Seltsame Programme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit gestern Abend, befinden sich auf meinem Rechner zwei dubiose Programm in einem Ordner welchen ich nicht sehen kann. Auserdem, starten diese zwei Programm von all eine, auch das entfernen dieser bringt nichts da sie sich selber wieder installieren. Zeitweillig, fangt auch Ein Werbespot an zu reden obwohl alle browser geschlossen sind. Im Taskmanager erscheint Ein Programm das "Tajik" heisst und eines names "Noncompliance" Sie sind in einem Ordner Der sich "Chairmanship" nennt... Habe Bilder angehaengt. Vielleicht weiss jemand von euch Wie ich das wegbekomme

Anhänge

• IMG_20190818_234523.jpg
    IMG_20190818_234523.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.206
  • IMG_20190818_234314.jpg
    IMG_20190818_234314.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 1.219
  • IMG_20190818_234451.jpg
    IMG_20190818_234451.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.133
@BFF Man sieht einen Torrentclient in Bild 2. Auch das die Bildschirmphotos mit dem Handy statt PrntScrn gemacht wurden erklärt einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, amorosa, AlanK und 4 andere
An dem PC würde ich erst gar nicht mehr rumdoktern sondern platt machen und neu aufsetzen.

@FoxSays
Ein Torrent-Klient am rennen zu haben heisst noch nix. Ich benutze den Krams auch.
Und nicht die Bildschirmfoto-Funktion zu benutzen sondern ein Telefon ist so unueblich nicht. Erlebst Du auch mit CB-Mitgliedern und Postanzahl groesser als 1000. :D

Abgesehen davon, waere das druecken von ALT-DRUCK richtiger. Oder? ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie und Khalinor
Nichtsdestotrotz ..., Surfverhalten überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und coasterblog
Jetzt:
Dateien sichern.
System neu aufsetzen (keine Software vom alten System kopieren, die könnte verseucht sein).
Passwörter ändern.

Für die Zukunft:
Dubiose Programme und Webseiten nur in einer virtuellen Maschine benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Der beste Tip fürs Surfen und nutzen des Webs.... brain.exe Und ich meine das OS unabhängig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Onlineoninline, H3llF15H und eine weitere Person
Das geht auch ohne neu aufsetzen aber da muss man etwas Gespür und Ahnung haben.
Erstmal mit allen möglichen Mitteln (Taskmanger, Autostart oder Programme wie AIDA64) rausfinden welche unerwünschten Programme diese Installation starten/verursachen und wo diese sitzen.
Dann löschen im abgesicherten Modus.
Zumeist im Ordner AppData, dort sollte man auch die "Temp" Ordner für alle Benutzer leeren.

Das sicherste ist aber für die meisten neu aufsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onlineoninline und piepenkorn
Neu aufsetzen dauert ca 15 - 20 Minuten, das weitere Einrichten je nach Menge der persönlichen Daten und Programme 1-2 Std. Einfach als Lehrzeit ansehen.

Niemand hat dem Armen bisher erklärt, dass er sich höchstwahrscheinlich einen Trojaner eingefangen hat.

Warum dir so viele raten direkt den PC neu zu installieren?:
Ausgehend von deinem Kenntnisstand was den PC angeht (anhand deines Textes und dass du Screenshots mit Handy machst) möchte wohl sich niemand den Aufwand geben dir die Lösung detailliert zu erklären - weil u.a. auch die Erfolgschance dass du es 1:1 umsetzen wirst gering ist.

Im Großen und Ganzen ist die Aussicht auf langfristigen Erfolg nur durch Neuinstallation des PCs gegeben.

Zuletzt bearbeitet: (Gramanazi hat zugeschlagen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und NoiseShadow
Hi,

spielt gar keine Rolle ob er es "1:1 umsetzen kann" oder nicht. Einen kompromittierten Rechner setzt man neu auf - du kannst nicht ausschließen, dass nicht noch andere Dinge mit dem Rechner angestellt wurden.

Entweder Backup einspielen oder neu aufsetzen - völlig unerheblich vom Kenntnisstand und den Fähigkeiten.

VG,
Mad

Find es schade das man hier direkt belaechelt wird, und als blutigem Anfaenger hingestellt wird . Habe nach meiner Entdeckung dieser Schadsoftware, den Rechner erstmal ausgeschalten, und mit dem Handy zuvor Bilder gemacht und vom Handy aus hier die Frage gestellt. (wurde hier Ja breitgetreten) Malware bytes hat Alles gefunden, und habe Alles geloescht was nicht von windows selbst kommt. Trotzdem Danke, an die, die Mir Loesungsvorschlaege genannt haben. Und die, welche doch so intelligent und sich ueber Anfaenger hier lustig machen? Fahrt zur Hoelle :)

"Aller Anfang ist schwer, noch schwer er das erkennen Der eigenen Fehler"

War Der letzte Beitrag in diesem Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Onlineoninline schrieb:
Malware bytes hat Alles gefunden

Und das machst du woran fest ?

Dein erster Post dreht sich um "dubiose" Programme die auf deinem Rechner gelandet sind. Der zweite Post dreht sich darum um sich zu schlagen und gekränkt zu sein weil man dich auf Grund deines ersten Posts nicht als Profi ansieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben