Server Aufrüsten auf 64GB RAM | Frage

computerkoenig schrieb:
Ich suche gerade, ob ich mit AMD nicht besser dran wäre. Da zahle ich für mehr kerne weniger geld.

Das ist alles eine Frage des Budget's.
Ich weiß nicht genau was du machen willst - aber wenn du damit tatsächlich arbeiten willst, dann ist:
1. dein Budget viel zu klein
2. sollte man dann kein Consumer-Hardware kaufen

Rück mal paar Infos raus was du damit machen willst, dann kann man ehr helfen.

Also da laufen erstmal normale Server drauf :D z.B. APACHE MYSQL FTP...... standart zeug halt,

dann laufen spiele Server drauf...

noch paar programme die z.B. Filme convertieren...

und die hauptsache: Es laufen haufenweise VM`s drauf.

Die meisten brauchen kaum CPU aber viel RAM.
u.a. Sind server drauf, die unter windows nicht laufen.
...
Das problem ist, dass ich selbst wenn ich jeder VM so wenig RAM wie möglich gebe, der RAM fast immer voll ist. Desshalb dachte ich ich erweitere nicht auf 32 sondern auf 64gb, dass ich nicht nur jeder vm genug ram geben kann,sondern noch welche dazu machen. Der Server wird Privat als auch geschäftlich genutzt.

EDIT:

Habe mir überlegt AMD zu nehmen. Ist vom Budget her besser.

Finde nur gerade kein Motherboard und Prozessor bis 500 euro, die:

Formfactor: ATX
RAM-Steckplätze: 8xDDR3-1333
LAN: 1-2x Gb LAN
RAID: 1

und halt mit prozessor zusammen ca 500Euro.
sollte halt kein AMD dual bis quad core mit nur 2ghz sein. ich denke mal das wird sonst auch zu eng.

UND NOCH EIN EDIT:

Ich werde diesem RAM nehmen:

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333/957979/?

auser ich finde preislich akzeptable 16gb ram riegel.
Kennt jemand welche?

Dann fehlt mir NUR noch Board udn Prozessor :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.

Voll verpeilt. Danke. War mir nur nicht sicher, ob das Board gut ist.

EDIT:

Sein board ist aber fast überall ausverkauft. Die die es noch haben, haben 1 Stück

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...lias%3Daps&field-keywords=MBD-H8SGL-O&x=0&y=0

Prozessor is so perfekt. Das heißt ich such nur noch ein board bis 250Euro, dass es derzeit zu kaufen gibt mit:

Optional:

USB 3.0 für Front. ( hat mein Gehäuse )

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht eins. Habe aber ein Händler, bei dem ich oft einkaufe. Da wolltei ch es kaufen, weil ich immer bisschen rabatte kriege. und wenn der noch 1 Stück hat, muss ich kugen, ob ich des noch kriege. Desshalb such ich noch eine Alternative.

Warum sollte ich RAM ohne Kühlrippen nehmen?
Ist es nicht besser RAM`s mit Kühlrippen zu nehmen?

... mit Kühlrippen zu nehmen?

Für was sollen die gut sein? Uns aussehen geht es ja bei dir wohl nicht.

Die Trancend haben ECC.
Außerdem ist bei Supermicro nicht angegeben ob die unbuffered 8GB Module unterstützt werden.
Mit den registered wärst du auf der sicheren Seite und hast die Fehlerkorrektur.

stimmt. meine WaKü wir warscheinlich nicht auf den sockel passen. und des mi registerd oder nicht hatte ich nicht gesehen.

EDIT:

WaKü Zitat:

Intel LGA 775, 1155, 1156, 1366, and 2011
AMD sockets AM2 and AM3

Wieso sind die 2011er Prozessoren so teuer?!

Zuletzt bearbeitet:
computerkoenig schrieb:
Wieso sind die 2011er Prozessoren so teuer?!

Weil Sandy Bridge-E das für intel ist, was Lamborghini für VW ist ;)

xD Danke. Die Frage war ironisch gemeint. Ich weis es. Aber ich hätte dann gar nicht erst fragen sollen.

Gibt es kein Motherboard mit:

Sockel: G34
RAM: 64-128GB

dass ich auch bei meinem lokalen händler krieg?
Ich finde nichtmal eine Liste mit unterschiedlichen Boards die das können.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mir reicht ein Prozessor sogar. Sonst ist es Preislich zu teuer. ich habe 32GB RAM als 4GB Riegel. Wenn ich also 2Prozessoren nehmen würde, darf prozessor + board + lüfter nur 500-600Euro zusammen kosten, muss ATX Formaktor sein, und Windows 7 muss 2 Prozessoren können. Noch läuft windows 7 ultimate drauf. Ich werde zwar bald umstellen auf Windows Server, aber bis jetzt suche ich noch einen Preiswerten Virenscanner für Windows Server.

2 Prozessoren wären zwar cool, aber vom preis her is es teuer.

du kannst ja erstmal nur einen kaufen und in eine paar MOnaten den 2ten dazu kaufen + deinen jetzigen Ram behalten. Muss ja nicht alles auf einmal sein! Einfach ermal das Board kaufen, deinen Ram verwenden und den Prozessor, dann biste bei 500€

wenn das geht wäre es top!
ICh dachte, dass ein Board für 2 Prozessoren mit nur einem Prozessor nicht läuft?
Sonst hätte ich gleich ein Board für 2 Prozessoren genommen, nur einen drauf für den Anfang und fertig!

jupp das Klappt gehacktesmacher (unser stärkster Folfer bei f@h) hatt auch für einige MOnate nur einen Prozessor auf seinem BOard gehabt. Sollte bei dir auch klappen, bin aber nur zu 99,999% sicher. Wüsste keinen Grund warum das nicht klappen sollte!

werd mal google fragen xD

http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/2HE_AMD_Dual-CPU_SC826_Server

Ist es möglich, ein Dual-Mainboard mit nur einer CPU zu betreiben? Ja, alle unsere Dual-Mainboards unterstützen den Betrieb mit nur einer CPU. Es können jedoch nur die RAM-Slots der verbauten CPU verwendet werden.

Damit wär das schon mal geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben