Selbstgebauter Pc zeigt kein Bild

B

bam138

Gast
Hallo,auf anrat vieler habe ich meinen Pc selber zusammen gebaut.Allerdings bekomme ich leider kein Bild,was mich nun leider etwas ärgert,da es ja selbst ein Anfänger hinbekommen soll.

System:
Ryzen 2600
Asrock b450 pro
G.skill aegis 3000 Mhz 16gb
bequit 10 500w Netzteil
Rx580 Asus ROG Strix
500GB SSD von crucial
Gehäuse Pure base 600

Ich kann den Pc über den Startknopf starten und alle Lüfter drehen im Gehäuse.Die Grafikkarte leuchtet mit ihrer Beleuchtung,Lüfter stehen aber still.Über die schieberegler am Gehäuse kann ich die Gehäuselüfter schneller und langsamer drehen lassen.Drücke ich nochmals auf den Startknopf schaltet sich der PC wieder aus.Habe nochmal alle Kabel geschaut ob sie richtig drauf sitzen,aber war alles ok.Habt ihr Tipps für mich?Haben hier auf dem Dorf leider keinen Pc laden wo ich ihn einfach mal so hinbringen könnte.

Grüße

Kommst du ins Bios? Startpartition und primären Grafikausgang auswählen falls noch nicht gemacht. Versuch mal alle Monitor-Anschlußmöglichkeiten durchzuprobieren. HDMI, DP, DVI oder sogar Dsub. Notfalls über Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: bam138
Das klingt verdächtig nach P4/6 Stecker...

Killerphil51 schrieb:
Alle Abstandshalter korrekt verbaut?

Bei Kurzschluss startet entweder gar nicht, oder nur einmal. In keinem Fall würde er auf den Aus-Knopf reagieren.
Außerdem neuer PC... Abstandshalter werden schon im Gehäuse gesteckt haben.

• Gefällt mir
Alle Stromkabel angeschlossen (CPU/ GPU) ?

• Gefällt mir
Reaktionen: bam138 und Sun_set_1
Stronkabel P4 an der CPU nicht angeschlossen = kein Bild, Lüfter drehen, auf Ausschalter wird reagiert.

= Passt.

• Gefällt mir
Stecker korrekt in der Grafikkarte drin? Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?

Wenn alles andere normal dreht und tut ist das eigentlich grundsätzlich mal ein gutes Zeichen.

• Gefällt mir
1540475857018.png

• Gefällt mir
Reaktionen: bam138 und maxbln
Für mich sieht es allerdings auch nach dem P4-Stecker aus... oder er hat ein HDMI-Kabel in einen DPort geklopft :P

Also ich habe mir beim Zusammenbau extra viel Zeit gelassen.
Abstandshalter sind richtig montiert und die nicht benötigten habe ich abgeschraubt.
Monitor ist über die Grafikkarte mit HDMI verbunden.
Habe gar kein Bild,also weiß ich nicht ob ich ins bios komme.
Falls mit P4/6 der Stecker für die CPU stromversorgung ist,den habe ich montiert.Das ist ein 2geteilter mit jeweils 4pins.Hatte lange keinen Pc,daher kann ich nicht sagen ob euch das hilft,aber er gibt keinen Ton von sich beim start.

nimm mal bitte einen speicherriegel raus ( den rechten ) und starte nochmals, sofern keine besserung einmal tauschen und den ausgebauten mit dem vorhanden wechseln , aber im slot 2 bleiben.

• Gefällt mir
Jungs, kuckt euch mal Bitte das Kabel zu Grafikkarte an ! Direckt am Netzteil, soll das so aussehen ?

@Irieman: Irgendwo muss die Karte ja ihren Strom her bekommen :daumen:

Whatafall schrieb:
nimm mal bitte einen speicherriegel raus ( den rechten ) und starte nochmals, sofern keine besserung einmal tauschen und den ausgebauten mit dem vorhanden wechseln , aber im slot 2 bleiben.

Brachte leider keinen Erfolg.

Zurück
Oben