Sharing von Programmiercodes?!

user3.0

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
1
Hallo allerseits, ich habe folgende Frage: Ich habe ein C++ Programm mit Code::Blocks geschrieben und würde es gerne als Arbeitsprobe für eine Bewerbung anhängen. Wie kann ich es schaffen, (online) einen Link zu kreieren, den ich versenden kann, sodass die Personaler auf diese Codes zugreifen können? Gibt es irgendwelche speziellen Code-Sharing Websites? Vielen Dank schon einmal im voraus!
 
Github. Gitlab. Was in der Richtung ;)
Ein gescheites github Profil erwarten inzwischen so einige Arbeitgeber. Bei allen anderen ist es vorteilhaft
Die Verwendung von Code versionierung, zumeist via git, ist inzwischen auch absolute Basis Anforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, Arc Angeling, BeBur und 2 andere
user3.0 schrieb:
Gibt es irgendwelche speziellen Code-Sharing Websites?
Github, gitlab, bitbucket, etc. Kenntnis von git natürlich vorausgesetzt, ist aber heutzutage fast überall das Standard-System für version management. Sollte mMn jeder Entwickler früher oder später beherrschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Auf jeden Fall Github. kann mich nur madmax anschließen. Heutzutage ist sowas fast schon Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Github ist international Standard. Klar kannst du auch bitbucket nehmen, aber seit github kostenfreie Pläne hat sehe ich keinen Grund mehr dafür. Gitlab geht natürlich, aber kostet. Außer du willst selber hosten.
 
Github!
Ein gut gepflegtes Github-Profil ist das A und O einer jeden (Dev-)Bewerbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Huh... vielleicht bin ich altmodisch, aber sowas würde ich maximal auf gegenseitiges Einvernehmen machen und nicht einfach spam-mäßig zugetrollt.

Vor allem, und das bitte nicht persönlich nehmen, kann sowas nach hinten losgehen. Jeder ist von seinen Fähigkeiten überzeugt -- bin ich auch :D --- aber der, der das kriegt, liest da möglicherweise was anderes heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BeBur schrieb:
Github ist international Standard.
Ja und wenn Github nicht mehr existiert platzt der "Standard". Zu blöd dass es Microsoft gehört wo man nie weiß was sie als nächstes kaputt machen.
 
Die Alternative ist eine eigene Domain, aber das ist nicht das, was der TE gefragt hat bzw. vermutlich nicht das, was er will. Willst du eine weitere Alternative vorschlagen oder dich nur über Microsoft beschweren?
 
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sich das negativ auf deinen Bewerbungsprozess auswirken würde, wenn du anstatt eines Git-Repositories einen Link mit einer Wall-of-code verschickst. Das würde bedeuten, dass du dich nicht mit der Materie auskennst.

Kenntnisse über Versionsverwaltung (Git) sind Pflicht und ich würde dir raten dich damit zu beschäftigen als Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZuseZ3, breedmaster und madmax2010
Zurück
Oben