SGS hängt beim Booten

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Smartphone hängt sich immer auf beim Booten,sprich,ich komme garnicht mehr in mein Handy rein.Was mir aufgefallen war,dass es immer wieder zu App Abstürzen kam in der letzten Zeit und seit heute geht garnix mehr.

Da ich noch wichtige Daten aufm Handy habe,würde ich ungerne irgendwas formatieren.

Ich nutze im Moment:

WeUi v1.0
Kernel: Glitch V14

Ins Recovery und Downloading Menü komme ich.

Was kann ich tun,um meine Daten noch zu retten?

CWM drauf ?

Novocain schrieb:

Was meinst du genau mit CWM?

@Makso: Vielen Dank für den Tipp,die Seite kenne ich schon und hab auch dort mal meine Frage gestellt :)

CWM ist ClockWorkMod

sieht ungefähr so aus, http://www.pocketpc.ch/attachments/...eren-cwm-recovery-fuer-htc-one-x-imag0029.jpg
ist anstatt des Recovery oder Download Modus da, ich würd einfach mal probieren den Kernel neu zu flashen bzw nen neuen ausprobieren da gibts wohl bei manchen Probleme, ich persönlich nutze den Devil Kernel vom 02.08.2012 der wird allerdings auch für mein ROM empfohlen ICSSGS. WeUI sagt mir jetzt nix hab eben mal bei youtube geguckt sieht ja nach nem MIUI abklatsch aus, weis nicht ob mein Kernel da funktioniert, definitiv geht er bei CM9/10 und ICSSGS. Sicher doch schonmal alles von deiner SD-Karte am PC, dann hast du das schonmal sicher.

Novocain schrieb:
CWM ist ClockWorkMod

sieht ungefähr so aus, http://www.pocketpc.ch/attachments/...eren-cwm-recovery-fuer-htc-one-x-imag0029.jpg
ist anstatt des Recovery oder Download Modus da, ich würd einfach mal probieren den Kernel neu zu flashen bzw nen neuen ausprobieren da gibts wohl bei manchen Probleme, ich persönlich nutze den Devil Kernel vom 02.08.2012 der wird allerdings auch für mein ROM empfohlen ICSSGS. WeUI sagt mir jetzt nix hab eben mal bei youtube geguckt sieht ja nach nem MIUI abklatsch aus, weis nicht ob mein Kernel da funktioniert, definitiv geht er bei CM9/10 und ICSSGS. Sicher doch schonmal alles von deiner SD-Karte am PC, dann hast du das schonmal sicher.

Ja genau,das Menü das ich habe sieht auch so ähnlich aus.Das meinte ich auch als "Recovery Menü".

Und wieso sollte ich meine SD Karte sichern? Ich kann sie doch einfach rausnehmen.

Also dann werde ich als erstes versuchen,den Kernel neu zu flashen.

Wie sollte ich da vorgehen? Mit ODIN und dem Downloading Modus?

@Casecooler91: Wie meinst du das genau? Denn ein Factory Reset kommt nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Um daten vom Handy zu heolen gehst du im Recovery modus auf: mounts and storage-> mount USB storage

nimm aber davor die SD-Karte raus so hast du dann zugriff auf den internen Speicher wenn du es am PC anschließt. Kannst dann alle Wichtigen Daten holen und dann neu flashen.

So,hab den neuen Kernel geflasht,hat aber leider nix gebracht,sprich,muss alles neuflashen.

Durch den Zugriff auf die interne SD Karte des Handys,konnte ich Gott sei Dank meine Fotos retten.

Doch wie siehts denn aus mit SMS?Hab durch den CWM auch ein Backup gemacht,beinhaltet das auch die SMS?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die rom auf deinen Smartie in .zip format vorliegen? Wenn nicht geh ins mount & storage. PC verbinden via mount /sdcard. Rom reinschieben. Danach format /system, format /cache. Und dann die Rom erneut flashen. Danach Fix Permission und reboot. Alle deine Bilder, Vids, Mucke bleiben erhalten. Easy as cake^^

Ja hab ich.

Also soll ich dann einfach "install zip from sdcard" auswählen und dann die Rom nochmal installieren?

