Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sharkoon Rebel9 - Kühlung verbessern!
- Ersteller Greeco-K
- Erstellt am
C
Core2Quad
Gast
Und klebe bitte noch die Schlitze über und unter dem hinteren Lüfter zu, sonst hast du einen Kurzschluß.
Journeym@n
Commander
Greeco-K schrieb:hinten?
weil das gitter bisschen größer is als der lüfter? den rest zukleben?
was hat das mit kurzschluss zu tun?!
Das frage ich mich auch gerade..
C
Core2Quad
Gast
Einen Luft-Kurzschluss. So nennt man das. Der Lüfter saugt ja aus allen Richtungen. Und wenn oben und unten Öffnungen sind, saugt er auch die kalte Außenluft an und pustet sie gleich wieder raus. Ein bisschen Mitdenken, bitte 
Journeym@n
Commander
Core2Quad schrieb:Einen Luft-Kurzschluss. So nennt man das. Der Lüfter saugt ja aus allen Richtungen. Und wenn oben und unten Öffnungen sind, saugt er auch die kalte Außenluft an und pustet sie gleich wieder raus. Ein bisschen Mitdenken, bitte![]()
Ach, was du nicht sagst.
"Luft-Kurzschluss" - so solltest du das auch im ersten Post formulieren.
C
Core2Quad
Gast
Wenn du dort keinen Lüfter hinsetzen willst (geht sowieso nur unten, oben ist der CPU-Kühler im Weg), dann solltest du beide zumachen, ja. Ich habe die mit Overheadfolie überklebt (1x A4 passt), so kann man noch reingucken.
BTW: Ich hatte das Economy vor dem Pro Economy. Der Umstieg hat sich nicht gelohnt. OK, Kabel kann man besser verstauen, aber die Temps sind sogar etwas schlechter geworden. Vom dem 140er im Deckel hatte ich mir viel mehr versprochen
BTW: Ich hatte das Economy vor dem Pro Economy. Der Umstieg hat sich nicht gelohnt. OK, Kabel kann man besser verstauen, aber die Temps sind sogar etwas schlechter geworden. Vom dem 140er im Deckel hatte ich mir viel mehr versprochen
Zuletzt bearbeitet:
Journeym@n
Commander
Wie ich hier bereits schrieb, würde ich persönlich keine Lüfter an der Seite befestigen.
@Core2Quad
Das mit der besseren Kabelverlegung in der "Pro" Version finde ich auch ziemlich gut. Rein äußerlich gefällt mir der mittleweile zum Klassiker gewordene Economy aber deutlich besser.
@Core2Quad
Das mit der besseren Kabelverlegung in der "Pro" Version finde ich auch ziemlich gut. Rein äußerlich gefällt mir der mittleweile zum Klassiker gewordene Economy aber deutlich besser.
C
Core2Quad
Gast
@Silencio:
Das Schlimmste sind diese seitlichen Chrom-Ver"zierungen"
Sonst geht's so
Ein/Aus-Taster oben finde ich etwas besser. Die alte Lüfterhalterung für den Frontlüfter war auch besser, die konnte man weiter nach innen versetzen.
Das Schlimmste sind diese seitlichen Chrom-Ver"zierungen"
Sonst geht's so
soo!
habe soebend die beiden seitenlüftereinlässe abgeklebt, die schlitze über und unter dem quiet mache ich demnächst noch!
das thema kühlung wäre damit für mich abgeschlossen, würde mich gern bei allen beteiligten bedanken, und verabschiede mich mit top temperaturwerten (siehe screenshot) von diesem thread!
mfg Greeco
andere frage!
sagt ma guckt mein netzteil in die verkehrte richtung?!?
habe soebend die beiden seitenlüftereinlässe abgeklebt, die schlitze über und unter dem quiet mache ich demnächst noch!
das thema kühlung wäre damit für mich abgeschlossen, würde mich gern bei allen beteiligten bedanken, und verabschiede mich mit top temperaturwerten (siehe screenshot) von diesem thread!
mfg Greeco
Ergänzung ()
andere frage!
sagt ma guckt mein netzteil in die verkehrte richtung?!?
Journeym@n
Commander
Öhm, wie kommst du denn darauf? 
Journeym@n
Commander
Das ist schon richtig so, keine Panik!
Der Lüfter bläst die warme Luft aus dem NT nach hinten heraus. Bei meinem AC Freezer ist das so ähnlich - bei AC ist es eben etwas anders ^^
Das ist so bei den Arctic Cooling Netzteilen und deren Lüfter - jopp die sind etwas "anders" - sind auch nur zum "rausblasen" montierbar - im diesem Falle ins Netzteil nach draußen.
Dadurch haben die mehr Platz im Netzteil und können alles etwas freier gestalten - mehr Kühlkörper zB. - wenn man sich solche Lüfter also kauft - nur für hinten - es wird kaum Gehäuse geben, wo man den Lüfter vorne druffschrauben kann, 34mm hoch so ne 120mm Version - standard ist 25mm
Die Kabel gut bündeln damit man sie verstecken kann - alles nach hinten - also zum Mainboard hin verlegen.
Habe bei den Laufwerken oben ein Platz dazwischen frei gelassen - beim ontheFly brennen schöner - kommt man besser an beide DVDs ran - Und man hat Platz für alle Kabel die man nicht brauch - die kann man schön dort verstauen
würd gern noch Bilder sehen, wenn du alles fertig hast
Das bist du den Helfern schuldig - außerdem kann man dann immer wieder hierher verweisen, und das Thema muss nicht neu erfunden werden - >> da schau dir den Thread an - mit Ergebnisbild zum selbermachen *G*
zum zukleben hatte ich einfach innen Dämm-Matte und außen schwarzes isolierband - damit der klebefilm durch die löcher nicht den staubanzieht und dort dann haftet
Kannst ja auch nen schönen Aufkleber nehmen *G*
Dadurch haben die mehr Platz im Netzteil und können alles etwas freier gestalten - mehr Kühlkörper zB. - wenn man sich solche Lüfter also kauft - nur für hinten - es wird kaum Gehäuse geben, wo man den Lüfter vorne druffschrauben kann, 34mm hoch so ne 120mm Version - standard ist 25mm
Die Kabel gut bündeln damit man sie verstecken kann - alles nach hinten - also zum Mainboard hin verlegen.
Habe bei den Laufwerken oben ein Platz dazwischen frei gelassen - beim ontheFly brennen schöner - kommt man besser an beide DVDs ran - Und man hat Platz für alle Kabel die man nicht brauch - die kann man schön dort verstauen
würd gern noch Bilder sehen, wenn du alles fertig hast
Das bist du den Helfern schuldig - außerdem kann man dann immer wieder hierher verweisen, und das Thema muss nicht neu erfunden werden - >> da schau dir den Thread an - mit Ergebnisbild zum selbermachen *G*
zum zukleben hatte ich einfach innen Dämm-Matte und außen schwarzes isolierband - damit der klebefilm durch die löcher nicht den staubanzieht und dort dann haftet
Kannst ja auch nen schönen Aufkleber nehmen *G*
Zuletzt bearbeitet: