News Sharkoon Drakonia II: Maus-Neuauflage mit Drachen­schuppen und RGB-LEDs

Design hin oder her, schön dass es mal wieder neu Maus mit mehreren Daumentasten gibt ohne es mit 10+ Tasten gleich zu übertreiben.
Persönlich würde ich mir aber immer noch ne Maus ohne Daumentasten, dafür mit Coolie-Hat wünschen
 
die erste Drakonia gehört immer noch zu meinen lieblings-mäusen^^

die neue hier ist aber dann doch zu viel..
 
nett wenn meine logitech g402 kaputt geht könnte das ein brauchbarer nachfolger werden die g402 hat etwas wenig tasten für wow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Dandelion schrieb:
Wollte niemandem zu nahe treten... :D
Alles gut, bist Du nicht. Fand den Kommentar nur sehr passend und witzig :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
hmm mal wieder einen Taschenrechner auf der Daumenseite :rolleyes:..
vielleicht geht's nur mir (zu alt...) aber mit soviel Tasten kann ich nichts anfangen...- aber jedem das Seine...

Schuppendesign - wem's gefällt aber schlussendlich entscheidet bzw. sollte die Funktionalität und nicht Design - vor allem bei Gebraucht verdeckt ja sowieso die Hand das "tolle Design" :cool_alt:
 
Waelder schrieb:
vielleicht geht's nur mir (zu alt...) aber mit soviel Tasten kann ich nichts anfangen
Geht mir genau so, hat aber wohl nur wenig mit dem Alter zu tun.
Ich könnte mir einfach die Position nicht merken. Bei 2 Daumentasten hab ich die Belegung immer genau gleich (hinten Reload, vorne Granate). Bei so vielen Daumentasten müsst ich mir erstmal die Tasten raussuchen die ich so belegen wollen würde. Und ich spiele keine MMORPGS o.ä. bei welchen so viele Tasten wirklich von Nutzen wären.

Somit meide ich solche Mäuse, ich würd mich eh nur ständig verdrücken ^^
Aber für diejenigen die eben genau MMORPGS usw. spielen sind solche Mäuse natürlich grossartig.
 
Hallo,
@dreamy_betty

habe das so mit Makros gelöst:

dreamy_betty schrieb:
Daumentaste, die man ständig versehentlich streift und aktiviert

ein ctrl-w drauf zum Tab-löschen

dreamy_betty schrieb:
Nutzlose Zusatztaste am rechten oberen Eck der Maus

ein ESC drauf

dreamy_betty schrieb:
Keine Möglichkeit die DPI-LED zu deaktivieren

In der Tat nervig ==> mit schwarzem Edding "übermalt"

und bin damit zufrieden, da so viele Sachen mit einer Hand zu steuern sind.
 
Garfield-94 schrieb:
Der noch im Keller des Elternhauses lebt mit Anime und Videospielen...;)

Nichts davon finde ich verwerflich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schade, der Sensor ist ja ganz ordentlich. Wieso dann so ein fürchterliches aussehen. Schade drum.
 
Ich nehme einmal die Grau schwarze Version.
Ich warte schon zu lange auf eine Maus die von Größe, Gewicht, Tastenanzahl, Technik und Preis auf meine Bedürfnisse passt, hier ist sie. Das Design ist zweitrangig, denn gefällt sie mir nicht, mache Ich sie mir eben gefällig.
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=890572

Der einzige Nachteil ist, das sie kein 4-Wege-Mausrad mehr hat, denn die Mäuse, die Sharkoon normal verkauft, haben sehr gute 4-Wege-Mausräder verbaut. Schade drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Da meine Sportgeräte schon so brutal hässlich sind könnt ich mir die auch gleich zulegen xD Jetzt muss ich nurnoch ein paar Lämpchen verbauen und es passt wie die Faust aufs Auge
Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charly_ und Kalsarikännit
Die Strategie der Peripherie-Hersteller ist mir nach wie vor ein Rätsel. Der meisten PC-Spieler in Deutschland sind deutlich über 30 Jahre alt und die produzieren weiterhin irgendwelche Klickibunti-Sticker-LED-Geräte, die designmässig eigentlich genau so gut aus einem Überraschungsei stammen könnten.
 
Lacht mich aus aber die Maus hätte mir zu wenig Tasten. Das Design wäre mir fast egal, wenn man es dunkler einstellen kann.
Wenn schon, dann richtig. 18 Tasten reichen gerade einmal so.:evillol:
Für alle Spiele die man schlecht mit Gamepad spielen kann.
 
leider nein, leider garnicht
 
Finde die erste sah besser aus
 
Duststorm schrieb:
Da meine Sportgeräte schon so brutal hässlich sind
Haha, das Board ist der Wahnsinn! ^^
"Wie soll das Design aussehen?"
"Egal, zeichne einfach was."
"Okay"

cor1 schrieb:
Der meisten PC-Spieler in Deutschland sind deutlich über 30 Jahre alt
Mit dem Satz hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. Deutschland ist nicht die Welt und dank Fortnite zocken mehr Kids als je zuvor ;)
 
Wenn wenigstens die Haptik mit dem aufgemalten Schuppen korrespondieren würde. DAS wäre mal avantgarde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Das Design mit den Drachenschuppen ist gar nicht meins und optisch wollen mir die LEDs dazu gar nicht passen.
Mag nur an der schlechten Nachbearbeitung liegen, aber für mich passen die modernen LEDs nicht zu archaischen Schuppen.

Dann doch eher die spartanische Maus von Microsoft.
 
Zurück
Oben