Selbstgebauter PC fährt nicht hoch

sf06billy

Newbie
hallo...ich habe folgendes Problem

ich habe mir alle Teile für einen neuen pc bestellt...nun habe ich alles zusammengebaut( ich denke richtig) aber er bootet nicht -(e8400, gtx260, msi p45 board)

es passiert folgendes wenn ich den pc anschaltet:

netzteil geht an
grafikkarte geht an
cpu lüfter geht an
laufwerke gehen an
ich denke mainboard ist auch an weil ja alles blinkt etc.
kein signal zum monitor

er piept nicht
und er bootet nicht

ich habe nun keine ersatzteile, die ich austauschen kann

ich denke nun , da alles geht und er bloß nicht startet, dass der prozessor wahrscheinlich einen schaden hat

kann das sein oder liegt es an irgendwas anderem?

schon vielen dank für antworten :)

ja alle kabel sind drin...2x PCI für graka ..der mainboardstecker und auch der 4-polige für die cpu

mhm ...hab ich gerade getestet und keine veränderungen...wenn ich den ram ganz rausnehme, dann piept er 3x...also denke ich dass der ram schon in ordnung ist

Mainboard msi p45 neo3

Was für ein Netzteil ist verbaut?

Und welcher /wieviel RAM?

BIOS reset schon versucht?

Falls mehrere RAM-Riegel: nur einen nehmen (alle durchprobieren!) und jeden der 4 RAM-Slots versuchen!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
es geht !!!!! ...hab jetzt nur cpu , einen riegel und graka drin...kein cpu lüfter , kein laufwerk....

schon mal nen cmos reset gemacht?

greetz

MoraX

Bitte PC niemals ohne CPU-Lüfter betreiben :eek:!! (außer bei speziellen Passivkühlern!)

LG N.

Da ich mal CPU-Lüfter ausschließe und der auch angeschlossen sein sollte, als nächster Schritt die Laufwerke nacheinander anschließen und testen.

Ohne CPu Lüfter war mutig. Hoffentlich gehts jetzt. Jetzt kannst du ja über ausschlußverfahren den Fehler finden.

Den Rechner kann man ohne Bedenken kurz ohne Lüfter betreiben, um Probleme mit der Hardware auszuschließen. Ohne Kühler wird es allerdings meist ein kurzes Gastspiel^^

alter wir krass bist du denn drauf, ohne cpu lüfter ^^

nimm mal für eine minute die batterie ausem mobo raus...

Aktuelle CPUs kann man ohne bedenken ungekühlt starten. Sie werden zwar nicht lange in Betrieb sein, weil eine Sicherheitsvorkehrung greift und den Stromfluss zum CPU stopt (ab einer gewissen Temperatur). Zur Fehlerdiagnostik ist das also ein geeignetes Mittel.

Zurück
Oben