News Sharkoon überarbeitet „Skiller“-Tastatur

ansich finde ich die tasta sehr gut, nur 2 kro scheint zu wenig und damit leider uninteressant.
 
Die größte Überarbeitung der Sharkoon Produkte wäre, wenn sie nicht mehr stinkendes (!) Plastik verwenden würden. Rezensionen und Foren sind voll von Berichten über Wochenlang (!) stinkende Eingabegeräte.
 
@Falcon
Die sind nicht umsonst so billig.
Andere Tastaturen mit gleichen Funktionen sind mindestens doppelt so teuer, dafür auch hochwertiger.
 
Naja leider bietet Sharkoon auch dementsprechend minderen Müll was Eingabegeräte anbelangt, seien es Tastaturen oder Mäuse. Ich würde keine anstalten machen mir eine 27 Euro Tatsatur zu holen. Wenn die Qualität etwas gehobener wäre und die noch nen einfaches Multifunktionsdisplay oben mittig einsetzen würden dann wäre mir das Hackbrett sogar nen Hunni wert. Grundsätzlich siehts Designtechnisch ganz ok aus.
 
Das Geld ist nun wirklich nicht zu viel.
Preis/Leistung scheint zu stimmen.
 
Nightmare25 schrieb:
Ich würde keine anstalten machen mir eine 27 Euro Tatsatur zu holen.

Ich tippe im Moment auf einer 6 Jahre alten 15€ Logitech Tastatur, da meine G19 zum zweiten mal (!) in zwei Jahren die Grätsche gemacht hat. Ich glaube nicht, dass ich so schnell noch einmal viel Geld für eine Tastatur ausgebe, da ist die Sharkoon natürlich durchaus interessant.
 
"Zu erwarten ist also klassisches 2-KRO mit optimierter Tastenmatrix"

Kann mir das einer erklären? 2 Kro heißt, dass ich 2 Tasten gleichzeitig drücken kann. Die dritte wird nicht mehr erkannt, oder die erste wird überschireben. Aber was bedeutet "mit optimierter Tastenmatrix"?
Für den Preis, würde ich sie mir holen. Jedoch nicht, wenn ich nicht min. 3 Tasten gleichzeitig drücken kann.
 
silentdragon95 schrieb:
Ich tippe im Moment auf einer 6 Jahre alten 15€ Logitech Tastatur, da meine G19 zum zweiten mal (!) in zwei Jahren die Grätsche gemacht hat. Ich glaube nicht, dass ich so schnell noch einmal viel Geld für eine Tastatur ausgebe, da ist die Sharkoon natürlich durchaus interessant.

Vielleicht mal in eine ordentliche mechanische Tastatur investieren. Da kannst du einfach nicht zurück zu irgendwelchen 20€-Tastaturen, zumindest wenn du längere Texte schreibst oder programmierst.
 
Na bleibt nur die Frage übrig ob die Tasten auch überarbeitet worden sind.
Seit meiner Sharkoon Skiller direkt nach dem Kauf habe ich Probleme mit der Shifttaste und muss die viel stärker drücken als Andere bis sie reagiert.

Bei Anderen sinds wiederum andere Tasten die solche Probleme haben. Aber immerhin kommt man bei den Mediatasten jetzt wohl nimmer auf den Standby oder Ausschalter :freak:
 
Was Sharkoon für den Preis bietet ist stets recht beeindruckend und läst imho wenig raum für Kritik. Das man hier keine Premium Materialien bekommt ist doch völlig klar.

Ausserdem denke ich, dass das Thema stinkendes Plastik behoben ist. Mein bruder hat sich letzens ne Maus von Sharkoon geholt und die roch völlig Neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die noch einen USB-HUB hätte, hätte ich meine neue Tastatur gefunden. So muss ich weiter suchen..
 
Leute...es ist eine 27€ Tastatur...viel qualität kann man da wirklich nicht erwarten. Aber für den Preis eine beleuchtete Tastatur mit Media und Makrotasten...das gibt es nicht oft würde ich mal sagen.

Alle die meckern, dass ihre überteuerte g19 nach 2 Jahren oder noch eher dem Geist aufgibt: warum kauft ihr euch nicht einmal ne gescheite mechanische Tastatur. Da hat man zwar kein Display (was mMn eh völliger Schwachsinn ist) aber die Tastatur hält dafür auch etliche Jahre länger.
 
NiCevil schrieb:
"Zu erwarten ist also klassisches 2-KRO mit optimierter Tastenmatrix"

Kann mir das einer erklären? 2 Kro heißt, dass ich 2 Tasten gleichzeitig drücken kann. Die dritte wird nicht mehr erkannt, oder die erste wird überschireben. Aber was bedeutet "mit optimierter Tastenmatrix"?
Für den Preis, würde ich sie mir holen. Jedoch nicht, wenn ich nicht min. 3 Tasten gleichzeitig drücken kann.

Key-Rollover im üblichen Sinn sagt dir, wie viele Tasten ohne Modifier (Shift z.B.) sich mindestens gleichzeitig drücken lassen. Rubberdome-Tastaturen erreichen bis auf wenige Ausnahmen stets einen Wert von 2. Dieser Wert kann lokal deutlich nach oben abweichen, indem die Signaleingaben optimiert werden, z.b. im WASD-Bereich, und muss daher nicht negativ auffallen. Sonst könnte man auf kaum einer Rubberdome-Tastatur spielen ;)
Weitere Tasten werden dann entweder nicht erkannt oder überschreiben die vorherige Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Tasta sieht schon mal wertiger als als die Vorgängerversion mit den klavierlackdesign......das sah irgendwie billig aus.....

Mal sehn was denn die Tests so ergeben......

Vlt kann ich denn hier zugreifen...... passend zu meiner Sharkon Drakonia, die weit über 1 Jahr schon zuverlässig ihren Dienst tut :)

Mfg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es die net kabellos gibt - die würde ich dann als Office-Taste nehmen, allein wegen der Hintergrundbeleuchtung. Bin grad kurz davor meine zweite Logitec K800 in 3 Jahren vor die Wand zu zimmern. AltGr blockiert - funzt nicht mehr +-Taste fehlt schon 2 Monate, einfach abgefallen, Akkulaufzeit? - Scheiße wäre ein Kompliment...soviel zum Thema Qualität von angeblicher Markenware!!
Wenn mir die Sharkoon nach 2 Jahren die Füße streckt, na gut, für 27 Euro wär das ok.
 
Zurück
Oben