• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

stark cpu lastig @IchmagToast

mein quad wird an seine grenzen gebracht währned meine graka ohne fsaa bei ka. 60-70% rumdümpelt.. mit fsaa auf hoch (maximale ingame einstellung) läuft die graka immerhin bei 80-99% also lastets die graka gut aus..

framerate unterschiede gibts bei mir nicht.. egal ob ich fsaa aus mache oder auf hoch einstelle.. läuft identisch.. das is auch der beweis das cpu limitiert (bei guru3d haben die leute mit nem ähnlichen cpu wie ich und ner gtx570 auch etwa gleiche framerates wie ich.. also bei denen gehts in nachtrennen auch auf 30fps runter..)

Sollte schon reichen, mit meinem System kann ich mit max. Settings mit 1280x1024 problemlos spielen, jedoch wird meine CPU dabei bis zu 60° heiß, nur Shogun 2 und Prime liegen noch darüber.

Heute Abend wird dann FullHD getestet.

Übel,also kann man wohl sagen das Shift 2 wesendlich schlechter läuft als Shift 1.Obwohl sich die Systemanforderungen laut Hersteller nicht geändert haben...

Sowas liegt dann wirklich nur an der Konsolen Portierung, weil die Grafikchips der Konsolen überfordert sind wird alles CPU lastig programmiert und dann schlampig auf den PC übertragen.Unsere Grakas langweilen sich dann und die CPU überhitzt fast...:freak:

Wie kann da eigendlich Gamestar als "Optimum" einen Core 2 Duo 7400 angeben?

MfG Blueeye_x

EA-Brainstorming :

Producer : Wie handhaben wir das mit der PC-Version...eine optimierte umportierung würde 5 Programmierer ca. 4 Wochen beschäftigen.

Chief : Und wie lange würde die umportierung mit dem Befehl "convertToPC" von der XBOX360 dauern?

Producer : hmm, ca. 1 Woche, 1 Programmier, aber läuft halt dann schlechter und sieht etwas schlechter aus.

Chief : Das nehmen wir!

Hi

also die CPU auslastung eines X3 720 @3,5ghrz liegt so bei 75-80% GPU ATI 6950@900 liegt bei 95-99%
bei 1900*1200 da ich den fehler gemacht habe ingame und treiber AA anzumachen war anfangs die performance sehr bescheiden. aber normal sollte das game in den anderen Settings auch auf durchschnittlichen Quads wie dem 6600 ist laufen.

lg

IchmagToast schrieb:
Okay, dann bin ich ja beruhigt.

Die Auflösung und das AA/AF sollte dank meiner Graka nicht so das Problem sein ;)

ja du kannst dih glücklich schätzen denn es wird grad so! für fullhd und max details reichen bei dem cpu xD bei 30fps is das gaem verdammt gut spielbar.. man merkt nur leicht das es 30fps sind aber erst unter 30fps wirds bissl langsamer :)

übrigens gamestars angaben sind der witz des jahrhunderts.. nen e7400er und ne gtx250 für optimum ?!? ROFL das is einfach lächerlich..

für optimum JA wenn sie mit 1280x1024 und low bis mittel zocken.. man zeige mir das das game in fullhd mit min. allem auf hoch ohne fsaa mit dem von gamestar angegebenen rechner mit 30fps läuft.. sorry aber das ist schlicht UNMÖGLICH :)

mit 10fps würds vermutlich laufen aber viel mehr is da nich drin ;)

/e: nochmal meine frage.. kann mir jemand mit der sprache helfen ?? weis jemand oder hats jemand bereits geschafft die sprache zu ändern auf irgendeine art und weise ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi ACMELtd

stelle mal dein Win7 auf UK um und lösche das komplette NFS inc deine savegames(in ne datei packen). dann zeitzone auf UK stellen (rebooten) dann sollte er dir auch englisch UK installieren.

Lg

ahh zeitzone.. das hab ich vergessen.. hab sonst alles auf uk gestellt.. also administrative und locale language usw.. hab generell mein windows auf english only ;) aber zeitzone hab ich net dran gedacht.. werd ich mal versuchen, hoffentlich funktioniert es.. dennoch extrem nervig das man es immer schwerer hat bei nem legal erworbenen game sone lapalie wie die sprache umzustellen.. ich muss ehrlich sagen ich denke das es das für mich mit ea games war.. das wird einfach immer schlimmer bei denen.. erstens immer mehr und immer billigere konsolenports (hot pursuit war hierbei das paradebeispiel.. die engine is nur auf singlecore optimiert worden.. im jahre 2010 ROFL) und zweitens dann solche unglaublichen nervgien sachen wie das mit der sprache

Hi

naja ich hab das umgedrehte problem hab nen eng corp wegen arbeit und muss immer auf Deutsch umstellen :D ah em trenne mal die Inet verbindung und instaliere erst mit key eingabe überspringen sonst ist wohl bei der EADM version schon ne IP ident drin und er stellt wieder auf DE um.

lg

also ich habs probiert.. es funktioniert immernoch nicht !! ich hab jetzt zeitzone auf london also utc gestellt..

