Hallo
Also, das könnte jetzt ein wenig länger dauern, ich hoffe Ihr bringt Zeit mit
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen fertig PC von CSL gekauft, welcher nach ein paar kleinen ( wenn auch teuren <.<) Upgrades gefiel. Jetzt stelle ich aber fest das ich immer wieder Frame Einbrüche habe wenn ich Spiele wie Skyrim o. Battlefield
spiele, seit neuem sogar in den Teamfight von LoL.
Also bastel ich mir jetzt einen komplett neuen PC, damit das Gesamtpaket stimmt.
Mein Problem ist, das ich gar nicht weiß, welche Hardware von mir tatsächlich ausgetauscht werden muss
Ich habe mich bei meiner neuen Hardware einfach an der Zusammenstellung von gamestar.de orientiert
Nun genug Vorgeschichte hier meine aktuelle Hardware :
- CPU AMD FX-Series FX-8320 8x 3,5 GHz
- Kühler AM2 + AM3 Scythe Katana 3
- DDR3-Ram - 8Gb 1333 MHz
- Sapphire Radeon HD 7870
- Mainboard Asus M5A78L-M
- Netzteil Corsair 550w
und läuft mit Win 7 Professional 64bit
Wer sich jetzt denkt das mein PC keine Festplatte hat, der hat laut Liste natürlich recht.
Nur diese soll im PC sowieso nur noch als Speicher Dienen. Das System wird auf einer SSD installiert.
Die Neue Hardware :
- Intel Core i5-4690K Prozessor ( 4x 3,5 GHz )
- Kühler Thermalright Macho 120 Rev. A
- Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
- MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G
oder MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
- Mainboard Gigabyte GA-Z97-HD3
- Netzteil Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC
System bleibt gleich.
Soviel zu meinen Wünschen
Die Vergleiche die man so im Internet machen kann, zeigen mir ob sich das aufrüsten oder übernehmen nun lohnt oder nicht. Also hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt
PC wir natürlich fürs Zocken benutzt und Preis liegt bei 1000 Euro ist aber nach oben und unten offen.
- Laufwerk und Periphere sind natürlich auch vorhanden
- ich brauche keine Soundkarte
- ich möchte meinen Rechner nicht übertakten
Vielen Dank an alle die sich diesen Text angetan haben.
Grüße, Thorben
Also, das könnte jetzt ein wenig länger dauern, ich hoffe Ihr bringt Zeit mit
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen fertig PC von CSL gekauft, welcher nach ein paar kleinen ( wenn auch teuren <.<) Upgrades gefiel. Jetzt stelle ich aber fest das ich immer wieder Frame Einbrüche habe wenn ich Spiele wie Skyrim o. Battlefield
spiele, seit neuem sogar in den Teamfight von LoL.
Also bastel ich mir jetzt einen komplett neuen PC, damit das Gesamtpaket stimmt.
Mein Problem ist, das ich gar nicht weiß, welche Hardware von mir tatsächlich ausgetauscht werden muss
Ich habe mich bei meiner neuen Hardware einfach an der Zusammenstellung von gamestar.de orientiert
Nun genug Vorgeschichte hier meine aktuelle Hardware :
- CPU AMD FX-Series FX-8320 8x 3,5 GHz
- Kühler AM2 + AM3 Scythe Katana 3
- DDR3-Ram - 8Gb 1333 MHz
- Sapphire Radeon HD 7870
- Mainboard Asus M5A78L-M
- Netzteil Corsair 550w
und läuft mit Win 7 Professional 64bit
Wer sich jetzt denkt das mein PC keine Festplatte hat, der hat laut Liste natürlich recht.
Nur diese soll im PC sowieso nur noch als Speicher Dienen. Das System wird auf einer SSD installiert.
Die Neue Hardware :
- Intel Core i5-4690K Prozessor ( 4x 3,5 GHz )
- Kühler Thermalright Macho 120 Rev. A
- Crucial Ballistix Sport 8,0 GByte Kit DDR3-1600
- MSI Geforce GTX 960 Gaming 2G
oder MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
- Mainboard Gigabyte GA-Z97-HD3
- Netzteil Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC
System bleibt gleich.
Soviel zu meinen Wünschen
Die Vergleiche die man so im Internet machen kann, zeigen mir ob sich das aufrüsten oder übernehmen nun lohnt oder nicht. Also hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt
PC wir natürlich fürs Zocken benutzt und Preis liegt bei 1000 Euro ist aber nach oben und unten offen.
- Laufwerk und Periphere sind natürlich auch vorhanden
- ich brauche keine Soundkarte
- ich möchte meinen Rechner nicht übertakten
Vielen Dank an alle die sich diesen Text angetan haben.
Grüße, Thorben