Selbstgebauter PC läuft nicht wie er soll!

BDR529 schrieb:
So ein Speaker sollte beim Gehäuse dabei gewesen sein
schon lange nicht mehr leider!
Darum habe ich immer das hier:

speaker.jpg
 
Ich denke er sollte nun wie von @prian vorgeschlagen, Mainboard samt CPU/Ram aus dem Gehäuse ausbauen und auf dem Tisch versuchen zu starten, um etwaige Kurzschlüsse mit dem Gehäuse auszuschließen.

@Solerion1
Dein Netzteil hat nur ein 8-Pol Ausgang für die CPU - wenn der mit dem CPU_PWR1 verbunden ist, dann ist das meiner Ansicht nach i.O.
 
Ok, Korrektur: meistens nicht mehr. Ich hatte seit Jahren kein Case mehr mit Speaker.
Ergänzung ()

Solerion1 schrieb:
Die waren bereits vorher drin
Und DU musst gucken ob sie da sind wo sie passen. DU!
 
Solerion1 schrieb:
Du wirst wahrscheinlich die meinen, oder? Die leuchtet rot. Weitere Bilder sind weiter unten angefügt

Ja genau die meine ich, allerdings erkennt man auf dem Bild nicht welche der LEDs an ist:

These LEDs indicate the status of the motherboard.
CPU - indicates CPU is not detected or fail.
DRAM - indicates DRAM is not detected or fail.
VGA - indicates GPU is not detected or fail.
BOOT - indicates booting device is not detected or fail.

Bei der Verkabelung gehe ich aber mal stark davon aus, dass es die der CPU ist. Du solltest dich noch mit dem Thema Kabelmanagement befassen. Das Gehäuse bietet hier doch viele Möglichkeiten die Kabel zu "verstecken". Denn so nützt dir auch das Case mit seinen ganzen Gehäuselüftern nichts, die pusten ja nur gegen die Kabel.
 
Beantworte doch erstmal alle Fragen, die hier gestellt wurden! Alle wollen Hilfe, niemand geht darauf ein.
 
Jasmin83 schrieb:
Hast du mal einen anderen Monitor getestet? Ist der PC Speaker angeschlossen und gibt ein Post Peep oder Fehlercode aus?
Ein anderer Monitor hat auch nicht funktioniert. Ein Piep o.ä. konnte ich jetzt nicht wahrnehmen...
 
Solerion1 schrieb:
Ein anderer Monitor hat auch nicht funktioniert. Ein Piep o.ä. konnte ich jetzt nicht wahrnehmen...
Hast du den Speaker angeschlossen?

1651129743777.png
 
Solerion1 schrieb:
Ein Piep o.ä. konnte ich jetzt nicht wahrnehmen..
Hast du den Speaker denn angeschlossen? Sieht man nicht auf den Bildern.
 
TheManneken schrieb:
Was zeigt die EZ Debug LED an? (Seite 23 im Handbuch?)
Abstandshalter vor dem Mainboardeinbau auch alle korrekt platziert?
Gibt es einen Speaker/Beeper, der Signaltöne ausgibt?
In welchem RAM-Slots steckt das RAM-Kit?
Ja, habe alle Abstandshalter platziert bzw. das mainbaord so draufgesetzt wie angegeben
Also bisher konnte ich nichts hören..
Ram steckt in 2 und 4
 
Solerion1 schrieb:
Du wirst wahrscheinlich die meinen, oder? Die leuchtet rot. Weitere Bilder sind weiter unten angefügt
Welche EZ Debug LEDs leuchten rot?
Auf dem Foto ist fast alles verdeckt. Wenn mich nicht alles täuscht, leuchtet die CPU-LED. Da würde ich nochmals die Stromversorgung der CPU prüfen und evtl. auch die CPU nochmals aus- und einbauen.
 
Bau die CPU mal neu ein... aber pass bloß auf, dass dabei keine Wärmeleitpaste in den Sockel gerät.

EDIT: Da war jemand schneller
 
Dreh den Speaker mal um, wenn er gar keine Töne ausgibt.
 
prian schrieb:
Ich baue grundsätzlich erst mal außerhalb des Gehäuses das Ganze auf (MoBo auf die Schachtel), CPU drauf samt Kühler, RAM rein, SSD dran/rein, GraKa eingesteckt, Monitor/Tast/Maus dran, NT angeschlossen und dann Saft drauf.
Wenn alles läuft, dann Windows installiert und kurzer Probelauf, DANN und NUR DANN kommt das bei mir ins Gehäuse rein.
Ich baue schon seit über 10 Jahren PCs zusammen.
Und habe das noch nie gemacht.
Es ist nicht einmal vorgekommen, das ein PC gar nicht lief solange kein Teil defekt war.
Was du da machst ist die Mutter der Porzelankiste.
In 99% der Fälle wahrscheinlich unnötig.

Am wichtigsten beim. PC Bau sind die Abstandhalter, Stromanschlüsse besonders die ala Power Sw, Reset SW etc.
Sind diese richtig platziert geht ein PC auch an.

Aber ich kann dich auch verstehen.

@TE Hast du den USB Anschluss vom Gehäuse richtig auf das Mainboard gesteckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager und Bullbumba
Jasmin83 schrieb:
Hast du mal einen anderen Monitor getestet? Ist der PC Speaker angeschlossen und gibt ein Post Peep oder Fehlercode aus?
Ein anderer Monitor hat auch nicht funktioniert. Ein Piep o.ä. konnte ich jetzt nicht wahrnehmen...
 
Solerion1 schrieb:
Ein Piep o.ä. konnte ich jetzt nicht wahrnehmen...
Das wissen wir jetzt. Was wir nicht wissen ist ob du einen Speaker verbaut hast.

Fighter1993 schrieb:
In 99% der Fälle wahrscheinlich unnötig.
richtig, aber bau mal ein ITX in einem mini mini Case und dann funzt was nicht.... dann wünscht du dir dass du es vorher geprüft hättest ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
coasterblog schrieb:
Hast du den Speaker denn angeschlossen? Sieht man nicht auf den Bildern.
Habe gerade gesehen das ich den NICHT angeschlossen habe, wo genau muss der jetzt rein?
 
Am Anschluß auf dem Board, siehe Handbuch.
 
1651130564956.png
 
Zurück
Oben