News Sharkoon Drakonia II: Maus-Neuauflage mit Drachen­schuppen und RGB-LEDs

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
weniger ist manchmal mehr. Natürlich Geschmacksache. Von Extratreibern für Maus+Tastatur nehme ich mittlerweile auch Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und Massaka01
Perfekt für den 43-jährigen Drachenlord!:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tock, Mar1u5, Pisaro und 18 andere
Um Himmels Willen ist das grausig! :B

Form, ok
100 Daumentasten, ok (wer's mag)
Gewichte zum wechseln, super

Aber jessas, dieses Design! Da komm ich mir eigentlich schon fast vor als hätt ich was eingeworfen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, scg1903, Massaka01 und 8 andere
Krass, und ich hab schon den Vorgänger wegen des extravaganten Aussehens verschmäht. Hatte eher mit einem erwachseneren Redesign gerechnet. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden.
 
Jetzt gibt es bei 40€ Mäusen auch schon ein NDA? :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
In Schwarz/Grau sieht's gar nicht so schlimm aus.
 
Ich habe auch die Variante 1 und die Maus ist top. Ja sie sieht wirklich scheiße aus, aber mir ist das egal. Die inneren Werte zählen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und jlnprssnr
"Ich bin zu alt für den Scheiß"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Veit, Junichii und 15 andere
Dandelion schrieb:
Perfekt für den 43-jährigen Drachenlord!:mussweg:
Oder den 41-jährigen ;) Hatte mal für ein halbes Jahr die erste Version in Gebrauch.
Mir gefällt sie - wobei Eisdrachenschuppen mir noch besser gefielen :D

Nur schade, daß meine Tyon nicht so ein Drachenschuppen-Design hat... und daß ich mit ihr meine "perfekte" Maus bereits gefunden habe.
 
Ich habe seit 3 Jahren den Vorgänger und bin mit ihr sehr zufrieden. Ist mmn. besser als Logitechs G Serie.
Laut Amazon soll die Mk. 2 ab 16.12 lieferbar sein. Gleich mal vorbestellen. Ich finde vor allem die vielen Zusatztasten interessant. Die könnte ich gut für Programme wie Paint.net oder Libreoffice brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Fx94
Ich finde auch, die graue Version geht optisch grade so noch - die grüne ist grässlich!
 
branhalor schrieb:
Nur schade, daß meine Tyon nicht so ein Drachenschuppen-Design hat... und daß ich mit ihr meine "perfekte" Maus bereits gefunden habe.
Wollte niemandem zu nahe treten... :D
Meine gefundene perfekte Maus ist 1,73m, brünett und hat hellblaue Augen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Lord B., edenjung und 4 andere
Also über Geschmack lässt sich ja streiten, aber ich finde die super.
12 Tasten, RGB und vollständig programmierbar
 
Ich sag euch, nach RGB kommen wieder die Sticker und Muster zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Die Textur kann man mögen oder nicht ... aber das Design der Maus ist nicht so schlecht und offenbart auf den ersten Blick ein paar sinnvolle Änderungen gegenüber dem Vorgänger. Als ich die grüne Variante des alten Modells mal in den Händen hatte, haben mich folgende Dinge besonders gestört:
  • Daumentaste, die man ständig versehentlich streift und aktiviert
  • Seitenwände mit geklebten Anti-Rutsch-Pads
  • Nutzlose Zusatztaste am rechten oberen Eck der Maus
  • Komische Sollbruchstelle durch spitzen Winkel am Sharkoon Logo
  • Keine Möglichkeit die DPI-LED zu deaktivieren
Bis auf den letzten Punkt (noch unbekannt) hat der Hersteller alle anderen Probleme behoben, was ich toll finde. Wenn man mehr als die traditionell üblichen zwei Daumentasten benötigt, dann wäre diese Maus sicher einen Blick wert. Hoffentlich ist die Software aber besser, denn was bringen programmierbare Tasten, wenn die Software keinen automatischen Profilwechsel unterstützt?
 
Ich finds geil. Wäre ich jünger und noch in meiner Fantasy-/RPG-Phase, hätte ich die sofort gekauft :D
Technisch war die erst Drakonia richtig solide!
 
Zurück
Oben