Seite geklaut?

Hallo,
ich habe nicht hier im Forum Kontakt aufgenommen, sondern mich gemeldet weil ich den Thread gelesen habe und dann gerne einiges klarstellen wollte.
Auf einige Reaktionen hin, sei es von hier oder von manchen Usern bei uns habe ich die Seite dann weiter verändert, so dass weniger Ähnlichkeit vorhanden ist. Dies geschah nicht weil ich es musste, oder wie von mir angeboten weil Computerbase es wünscht, da hat sich bisher niemand direkt bei mir gemeldet.

Und um ein letztes mal irgendwelche Gerüchte von Code-Klau klarzustellen:

Der PHP, Java, Javascript Code oder sonstiger Code ist von uns, von Forumhersteller Jelsoft (vBulletin) oder frei erhältlich,
das Grundlayout über dieses CSS Template ohne fixe breite mit ähnlichen Abmessungen gibt es unter http://www.alistapart.com/articles/holygrail . Das, oder ein äußerst ähnliches Turorial wird der Macher hier auch verwendet haben, dafür sind solche Sachen nun mal da und man braucht nicht für ein Grundlayout einer Website jedesmal das Rad neu erfinden, auch wenn es manche wohl gerne so hätten.

Abgeschaut habe ich mir hier die Aufteilung des Contentbereichs und ich denke nicht, dass es in Deutschland bereits Patente auf sowas gibt, die mir das verbieten.

Entschuldigt habe ich mich dafür, dass mir ein h1 Gradient von Computerbase in die Live-Version der Seite gerutscht ist, nicht für die Seite selbst. Dieser wurde übrigens auch sofort entfernt, wie es dazu kam habe ich ja bereits vorher geschrieben.

Mein Angebot an Computerbase sich bei mir zu melden wenn ihnen noch irgendwas nicht gefällt besteht natürlich nach wie vor, aber die Diskussion in diesem Thread ist für mich auch hiermit beendet.

Gruß,
Runner

@ WhiteHats

Kann ich keineswegs verstehen. Ist doch positiv wenn er sich hier vor der Community rechtfertigen will.
Ähnlichkeiten bei den beiden Designs gibt es, das sollte Jeder erkennen können.
Inwieweit da was kopiert wurde, oder wie auch immer, kann ich nicht sagen... davon hab ich eher weniger Ahnung!

Wenn er sich hier nicht öffentlich dazu Stellung genommen hätte, würden Leute wie du ankommen
und über ihn herfahren, wie feige er denn ist ;)

Und so eine Hetzerei, von wegen rechtliche Schritte (:lol:) - da dreht sich mein Kopf glatt 3 mal um.

vor allem wegen was?
wenn er keinen code geklaut hat und sich die seite nur angeschaut hat um sich dann seien gleich aufzubauen, ist das rechtlich ok

den moralischen aspekt mal weggelassen

Ich finde es gut das er hier Stellung bezogen hat. Sowas findet man in der heutigen Zeit selten. Er hat ja auch einiges getan damit seine Page nicht mehr so aussieht wie CB.

wenn ähnlichkeiten verboten wären, würden wir wohl gerade mal kutschen benutzen. (btw. mehr als den scr.shot und die aktuelle seite kenne ich nicht)

Also ich finde es ebenfalls gut, dass sich blankIRunner hier persönlich zu Wort gemeldet hat, so hat man etwas, woran man ziehen und zerren kann. ;)

Jedenfalls sind die Verschlimmbesserungen, die CB ein wenig mehr von blank-TV abgrenzen, ein erster Schritt und das rechne ich Dir auch positiv an, denn es ist rein auf emotonialer Basis sicherlich nicht leicht, sich von einem Layout, mit dem man sich die letzten Monate angefreundet hat, Stück für Stück zu trennen, doch das ist nurmal das Opfer, das man bringen muss, wenn man eine Seite optisch kopiert hat.

Soweit der guten Worte, verstehe ich es immer noch nicht so ganz, warum Du nicht klar Stellung ziehst und sagst, dass Du es einfach 1:1 - ich spreche immer nur vom HTML- und CSS-Code sowie manchen Grafiken - kopiert hast und dann lediglich Änderungen vorgenommen hast - so ist es nämlich gewesen; Du hast jetzt nur noch mehr Änderungen eingebaut, damit es sich mehr abgrenzt.

Also wenn man ein Design schon weitesgehend - ich drück es freundlich aus - übernehmen will, ist der Schritt, die HTML- und CSS-Daten zu übernehmen rein logisch und auch menschlich. Bitte erzähl uns also nichts von wegen "habe das Layout von Seite XY und so hat das der CB-Macher sicher auch gemacht". Mit solchen Aussagen verstrickst Du dich immer mehr und verlierst an Glaubwürdigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
kann nicht mal ein Mod diesen Stuss jetzt stoppen?

schließlich und endlich geht das Ganze nur Computerbase und blank-TV was an

Zonk4, bis zu deinem Post hatte seit fast 1,5 Tagen niemand mehr was geschrieben. Echt eine Reife Leistung dann mit solch einem Kommentar hereinzuplatzen. Und nein, bitte shreddere diesen Thread jetzt nicht. Solltest du noch was sinnvolles beizutragen haben, dann schreib mir eine PM.

CB ist the one and only! aber die Änlichkeit ist sofort erkennbar :/

Zurück
Oben