empfang, darum glaune ich nicht an verbindungsprobleme..
Weil vorher gings ja...
Darum denke ich das es am modem was hat, aber was?

Du gehst also nicht mit Kabel sondern mit Wlan Stick ins Netz und zockst? Vielleicht war die Signalstärke vom damaligen Netgear Router einfach erheblich besser als im Vergleich zum jetztigen Modem was du bekommen hast. Und der damilige Netgear Router unstützt kein ADSL2+ ? Warum nicht den alten Netgear Router wieder nehmen + dem Stick wn111? Ansonsten versuch es mit dem Nachfolgemodell des alten Netgear Routers mit adsl2+ Unterstützung... Kabel ist immer die beste Lösung jedoch wenn ich mir das hier anschaue scheint es doch zu funktionieren -> https://www.computerbase.de/forum/threads/zocken-ueber-wlan.272765/

also versuchs einfach mal mit nem Nachfolgemodell + Neuen Stick (Im Lieferumfang) und schau obs besser wird

Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
also versuchs einfach mal mit nem Nachfolgemodell + Neuen Stick (Im Lieferumfang) und schau obs besser wird
Habe mir jetzt nicht den ganzen Threat durchgelesen, aber vielleicht sollte er es doch lieber erstmal mit einem Kabel probieren um WLAN-Probleme auszuschließen, anstatt gleich nen neuen Router zu besorgen. ;)

Gruß 0/8/15

wäre mir aber neu wenn Wlan mittels Kabel angeschlossen wird lol
zwecks neuem Router kann er vom Rückgaberecht gebrauch nehmen sofern es eben dadurch auch nicht zur Besserung kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte habe ich geschrieben das er das "WLAN per Kabel" anschließen soll? :rolleyes:
(Aber es gibt bestimmt Leute die ein WLAN-Kabel kaufen würden...)

Wollte mit meinem Post nur vorschlagen erstmal ein simples LAN-Kabel anzuschließen statt gleich neue Hardware zu beschaffen. Ob kostenloser Umtausch oder nicht, mit Aufwand ist es immer verbunden und ein LAN-Kabel hat er vielleicht noch irgendwo rumfliegen. ;)

Gruß 0/8/15

"Kabel probieren um WLAN-Probleme auszuschließen"

steht doch in deinem Post weiter oben so ;) lol pls push the Brain button ;)
es geht hier aber um Wlan und nicht um Lan wie er es bereits oben geschrieben hatte ... mit Lan bin ich mir sicher das es funktioniert ich schätze mal eher das der Stick und das neue Modem nicht wirklich harmonieren, sind aber nur reine Vermutungen ... als bsp. mein Rj45 Kabel ist bereits 8 Jahre alt vom Router zum PC, darum würde ich das auch schonmal ausschließen das es am Kabel liegen könnte aber vom Kostenaufwand hast du vielleicht Recht es wäre die einfachste Methode jedoch das Kabel vom Router zum Splitter oder eben NTBA mal zu wechseln

hö, also ich hab das auch anders verstanden, wohl so wie er es meinte. ein kabel anstelle des W-lans zu nutzen. um so die probleme von wlan aus dem weg zu gehen. wenn du darunter verstehst, er soll ein "W-lan kabel" nutzen, dann weiss ich auch nicht :D

is ja klar das er ein lankabel meint um die wlan probleme zu umgehen. wie kann man das falsch verstehen? -..-

Hätte er sich dem Thread mal mehr Zeit genommen und richtig durchgelesen wüsste er das hier ein Problem mit Wlan besteht. Die Lösung mit dem Kabel hatte ich ja bereits weiter oben erwähnt und als bessere Lösung vorgeschlagen. Dem TE wird das wohl bewusst sein aber es geht eben nunmal darum das der TE vor der Umstellung keine Probleme mit dem Wlan hatte jedoch leider jetzt nach der Umstellung und dem neuen Modem. Ein Kabel zu ziehen ist sicherlich die einfachste Lösung um das Problem zu umgehen aber es löst doch nicht das eigentliche Problem was der TE eigentlich hat?

Zuletzt bearbeitet:
hi, sry hatte erst jetzt zeit wieder hereinzuschauen :)

die sache mit dem kabel.... wäre eine idee, muss ich gleich probieren.
aber ich versteh nicht ganz, warum das NUR wegen dem modem nicht mehr funktioniert?!
ich mein, ich kann mit voller bandbreite surfen, downloaden... und bei pingtest hatts auch gepasst..
darum versteh ich nicht ganz....

und bevorzugsweise wäre mir WLAN lieber... als so ein hässliches kabel...

vom pc her kanns nicht liegen, weil es funktioniert alles. Neues Modem, Game geht nimmer...
und das kapier ich net ^^

peace :)

Zurück
Oben