Serienetikett mit Dymo drucken

Lancelot78

Cadet 4th Year
Hallo,

ich muß Kartons mit einer Seriennummer versehen, weis jemand wie das mit einem Dymo zu bewerkstelligen ist?

Draufstehen soll:

Artikelnummer
Stückzahl
KW der Fertigung und dahinter eben die Seriennummer des Kartons beginnend bei 1.

Geht das vllt mit Excel?

Stell die Frage mal in einem Officeforum, da bekommst du sicher eher ne passende Antwort.

Hallo,
ich bin der zuständige Marketing Manager von DYMO und habe diese Info erhalten. Hier ein paar Hinweise, bevor ich mich wieder zurückziehe:

Soll die Beschriftung dauerhaft (länger als 6 Monate) halten? Dann wäre die Beschriftung mit einem "Plastikband" DYMO D1-Band zu überlegen.

Soll die Beschriftung eher kürzer sein? Dann geht auch ein Papieretikett mit dem DYMO LabelWriter.

Beide Produktreihen können Nummerierungen und Barcodes (hängt aber von dem jeweiligen Modell ab; nicht alle DYMO LabelManager ("Plastikband") haben USB-Verbindung - es gibt Tisch- und Handgeräte für den mobilen Einsatz.... Also noch ein paar Grundüberlegungen, wofür der Einsatz gedacht ist.

Vielleicht mal auf die DYMO webpage www.dymo.de vorbeischauen oder den DYMO Helpdesk anrufen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Viel Erfolg!

MFG

Ingo Thon

Zurück
Oben