Selbstgebauter PC kein bild

Farcos

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein neues Motherboard und nun macht mein Rechner zwar Geräusche aber ich habe kein Bild. Weder über die Grafikkarte noch über die onboard grafik. Ich habe beide Festplatten schon abgezogen aber selbst das BIOS wird nicht angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen?
Freundliche Grüße

Anhänge

• 15751534119804567573050969776198.jpg
    15751534119804567573050969776198.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 335
Ich lach mich tot auf dem alten Motherboard hat's gerade auch noch funktioniert hat damit also nichts zu tun. Hilfreiche Antworten währen nett

Sieht nach Troll aus. Er schreibt von einem neuen Mainboard aber dann müsste das Board auf dem Bild doch ohne Staub sein ;)

Ja ok ich gebe zu ich hätte schreiben sollen das es nicht neu ist sondern ich habe ein neues gebrauchtes Motherboard sorry. Ich brauche wirklich hilfe

CMOS Reset machen, externe Graka ist abgestellt OnBoard ist wahrscheinlich auf eine falsche Auflösung gestellt.

Und unbendingt mit nem Sauger dranngehen :-)

Auflistung werde ich gerne gleich machen dauert nein Moment muss erstmal gucken wie das alles heißt bin ein totaler noob.
CMOS RESET versuch direkt mal. Danke

Neues Motherboard: MS-7797 VER 1.1
CPU: Intel Core i7 3770
GPU: Radeon HD 6770

alles richtig angeschlossen und die CPU war vorher auch auf dem Motherboard drauf

Farcos schrieb:
alles richtig angeschlossen und die CPU war vorher auch auf dem Motherboard drauf
Versteh ich nicht: Du hast doch das Manboard getauscht, also musst Du doch die CPU aus dem alten Mainboard rausgenommen haben? Oder hast Du Mainboard inklusive CPU gekauft? Und: was war das für ein altes Mainboard? Welche Geräusche macht der PC? Dreht der Lüfter?

Die CPU habe ich vor ein paar Wochen von meinem Schwager bekommen und sie auf mein altes Mainboard gepackt. Heute habe ich das alte Mainboard von meinem Schwager bekommen auf dem war die CPU ursprünglich drauf. CMOS reset hat auch nichts gebracht
Ergänzung ()

Geräusche macht der PC als würde er hochfahren Kartenlesegerät Lee leuchtet auch und der Lüfter dreht sich auch
Ergänzung ()

Das alte Mainboard war GIGABYTE GA-B75M-D3V

trotzdem: du solltest deine hardware ein bissl besser behanden.
der pc sieht aus, als würde da jeden moment eine neue evolution anfangen.

der dreck ist wie eine bettdecke, wärmt alles schön durch, bis es irgendwann gar ist.

die finnen deines ohnehin minimalsten cpu kühlers sind absolut dicht, wie sollen denn die spannungswandler luft kriegen?
und sämtliche kontakte werden ebenso dreckig sein.

minimalste pflege ist doch ned zuviel verlangt, einem user ist es zuzumuten, einmal im jahr den dreck zu entfernen.
wäre ich techniker in einer schrauberbude dann würde ich das teil entweder ned angreifen, oder eine echt fette rechnung schreiben.

und wenn dir meine meinung ned passt, solltest diese schändlichkeit ned veröffentlichen. das tut weh.

so. das mußte sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcos
Ich gebe dir bei deiner Meinung völlig recht ich habe aber keine Ahnung wie ich das sauber machen soll ich habe Angst etwas kaputt zu machen. Geb mir dazu doch gerne Tipps währe echt super. Aber an dem Dreck wird es jetzt ja nicht liegen da es vor dem Umbau mit dem gleichen Dreck lief. Trotzdem danke für die Kritik und die hoffentlich zukünftigen Tipps zur Reinigung.

naturhaarpinsel
aldi, set, verschiedene größen, um ~einen fünfer.
auch ein kosmetikpinselset ist sehr nützlich, weil sehr weich.
naturhaar, damit elektrostatische aufladung vermieden wird.
die härteren fürs grobe, die kleinen, weichen für schwierig zu erreichendes
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcos
Ah mit Pinseln OK danke ich bin aber auch blöd! Was ist mit diesem reinigungs Alkohol von denen alle reden? Und wie löse ich mein ursprüngliches Problem?

Warum bleibst du nicht bei deinem alten Gigabyte Board?

Weil das Ding merkwürdig ist ich kann darüber nichts finden ich komme in kein BIOS rein und mein Schwager meint das neue währe besser

alk brauch man eher für alte wärmeleitpaste--->isopropanol, apotheke

mach mal sauber, und es schadet keineswegs, die kontakte, ram z.b. mit handelsüblichen, nichtleitendem kontaktpflegemittel zu säubern: ein paar tropfen auf ein weiches tuch, mit zeigefinger-daumen griff einmal über die kontaktleiste, erledigt. detto graka.
stecker: einigemale aus/einstecken, die mechanische reibung entfernt etwaige korrosion. ist das lpntaktmittel ein spray, zur vermeidung neuer korrosion ein kurzer sprüh drauf.

zuerst am tisch (nichtleitende unterlage) aufbauen, minimalst: netzteil (ausgeblasen, draußen, da wird eine wolke rauskommen), board, cpu+kühler, ein ram (im richtigen slot, meist a2), tastatur.
damit sollzte es booten. datenträger braucht mal keinen, um ins bios zu kommen, die tastatur zwecks entf taste.

und wenns damit bootet, mal standardswettings laden,, sichern, neustart, wieder rein, kontrolle, dann aus, dann bestückst den rest. zweiter bez. alle rams, graka, datenträger. bootet´s, kontrollier im bios ob ram komplett da, platte da, kontrollier den sata controller (stichwort ahci-ide)

und dann eben sorgfältig ins frisch gereinigte case.
edit: abstandshalter kontrollieren! sicherheitshalber.

und wenn dein case keine staubfilter hat, kannst einlasseitig leicht was improvisieren, ein stück mückenschutzgitter (fein, aldi, immer im sommer), ein rahmen aus: karton, oder allem, allem was sich eignet. bringt welten. zwar mußt die filter alle paar wochen abbürsten, aber dafür verdreckt das schwerer zu reinigende innere laum mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben