Hi zusammen,
bin relativ neu hier und dachte, ich frag mal die hiesige Community um Rat.
Mein Problem ist wie folgt:
Habe mir die Komponenten einzeln bestellt und auch zusammengebaut, gab dabei eigentlich keine Probleme.
Beim Starten jedoch höre ich nur BIOS Fehlertöne und nichts passiert, nichtmal ne Bildausgabe:
2x kurz , 8x kurz, dann nach ner Weile wieder einen einzelnen Biepton.
Es handelt sich um ein AMI-BIOS, also interpretiere ich laut http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
1. Parity-Fehler beim RAM
2. Display Memory Error
Bin nicht so wirklich bewandert, was solche Fehler betrifft, hab schon mehrere Rechner zusammen-/umgebaut, aber vor so einem Problem stand ich noch nie.
(Relevante) Systemspezifikationen habe ich unten aufgelistet, die Komponenten sind alle frisch gestern eingetroffen. Gekauft habe ich bei Mindfactory..
tl;dr .. danke im Voraus für hilfreiche Posts
System:
bin relativ neu hier und dachte, ich frag mal die hiesige Community um Rat.
Mein Problem ist wie folgt:
Habe mir die Komponenten einzeln bestellt und auch zusammengebaut, gab dabei eigentlich keine Probleme.
Beim Starten jedoch höre ich nur BIOS Fehlertöne und nichts passiert, nichtmal ne Bildausgabe:
2x kurz , 8x kurz, dann nach ner Weile wieder einen einzelnen Biepton.
Es handelt sich um ein AMI-BIOS, also interpretiere ich laut http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
1. Parity-Fehler beim RAM
2. Display Memory Error
Bin nicht so wirklich bewandert, was solche Fehler betrifft, hab schon mehrere Rechner zusammen-/umgebaut, aber vor so einem Problem stand ich noch nie.
(Relevante) Systemspezifikationen habe ich unten aufgelistet, die Komponenten sind alle frisch gestern eingetroffen. Gekauft habe ich bei Mindfactory..
tl;dr .. danke im Voraus für hilfreiche Posts
System:
Code:
Intel Core i5 760 2.80GHz 4800MT/s S1156 8MB 95W
1024MB Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 S775, 1156
ASRock P55M Pro P55 S1156 µATX
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
Netzteil 600W CoolerMaster Silent Pro Series