Das Wichtigste sind mir die SMS,die Bilder und Videos konnte ich speichern indem ich auf Mount USB... gegangen bin und dann mein Smartphone mit dem PC verbunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja "install zip from sdcard" die gleiche Rom und gib ihm. Kernel flashen und son zeugs brauchste nicht. Wenn das ein No-wipe rom ist werden deine sms nach dem flashen noch da sein. Ich kenne dieses rom allerdings nicht. Aber ich nehm es mal stark an das es so ist. Was aber auf jedenfall klappen dürfte ist das dein Handy wieder bootet und benutzbar wird nach dem flashen.

Zuletzt bearbeitet:
So,habs nun nochmal getestet (ohne Factory Reset) und es hat leider wieder nix gebracht.

Das Handy bleibt noch immer im Bootscreen hängen,scheint also wohl NICHT am Kernel zu liegen.

Wenn ich bloß wüsste,wo Android die ganzen SMS speichert,könnte ich diese vlt. sichern.

Was beinhaltet denn das "Backup" das man im Recovery Modus machen kann?

@Casecooler91: Vlt. mal einen Link oder sonstwas? Wird dadurch alle Daten auf der Platte gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich dann einfach nur die Zip vom Cyagenmod aufs Handy packen und dann flashen? Also egal,welchen Kernel ich im Moment habe?

Habe zur Zeit den Devil3 Kernel

Dreamliner schrieb:
So,habs nun nochmal getestet (ohne Factory Reset) und es hat leider wieder nix gebracht.

Das Handy bleibt noch immer im Bootscreen hängen,scheint also wohl NICHT am Kernel zu liegen.

Wenn ich bloß wüsste,wo Android die ganzen SMS speichert,könnte ich diese vlt. sichern.

Was beinhaltet denn das "Backup" das man im Recovery Modus machen kann?

@Casecooler91: Vlt. mal einen Link oder sonstwas? Wird dadurch alle Daten auf der Platte gelöscht?
Könntest noch versuchen ein anderes Rom zu installieren, welches keinen automatischen Wipe durchführt. Wird im Xda-Forum oft für Nachfolgeversionen eines Roms angeboten, damit man nicht beim Wechsel von 1.0 auf 1.1 seine Daten neu aufspielen muss.

Backup bedeutet das ein so gennantes Nandroid Backup erzeugt wird. Hier durch wird dein ganzes System gesichert. Dies würde ich dir raten bevor du meinen oben genannten Tipp versuchst, damit du den jetzigen Zustand wieder herstellen kannst falls das Rom doch einen Wipe durchführt.

Okay vielen Dank für die Info.

Ich werde es dann mal wohl mit der Cyagenmod9 Rom ausprobieren,nur weiss ich nicht,ob es einen automatischen Factory Reset/Wipe ausführt.

Nein,dass musst du nach dem installieren manuell machen.dein Handy ist doch gerootet,oder?
Du wirst mit glück auch ohne den factory reset ins System kommen,aber es könnte instabil werden.
Heute kam die erste stable Version raus,sollte die finale sein.die würde ich mir drauf machen.
Einfach die zip auf die Sd Karte.dann Handy aus,die Lautstärke + tasten,menüknopf und an Knopf drücken,dann kommst du in den cwm,da machst du install zip from Sd card.dann installiert das neue betriebssytem und startest neu.dann solltest du alles habe.
Wenn du das gemacht hast,dann in den cwm gehen,Cache wipe und factory Reset machen.

Wenn du nicht auf Anhieb in den cwm kommst,immer weiter versuchen,das ist ein bisschen tricky.
Ach ja zieh dir die gapps aus dem Netz,das sind die fixes für die Google apps.sind 2 Versionen.die direkt nach der OS install installieren.
Die kleinere zahl zuerst.
Falls es fragen gibt melde dich.
Und falls dein Handy nicht gerootet ist,dann muss ich weiter aus holen.
Sorry für die komische Schreibweise,ich bin an meinem sgs.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kein Problem,vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung.Mein Handy läuft mittlerweile wieder,aber leider erst nach einem Factory Reset.Naja,zum Glück habe ich alle meine Kontakte auf der Sim Karte und die Fotos vorher noch sichern können.Schade um die SMS,aber naja,shit happens.

Ich möchte aber definitiv ne andere Rom ausprobieren.

Mir wurden bisher 2 Roms empfohlen.

1) Cyagenmod 9 von dir

2) MIUI V4 von Andy Thompson

http://www.android-hilfe.de/custom-...-i9000-andy-thomson-de-benson-01-08-12-a.html

Bin nun am überlegen,welche ich nehmen soll.

Zurück
Oben