News Sennheiser mit neuen Spieler-Headsets

Ich besitze nen Plantronics Audio90 und bin damit mahr als zufrieden.......der Klang is absolut top und das Mikro ist auch absolut hochwertig.
Der Trage Komfort ist fantastisch dadurch das man eine art gummiband oben hat statt eines eines unbequemen plastikbügel. Das einzige was man eventuell diesen Haedset ankreiden kann ist das es "relativ" locker sitzt...aber wenn man nicht gerade irgendwelche "zuckungen" hat ist auch das kein problem ;)

Das alles bekommt man mittlerweile für schlappe 25€ warum ich mehr für ein Headset ausgeben soll weiss ich persönlich nicht......bevor ich mir nen Sennheiser für 60 Glocken hole lege ich mir lieber 2 Audio 90 auf LAger *rofl*

Hello,

finde leider auch, dass alle bisherigen Headsets zu kleine Ohrmuscheln haben/hatten. Hoffentlich ändern Sennheiser das, obwohl ich habe jetzt den medusa 5.1 vons speedlink und der geht über die Ohren und ein netten Klang gibts noch dazu. Micro ist natürlich auch vorhanden und die Sprachqualität supi !! Mal gucken wie der 160er dann ist !?!?!

Hi,
ich habe bei einem Gewinnspiel (pc magazin) das "Zalman Theatre 6 (5.1 Sound ZM-RS6F) gewonnen. :D

Das ist echt Klasse, kann man schön falten und überzeugt durch einen super Klang.
Vorher hatte ich das Sennheiser HD477 im Einsatz, dieses ist mir jedoch leider Kaputt gegangen > ohne Einwirkung (un)natürlicher Gewalt :(.

Das Zalman überzeugt mich sehr, sieht nur auf dem Kopf getragen ein bissle komisch aus. Aber: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :D:D

Ende vom Senf

mfg
an.ONE

Ein Sennheiser kommt bei mir nicht an den PC da das Preis/Leistungverhältnis nicht stimmt. Benutze selber ein Plantronics GameCom1. Welches technisch Baugleich mit dem aktuellen Audio90 ist (vorsicht viele Händler haben noch das über 2 Jahre alte Audio90 Hifi im Angebot) jedoch andere Ohrpolster verwendet die in der Mitte offen sind (anstatt über die gesammte Auflagefläche zu gehn) wodurch es insgesammt klarer/feiner und noch etwas kräftiger klingt. Kann jedem nur empfehlen vor dem Kauf probezuhören und ein Sennheisers150/160 mit dem Audio90/GameCom1 zu vergleichen. Und dann selbst zu entscheiden ob die Sennheiser den doppelten Preis wert sind.

Für eure Anlage spricht nichts gegen einen hochwertigen(!) Sennheißer/AKG/Bayerdynamic/Koss Kophörer. Am PC mit seinen datenkomprimierten MP3 Files wo ein und das selbe MP3 Lied jeh nachdem wo man es her hat anders klingt bzw. in extrem datenkomprimierten Teamspeak/Skype usw. Sprachchats, sind solche wesendlich teureren Kopfhörer unnütz da sie das mehr an Klangqualität aufgrund der schlechten Quellen nicht bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein Sennheiser Headset das nicht wie mein 150er auf dem Ohr liegt, sondern das Ohr umschließend auf dem Kopf aufliegt.
Für eine gute Soundausgabe bin ich auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich verwende nämlich nicht verschiedene Kopfhörer für HiFi und PC.
Ein Headset für alles.

Ich hatte ein Audio 90 und der Klang war gut.
Wesentlich angenehmer zu tragen über Stunden auf LAN's oder an der HiFi-Anlage ist das Sennheiser. Und das ist mir jeden €uro wert. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut verarbeitet sind die Sennheiser Headsets. Habe bei Gravis letztens eins getestet und muss sagen, hätte ich mir nicht mein Logitech gekauft wäre es ganz sicher ein Sennheiser gewesen. Sehr guter Klang muss ich sagen.

Gruß

Willüüü

Ich werde in Kürze die Möglichkeit haben das Sennheiser PC 160 oder PC 165 für ***.de zu testen und werde dann gerne mal das Ergebnis melden. Heute habe ich erst einmal das GameCom 1 Pro mit integrierter Soundkarte (DSP) bekommen und muss sagen, dass ich dagegen mein Audio 90 vergessen kann. Der Sound ist extrem sauber und dynamisch und setzt sich jetzt klar von den anderen Herstellen ab. Was dagegen das neue Sennheiser PC 160 oder PC 165 bietet wird sich zeigen, wobei wir keinen Vergleich ziehen werden, sondern jedes Headset für sich bewerten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre schön mit dem Testen, mein Logitech Headset macht Probleme teilweise. Hab schon kurz ein Sennheiser mal getestet aber von den Neuen hab ich noch gar nichts gehört. Würde mich über ein Testurteil freuen.

Gruß

Willüüü

Ich denke eh das Plantronics und Sennheiser die bessere Wahl in dem Bereich sind. Plantronics ist immer ein wenig günstiger, so kostet das USB GameCom 1 Pro um die 79.- EUR und das normale GameCom 1 um die 35.- EUR. Sennheiser wird mit dem PC 165 USB bei 129.- EUR liegen und mit dem PC 160 bei ca. 80.- EUR. Das sind schon Unterschiede die man berücksichtigen muss, denn nicht jeder ist bereit so viel Geld zu bezahlen. Aber eines ist sicher, ein USB Modell ist immer die bessere Wahl, da der Sound dynamischer ist.

Aber wie gesagt, in ca. 1-2 Wochen werden wir ein Review für das Plantronics GameCom 1 und GameCom 1 Pro liefern, das Sennheiser werden wir erst nach der Messer testen.

globalplayer schrieb:
Woher hast du die Informationen ?

Ich betreibe das Spieleportal www.spielesuechtig.de und hatte mit dem Brandmanager von Sennheiser gesprochen. Der nannte den Pries 129.- EUR und das für das PC 165, daher wird das PC 160 so bei 80.- EUR liegen. Ich bin am 11. März auf der CeBIT und werde dann weitere Infos geben können.

Ok, danke für die Infos.

Aber hat nicht jemand gemeint, dass es auch vom Audio 90 eine ältere und eine neuere Version gibt ?

Das Audio 90 gibt es als Skype Modell, scheint aber nur ein Verkaufsargument zu sein. Wenn dann kaufe die das GemeCom 1 oder das Pro Modell. Solltest Du mehr Geld ausgeben wollen, dann warte auf dem Sennheiser test.

Ich habe heute die neuen Modelle getestet und bin schlicht weg erstaunt über den wirklichen sehr guten Sound und den super Tragekomfort. Ich würde mir wie gesagt sofort eins kaufen. Bin aber noch zufrieden mit meinem Logitech Headset.

@ Hammer vermeide Doppelpostings. Es gibt Edit damit bearbeitest du vorhandene Beiträge.

Gruß

Willüüü

Willüüü schrieb:
Ich habe heute die neuen Modelle getestet und bin schlicht weg erstaunt über den wirklichen sehr guten Sound und den super Tragekomfort. Ich würde mir wie gesagt sofort eins kaufen. Bin aber noch zufrieden mit meinem Logitech Headset.

@ Hammer vermeide Doppelpostings. Es gibt Edit damit bearbeitest du vorhandene Beiträge.

Gruß

Willüüü

Habe nicht drauf geachtet, mache ich normalerweise auch nicht ;-)

Nur gibts die GameCom Teile auf Geihals nur für die XBox ?

Und wann werden die neuen Sennheiser erhältlich sein ? Direkt nach der Cebit ?

Sollen nach der CeBIT kommen und die GameCom Teile gibts eigentlich überall zu kaufen.

Zurück
Oben