Selbstgebauter PC bootet nicht

aut_alex

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Servus Leute,

Jetzt hab ich mir endlich meinen Pc gekauft, alles zusammengebaut und es geht nicht -.-

Prozessor: E8400
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Arbeitsspeicher: 2x2048 mb corsair xms
Graka: Asus EN8800GTS HTDP
Festplatte: Samsung F1640GB
CPU Kühler Noctua NH-U12P
Netzteil: bequiet dark power pro p7 450w


Wenn ich den PC einschalte, laufen kurz die gehäuselüfter, der Lüfter dreht nur ganz kurz an, dann is funkstille.Nach ca 10 sekunden versucht das system erneut zu booten und es geht wieder von vorne los.

Die Graka stromversorgung hab ich angeschlossen, die 12Volt 4Pol Versorgung Ebenfalls sowie den 24 Pin Stromstecker. Ich betreibe eine Sata Festplatte auf SATA0 und ein IDE Laufwerk (CD) auf dem IDE Port.

Weiss einer von euch was es da haben kann?

Vielen dank für eure Hilfe! Grüße Alex

P.s.: Falls das topic falsch plaziert ist verschiebts mir bitte. In meinem frust wusst ich nicht wo ichs sonst hinstellen soll
 
Versuch mal ohne HDD und Laufwerk zu booten.
Gibt der PC irgendwelche Beep Töne von sich?
Hast du mal anderen RAM ausprobiert?
 
Servus

Jetzt hab ichs grad nur mit 1 RAM Riegel Versucht und jetzt gibt der PC nach dem einschalten einen lauten piep von sich der leiser wird und dann geht er aus. Ich werds mal ohne laufwerke versuchen,
 
Ram ist im richtigen slot ja. Das lange piepsen kam davon, dass ich nachdem ich den RAM riegel 2 ausgebaut hab, die 6polige stromversorgung der graka nicht angeschlossen hab. Jetzt hab ich dir drin, und es gibt kein langes pieps mehr.

Aber das spiel ist auch ohne die beiden laufwerke das gleiche. pc anschalten - gehäuselüfter dreht, cpu lüfter dreht an, und alles wieder aus. Nach 10 sekunden wieder das selbe spiel

grüße alex
 
Ist das Mainboard Rev. 1 oder 2?
Ich glaube bei der Rev. 1 muss man erst ein Bios Update machen, damit der E8400 läuft.

Edit: Hast du vielleicht eine andere CPU zum testen da oder vielleicht jemand in deinem Bekannten Kreis?
 
Hast du mal ein Bios Reset gemacht?
Andere Graka angeschlossen?
Alle Kabel wirklich doppelt und dreifach kontrolliert?
 
Ja ich hab die abstandhalter unters mainboard geschraubt. Das mit dem Bios Reset hab ich nicht gemacht nein. Ich versuch mal herauszufinden wie das geht.

Danke für die antworten
 
Ist die Samsung Platte ne SATA Platte?

Kommst du ins BIOS?
 
Nein er bootet überhauptnichts. Die samsung ist ne Sata platte ja.
 
Festeplate ist S-ATA2. Hatte früher mal das selbe Problem. Zu der zeit war die Platte im Eimer.
 
Hast du das Mainboard mit allen Stromversorgungssteckern vom Netzteil versorgt gibt manchmal unterschiede zwischen 20 u. 24 Pin Anschluss!
Bei 24 Pin hat das Mainboard noch einen zweiten Stromanschluss schau mal ins Mainboard Handbuch!
Müsste nen extra 4 Pin Anschluss sein!
 
das mainboard ist bei dem 24poligen als auch dem 4 poligen mit strom versorgt. Er lädt einfach nix. grml. Kann es sein dass mein mainboard nen hau hat?
 
Ich mein die 4 Pin Dose rechts neben der Kühleinheit wo Gigabyte drauf steht!
Hast du den angeschlossen?
 
hat die CPU denn strom?
 
rechts neben dem mit gigabyte beschrifteten heatpipe ist ein 4pol stecker angeschlossen ja. habs auch schon mit 8pol versucht, funktioniert ebenfalls nicht.

Woher weiss ich ob die cpu strom hat?
 
Hallo
Hast du auch kontrolliert ob du nicht zuviel Abstandshalter unter MB hast?
Die dir dein MB kurzschließen, ist mir auch passiert.

Gruß Ayscha

System: K9A2 CF / 5000+Black/ 3870 512MB/ 2 GIG/ XP
 
Zurück
Oben