Selbst gebauter Gamer Pc - kein Bild

Sabertooth1996

Cadet 1st Year
Guten Tag lieber User des Forums,
Das ist mein 1. Eintrag in diesem Forum. Ich schildere euch nun mein Problem...
Ich habe zum ersten mal ein Pc zusammen gebaut, daher bin ich eher etwas unerfahren in diesem Bereich.
Als ich alle Komponenten zusammen gebaut habe funktionierte eigentlich alles, die Lüfter, CD Laufwerk, Festplatte und die Leds waren mit Strom versorgt. Auf dem Mainboard leuchtete ein grünes Lämpchen und auf der Grafikkarte ein rotes.
Ich habe meinen Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen (HDMI), als das nicht funktionierte hab ich es am Mainboard angeschlossen. Auch da kein Signal, nichts! Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein par Ratschläge geben, oder was ich genau falsch gemacht haben könnte.

Hier meine Pc Komponeten:

- Sharkoon T9 Value Green Edition (Midi Tower)
- ASUS GTX-760 DirectCU II OC (GK104, 2GB)
- ASUS Z87-A (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
- Intel Core i5 4570 BOX (LGA 1150, 3.20GHz)
- LC-Power SuperSilent Black-Edition 6550 (550W)
- Kingston Grey Series (2x, 4GB, DDR3-1600)
- LG GH24NS (Schwarz)
- Cooler Master Hyper TX3 Evo (120mm)
- Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop)

Anhänge

• DSC04199.jpg
    DSC04199.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 244
  • DSC04198.jpg
    DSC04198.jpg
    523,3 KB · Aufrufe: 250
  • DSC04194.jpg
    DSC04194.jpg
    526,7 KB · Aufrufe: 279
  • DSC04190.jpg
    DSC04190.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 287
Da fehlt der Netz-Stecker auf dem Mainboard, drittes bild oben links zwischen CPU kühler und dem grünen lüfter

Drittes Bild oben links, dort fehlt ein Stromstecker ;)

DSC04194.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Bild DSC04194 sieht man das links vom CPU-Kühler der 8Pin Anschluss nicht mit Strom versorgt ist. Dieser Anschluss dient der Zusatzstromversorgung der CPU.

Wenn da nichts angeschlossen ist, wird das auch nicht wirklich etwas mit dem starten des PC

mal abgesehen davon, das die zusammenstellung extrem subobtimal ist...

du hast ram mit 1,65V gekauft, du brauchst welchen mit max. 1,5V

desweiteren hat deine cpu kein strom...
und die grafikkarte auch nicht ausreichend...

auf bild 3 ist oben links nen 8-pol anschluss , der fehlt
und auf bild 4 fehlt der 2te anschluss für die grafikkarte...

wer hat dir blos zu diesem setup geraten ???

Zuletzt bearbeitet:
Dass auf der Grafikkarte ein rotes LED leuchtet ist schonmal kein gutes Zeichen, meistens bedeutet das etwas (ich tippe mal auf Stromversorgung).
Auf Bild 3 sieht man dass du ein Kabel vergessen hast anzustecken, einen 8 Pin vom Netzteil ins Motherboard und auf Bild 4 eine Anschluss für die Grafikkarte.

Da waren aber viele da schneller :lol:

Edit: Wie ich sehe brauchst du gar keinen Adapter, bei der Anschluss vom Netzteil in die Grafikkarte direkt befindet sich ein 6+2 Pin Anschluss, und das wäre dann 8 Pin für deine Grafikkarte.
Diese Adapter ist nur nötig wenn deine Netzteil nicht den Aktuellsten Spezifizierung hat, und dementsprechend z.B. mit 2x 6 Pin (75 Watt) Anschluss ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Project-X: Es gibt genug antworten in diesem Thread, und zumindest bei meiner Graka leuchtet IMMER ein rotes licht, das ist völlig normal. des weiteren sollte er erstmal den 8-Pin stromstecker einstecken und es dann nochmal probieren bevor er überhaupt irgendwas anderes probiert, denn das ist unter Garantie ein Fehler.

LC POWER mist im Rechner oh man -.-

zboard und kein K CPU ^^
wenn die möglichkeit hast schick ihn zurück lass dich hier von den Jungs beraten

Wie die anderen schon schrieben 3tes Bild oben Links fehlt der 8- bzw. 4-polige Stecker.

Was ich mich aber frage ist, warum du mit einem Y-Kabel auf die Graka fährst, und das auch nur einmal mit Strom versorgst, anstatt direkt das Kabel vom Netzteil dort einzustecken...

Vielen dank an euch! ich werde es direkt ausprobieren.
Ergänzung ()

Bengt schrieb:
Wie die anderen schon schrieben 3tes Bild oben Links fehlt der 8- bzw. 4-polige Stecker.

Was ich mich aber frage ist, warum du mit einem Y-Kabel auf die Graka fährst, und das auch nur einmal mit Strom versorgst, anstatt direkt das Kabel vom Netzteil dort einzustecken...

ok das werde ich jetzt noch ändern, danke!

Klueze schrieb:
@Project-X: Es gibt genug antworten in diesem Thread.

Ich weis das es genug antworten im Thead hat, aber als ich diesen Thread öffnete war noch kein Antwort drin, und Ihr kam mir zuvor.
Und betreff rotes Lämpchen, dies gilt meistens als Zeichen das es etwas nicht stimmt, war bei meine Grafikkarten zuvor auch schon so, genau dasselbe mit dem Motherboards.
Mein altes Gigabyte P55-UD6 hat eine Anzeiger mit Code Meldung, normale Boards eben ein LED oder/und warn Signal ton.

Bild 4 , ein weiterer PCIe 6x Stecker fehlt zur kompletten Stromversorgung der GPU. ok war schon :(

Ok, das Netzteil ist ein FAIL !

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=3052&imgID=5&archiv=1

Laut Caseking hast nicht mehr Anschlüsse.

Das Netzteil bleibt ein FAIL, aber du hast (korrigiere) DOCH einen PCIe 8x Stecker. Gerade erst gesehen, du mußt den 2x PCIe 6x Stecker auf 8 entfernen und einfach an dem PCIe 8x Stecker vom Netzteil die beiden PINs zustecken dann passts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Junge, du solltest deinen "Zusammenbau" nochmal überdenken und dich hier mal beraten lassen.

Stichwort Netzteil, du hast einen China Böller gekauft, im wahrsten Sinne.

Jo musst du wohl leider Adapter basteln. Und das bei nem LC-Power Netzteil, ich drücke die Daumen!

Hoch- und minderwertige Komponenten pflegen in deinem System eine hoffentlich gute Symbiose einzugehen.

PS.: Ging bei mir damals auch lange gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben