Seit Win8 nur noch crashes

moritz31

Cadet 3rd Year
Hey Community
wie oben schon erwähnt habe ich seit ich Win8 installiert habe nur noch Systemcrashes.
Einmal bekomme ich nach 5minuten en bluescreen, beim nächsten mal freezt das bild oder noch besser der pc startet einfach neu :S
ich hab alles mögliche schon versucht, winDoof neuinstalliert treiber neu drauf und und und .... alles nichts geholfen :S Speichertest hab ich auch schon durchlaufen lassen weil ich dachte daran könnte es vielleicht liegen ... fehlanzeige :(

Habt ihr ideen oder tipps ?

lg
moritz

Du solltest hier mal den Inhalt des BS posten. Ich tippe auf einen falschen Treiber.

Mein Win8 läuft tadellos.

stelle mal deine hardware bereit! pc? laptop?

passiert das direkt nach der installation oder erst nachdem du treiber bzw software installierst?

also zur hardware

AMD Phenom X4 955 4*3.2
Corsair Veng. 8gb ddr3 1600
Netzteil 550W
mainboard ga-ma770t-ud3p
grafikkarte hd 6850

die abstürze treten erst auf wenn allles drauf ist , da davor einfach der pc zu kurz läuft. man kann pi mal daumen sagen alle 15 minuten crasht der einmal. Kann vorkommen das er direkt mehrmals hintereinander crasht oder manchmal für längere zeit auch gar nicht.

in manchen bluescreens steht was von memory_managment ... deswegen hatte ich ja auch den speicher getestet mit memtest aber ... der schein in ordnung zu sein

mit "alles" meinst du auch treiber und programme?
oder crached es schon nach win8 installation?

Also ich hatte dasselbe Problem, bei mir lag es am Netzwerk Treiber des Sticks? Hast du zufällig ein TP Link Stick? Die Bluescreens kommen häufig durch falsche Treiber zustande, der neuste Treiber muss dabei nicht der am besten funktionierende sein unter Windows 8.

mit alles meine ich antiviren programm grafik-treiber , ganzen windows updates skype und firefox

ok, dann scheint irgend ein programm/treiber dafür verantwortlich zu sein. musst also schrittweise vorgehen.
vom nötigsten (chipsatz, lan, audio) zum unwichtigsten....

edit:
du lädst aber hoffentlich auch die aktuellen treiber aus dem internet und nicht die vom datenträger?

Hallo zusammen. ist zwar ein bisschen unhöflich ohne antwort daher zu kommen aber ich klinke mich einfach mal mit ein da ich ziemlich das selbe Problem wie der TE habe und ein neues thema daher unnötig ist. habe auch schon ne saubere neuinstallation gemacht, weil ich dachte liegt am upgrade von vista, aber fehlanzeige. Treiber sind alle aktuell aus dem netz. system ist in der sig zu finden. hab mal nen screanshot angehangen.
vielen dank, der Deeee

Anhänge

• bluescreens.JPG
    bluescreens.JPG
    293 KB · Aufrufe: 241
moritz31 schrieb:
Hey Community
wie oben schon erwähnt habe ich seit ich Win8 installiert habe nur noch Systemcrashes.
Einmal bekomme ich nach 5minuten en bluescreen, beim nächsten mal freezt das bild oder noch besser der pc startet einfach neu :S
ich hab alles mögliche schon versucht, winDoof neuinstalliert treiber neu drauf und und und .... alles nichts geholfen :S Speichertest hab ich auch schon durchlaufen lassen weil ich dachte daran könnte es vielleicht liegen ... fehlanzeige :(

Hast du die 64-bit-Version?

Ich hatte gestern drei und heute bereits zwei Abstürze - Freezes oder Neustart genau so, wie du es beschrieben hast.

Hoffentlich bleiben das bald gefixte Kinderkrankheiten, das erinnert ja schon fast an die Win98-Bluescreens....

edit:
AMD Phenom X4 955 4*3.2

Genau den habe ich auch. Hoffentlich liegt es nicht am AMD, den wollte ich noch nicht in Rente schicken...
Ergänzung ()

poolzero schrieb:
ok, dann scheint irgend ein programm/treiber dafür verantwortlich zu sein. musst also schrittweise vorgehen.
vom nötigsten (chipsatz, lan, audio) zum unwichtigsten....

edit:
du lädst aber hoffentlich auch die aktuellen treiber aus dem internet und nicht die vom datenträger?

Ich kann nur für mich sprechen:
Keine Treiber nachgeladen, da alles von Win8 erkannt.

Es ist auch schwierig, überhaupt Win8-Treiber zu finden.
Das höchste der Gefühle sind nach meiner Suche Win7-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben