Sharkoon SGK3 Federgeräusch

Xedo

Lt. Commander
Hallo,

habe mir als erste mechanische Tastatur eine Sharkoon SGK3 mit braunen Tasten gekauft. Bin sehr zufrieden mit ihr, nur eins stört mich. In ruhiger Umgebung hört man neben dem normalen Klacken der Tasten auch die Federn "singen", wenn sie nach oben schnellen. Bei dem gleichen Modell mit roten Tasten war das auch der Fall, allerdings nicht so laut. Ist das normal bei mechanischen Tastaturen oder eher auf dieses spezielle Modell zurückzuführen?

Ich tippe gerade diese Antwort auf exakt der gleichen Tastatur, ebenfalls mit braunen Swutches, und bei mir "singt" nichts. Zuvor hatte ich die SGK1, da war das ebenfalls nicht.
Davor hatte ich allerdings (nur kurz) eine Logitech mechanische Tastatur, die direkt Retour ging. Diese hat allerdings "metallisch dumpf nachgehallt" beim Tippen, das war extrem nervig. Aber ich denke war ein anderes Geräusch, wie du es bei der Sharkoon beschreibst.

Nachhallen trifft es wirklich am besten! Im CB Test der Tastatur ist davon auch die Rede. Nur heißt es da, die braunen Tasten wären leise. Da habe ich wohl leider ein schlechtes Modell erwischt.

Ah doch? Ok... Ja Geräusche zu beschreiben ist manchmal schwierig :)
Bei der Logitech, die ich kurz hatte, hatte jemand bei amazon geschrieben, dass das klingt wie ein "Glockenspiel" :D

Wenn du die Möglichkeit auf einen Austausch der Tastatur hast, mach es. Wie gesagt, normal ist das nicht, und es halt definitiv nicht jede :)

Sharkoon und Speedlink sind die Hersteller mit sehr geringer Produktionsqualität. Dazu haben sie miesen Support.

@Mordhorst3k Allein dass du beide Firmen als Hersteller betitelst zeigt schon, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast. Erst mal informieren, bevor man sich blamiert.

@Xedo Das nennt man Pingen und kann bei so ziemlich jeder Mecha auftreten, egal in welchem Preissegment du dich aufhältst. Und eine Floating-Key-Mecha, wie es die SGK3 ist, ist mit keinem Schalter leise, da bist du mit der PureWriter besser beraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson
Gut zu wissen! Danke dir.

Zurück
Oben