News „ShadowPlay“ und „GameStream“ kommen fürs Notebook

Das wird dann aber auch nur von entsprechende Spiele unterstützt, oder? Ich frage mich auch, welche Spiele großartig bei 30 Frames/ second flüssig laufen, abgesehen von ruhigen Simulationen.
 
Sehr schön.

Bin ich mal gespannt auf die neue Serie - und wer am Lappi zockt - der hängt die Kiste normalerweise an die Steckdose mMn.

Nur im Notfall mit Akku.
 
WhIteX schrieb:
Das wird dann aber auch nur von entsprechende Spiele unterstützt, oder? Ich frage mich auch, welche Spiele großartig bei 30 Frames/ second flüssig laufen, abgesehen von ruhigen Simulationen.
Ein FPS Limit ist sowieso extrem sinnvoll bei mobilen Geräten unabhängig von den 30FPS. Was bringts mir, dass das Notebook bei CSS oder irgendwelche anderen Spiele mit niedrigen Anforderungen mit 200fps endlos Energie verbraten, wenn 60fps auch reichen würden?

@ Moselbär
Richtig, aber auch wenn das Notebook am Strom hängt muss es nicht sinnlos Energie fressen, oder?
 
WhIteX schrieb:
Ich frage mich auch, welche Spiele großartig bei 30 Frames/ second flüssig laufen, abgesehen von ruhigen Simulationen.

Eigentlich alles außer schnellen Shootern. Für RPGs / MMOs jedenfalls reichen 30fps locker aus.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Wobei ich es bei meinem Notebook anders gemacht hab... da ist im Akkubetrieb der maximale CPU Takt abgesenkt, dadurch wird die GPU auch nie voll ausgelastet weil die Kiste vorher ins CPU Limit läuft ;-)

Aber mal ne Runde zocken ohne am Kabel zu hängen ist schon ganz praktisch. Wobei mir mein aktuelles Notebook für ne bequem Runde auf der Couch eigentlich fast schon zu schwer ist... die 2kg waren wohl ohne Akku angegeben. Naja, aktuell ist kein geld für was neues da, der "Taschenrechner" (AMD A6 4400M ;-) muss noch ne weile reichen.


@Knuddelbearli: danke für den Tipp, das muss ich doch glatt mal probieren
 
Jesterfox schrieb:
Eigentlich alles außer schnellen Shootern. Für RPGs / MMOs jedenfalls reichen 30fps locker aus.

Wenn die FPS zwischen 60 und 30 schwanken, dann merkt man das auch in solchen Spielen unangenehm. Aber konstante 30FPS müssten in den meisten Fällen in Ordnung sein.
 
Es gibt schon interessante Zockerteile und die Anpassungen wären da richtig Prima.
Das Razer Blade 14" wäre richtig geil aber in Deutschland nicht zu bekommen.
 
Das Blade hat doch ein Kack-Display!?
 
Shadowplay geht doch eh schon auf allen Kepler mobile GPUs, auf der GTX660M in meinem notebook geht es auch. Man muss nur -shadowplay hinter die exe hängen...
 
SW?
klar geht das, aber das kostet wiederum immens Leistung auf kosten der CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein i5 hat mehr als nur ein paar Probleme damit, der bricht komplett dabei ein, sofern entsprechende Einstellungen gemacht wurden und man Spiele wie BF3 spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja wirklich, mit viel fantasy wirds so sein
weil belegen kannst es sicher nicht
 
Man kann auch mit Quicksync streamen, und das haben die ganzen Intel CPUs eh, da bricht nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine "fantasy" (du meinst Fantasie) tritt bei mir aber dennoch ein. Aber wahrscheinlich liegt ihr beide richtig und mein 2500K @ 4,4 GHz ist einfach defekt. :lol:

Ich werde meinen vorherigen Post editieren und hinzufügen, dass man natürlich auch schlechte Settings wählen kann, dann läuft es rund.
 
Nichts an:76 FPS


ShadowPlay( Streaming ): 78 FPS


Obs - Quicksync ( Streaming ): 68 FPS


Obs - Software Seitig( Streaming ): 54 FPS


musste das Spiel beim vierten mal neu starten, wo ich wieder kam war der Turm kaputt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aja also im streamen mit dem nv zeug mehr avg fps als ohne, interessant
 
das sind keine AVG FPS.
Das ist die stelle auf der map wo man die niedrigsten FPS hat.

Ja gott, die FPS schwanken in BF4 nun mal jede Sekunde 1-2fps.

Ich wollte doch nur mal zeigen ob es ein unterschied gibt zwischen Software und Hardware seitigen encoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben