News Sharkoon Drakonia II: Maus-Neuauflage mit Drachen­schuppen und RGB-LEDs

Geil 19 Tasten und nen Laser, nur blöd das nen Laser wohl das schlechteste ist fürs gamen.

Die Sharkoon Drakonia II finde ich jetzt nicht so schlecht und für den Preis ist es schon in Ordnung.
Und keinen Sensor aus einem Kaugummiautomaten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreamy_betty
nur Drachenschuppen? Ich will eine Maus mit einem horn, eine einhornmaus inkl. Mauspad aus Yeti-Fell.
 
Ich hatte den Vorgänger. Hat 25 Monate gehalten, bis die linke Maustaste oder das Rad nicht mehr richtig funktioniert haben. Ich bin kein Profigamer, sitze aber schon mehr als 3 Stunden täglich am PC. Die Gummiplatten auf der Seite haben sich davor schon gelöst. Sie sind zwar nicht abgefallen, aber der Kleber war so weich, dass man sie mit etwas Druck verschieben konnte. Der Gummi war auch ganz schön speckig nach einiger Zeit und es hat sich immer so einiges in den Rillen gesammelt und war schwer zu reinigen. Ansonsten war ich damit eigentlich zufrieden, solange sie funktioniert hat.

Seit nun fast zwei Jahren nutze ich eine Mionix Naos 3200. Die ist noch in recht gutem Zustand und funktioniert bisher einwandfrei. Mal schauen, wie lange diese lebt.

Vielleicht gebe ich einer MX518 aus China mal eine Chance und hoffe, dass die kein Nachbau in völliger Müllqualität ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Duststorm
Captain Mumpitz schrieb:
Haha, das Board ist der Wahnsinn! ^^
"Wie soll das Design aussehen?"
"Egal, zeichne einfach was."
"Okay"
Ja Lip Tech hat nen Fabel für ganz "spezielle" Designs haha
Die Bretter sind halt aber einfach nur genial, jeden Cent wert. Kann ja nichts für wenn der 5 Jährige im Skilift neben mir nen Monat nicht mehr schlafen kann vor lauter Albträume xD
 
Duststorm schrieb:
Ja Lip Tech hat nen Fabel für ganz "spezielle" Designs
Naja, mein altes Rossignol hatte dafür verschneite Tannenbäume drauf :B
Immerhin ist mein aktuelles Nitro nun doch recht neutral, fast langweilig ^^
 
Ich nutze die Drakonia (1) seit Jahren und finde das Ding echt gelungen. Das grüne Design ist doch witzig, man sieht eh nur seine Hand an der Stelle. Die Tasten sind ohne Akrobatik gut zu erreichen, Qualität, Sensor und Haptik sind ordentlich. Einzig der LED-Schnickschnack blendet ein wenig und die Taste unter dem Daumen (=Müdigkeitssensor?) nervt gelegentlich. Hab sogar 'ne Ersatzdrakonia im Schrank liegen aber die will einfach nicht kaputt gehn...
 
Die Drakonia oder generell die günstigen Mäuse von Sharkoon finde ich wirklich gut.
Allerdings habe ich mich schon bei der ersten Version damals nicht mit dem Design anfreunden können und mag da lieber die normale Variante.
 
Das wäre mir echt zuviel.....Furchtbar wie die ausschaut.
Bin bei der Razer DeathAdder Elite gelandet und ich muss sagen schön schlichtes Design . Mehr brauchts einfach nicht.
 
Ich habe die Skiller und die Drakonia II scheint genau das zu bieten, was ich bei der Skiller vermisse. Die Anordnung der Tasten in Reihe sind bei der Skiller nicht gut gelungen. Effektiv kann man nur drei nutzen. Bei den anderen muss man zu sehr die Hand verdrehen, aber man kann dort Tasten zuweisen, die man eher selten nutzt.
Wenn die Drakonia II etwas größer ist als die Skiller, werde ich sie mir holen. Mit der Skiller bin ich mehr als zufrieden, aber die Anordnung der Tasten bei der Drakonia II scheint mir genau so zu sein, wie ich es mir die ganze Zeit gewünscht habe. Natürlich nur, wenn man sie haptisch gut erfassen kann. Wenn sie sogar noch ein wenig größer ist als die Skiller, dann ist mir persönlich eine Neuinvestition wert, da ich ein gutes Produkt für einen fairen Preis bekommen kann.
Manchmal muss man eben durch Erfahrung auch die negativen Seiten kennen lernen, aber bei dem Preis, den ich für die Skiller vor ungefähr 2 Jahren bezahlt habe, tut es einen nicht wirklich weh.
Das Design ist mir so was von egal.
 
hroessler schrieb:
Jetzt gibt es bei 40€ Mäusen auch schon ein NDA? :D

greetz
hroessler

Ist wohl scheinbar mittlerweile Standard.

Toll finde ich allerdings, wie CB das immer unter die Artikel schreibt. Sollte überall so sein.
 
Bin wohl auch nicht die Zielgruppe. Meine Computermaus hat üblicherweise 2 Tasten und ein Rad zum scrollen. Für alles mehr bin ich mittlerweile zu dämlich... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Hab die Drakonia 1, die tut zuverlässig ihren Dienst da ist das Muster/Farbe eher zweitrangig.
Beim Benutzen wird eh alles von der Hand verdeckt.

Wenn die Hardware gut ist hab ich kein Problem mit dem Design, da gibts Schlimmeres das auch noch deutlich mehr als 40€ kostet und ich hab kein Onlinezwang wie bei anderen Herstellern......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Zurück
Oben