hab nur eine system language und das ist english (english)

hab unter administrative bei language for non-unicode programms auf english (united kingdom) gestellt

hab current location auf united kingdom gestellt

hab tastatur auf english gestellt

hab alle formate auf english united kingdom gestellt

was muss ich noch umstellen ?? ch wüsste nichts mehr..

hab sowohl ohne key als auch mit probiert.. es ändert nix.. es fängt schon dabei an, das der launcher auf deutsch startet und dort halt installieren usw steht.. daher installiert er dann auch auf deutsch.. der launcher muss auf englisch starten damit er auf englisch installiert..

ohne launcher startet das setup auch auf deutsch..

hab alles probiert.. in der registry alles geändert.. keine auswirkungen.. die gdf dateien gewechselt (wird ja nur die gdf de datei installiert.. ab die gelöscht und ersetzt.. immernoch deutsch)

/e: gott verdammt ich habs geschafft :D:D:D also man muss absolut alles.. auch alle formate einzeln auf englisch stellen.. in den advanced settings noch dazu.. dann zeitzone usw.. einfach alles was möglich ist gleichzeitig auf englisch stellen und der launcher launcht auf englisch :D gott sei denn.. dennoch ist das nen absolutes nogo und ich werd kein ea game mehr kaufen (mit ausnahme von bf3, das hoffentlich leichter umstellbar sein wird :P)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ACMELtd

gut zu hören das du es hinbekommen hast, aber denke mal drüber nach wenn du eh auf englisch zocken willst ne Windows 7 Ultimate 32/64 Bit englisch zuzulegen damit kannst du dann standart immer englisch instalieren selbst mit sprachpaket DE (geht aber nur mit der Ultimate)

lg

ich hab win7 x64 auf english ;) und deshalb hab ich nur english only.. und ich will garkein sprachpaket auf deutsch.. habs seit vista so und werds immer auf englisch lassen..

es gibt jedoch ein problem.. sowas schlechtes hab ich noch nie gesehen.. wenn man die formate und zeitzone umstellt auf deutsch, wird das game wieder deutsch !! auch wenns nur auf englisch installiert wird, wirds komischerweise wieder deutsch wenn mans umstellt.. d.h. um das game auf englisch zocken zu können muss man zwingend die zeitzone auf uk lassen und die formate auch auf uk..

sorry aber das is der größte witz ever :(:(

/e: noch ne ergänzung.. mir is aufgefallen das es nur mit den formaten zusammenhängt.. d.h. man muss die formate auf united kingdom stellen damit es englisch ist :(

vllt kann jetzt mit dem wissen jemand der ahnung hat daraus was machen sodass man das game irgendwie einzeln auf englisch stellen kann ohne die formate auf uk stehen zu haben ?!?

ich mein ich weis nich wie sich das auf den gesamten rechner auswirkt wenn alle formate auf uk stehen.. z.b. alles auf pound und nich euro und so

Zuletzt bearbeitet:
Hm

warum hat er bei mir dann englisch instaliert o.O ich hab Corp Enterprice version Win 7 64bit der hat steif und bein nur englisch instaliert ok dadurch liefs auch gleich weil auf DE kam dann das erst am 31. geht.
sehr komisch sprachpaket hab ich instaliert vom DE.

lg

tja k.a. wieso.. bei mir gehts nur wenn ichdie formate auf uk oder us stelle.. anders installiert er auf deutsch wenn die formate auf german stehen..

naja vllt weis jemand ob man dadurh jetzt nachteile haben kann wenn man formats auf englisch united kingdom stehen hat ??

das einzige was anders zu sein scheint is ja nur die currency die auf pound steht und nich euro.. aber was macht die currency schon aus ?!? ich wüsste nix wo die system currency wichtig sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
wie könnt ihr das eigentlich alle schon zocken???:confused_alt:

Ich bekomm bei der Installation bei Eingabe des Keys wie bei Crysis 2 den Hinweis, dass das Game erst ab morgen um 01:00 Uhr freigeschaltet wird.^^

Also ich muss sagen die Fahrphysik ist um einiges besser geworden. Die Autos lassen sich jetzt auch normal um die Kurve fahren. Nur das Driften ist leider immer noch extrem Schwer finde ich.

Grafisch siehts ein bisschen besser aus, wobei ich finde das Shift 1 etwas "natürlicher" aussah.

Die Helmkamera funktioniert recht gut, ist aber sehr komisch beim fahren.

Hab hier mal ein Video für euch :D
Toyota Supra, voll getunt. Hat über 1200 PS und mehr als 1900 Punkte im Leistungsindex.
Die Karre ist die Hölle und kaum fahrbar :p
Auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt, gehen 420 sachen ...

http://www.youtube.com/watch?v=0EHxeN4RDHo

ich hab nochmal getestet und hab nen tipp bzw ne idee..

im guru3d forum hab ich das gelesen und mal selbst getestet und anscheinend ists wirklich in jeder hinsicht positiv..

öffnet die xml datei in eurem profil wo die grafikkonfiguration steht. das sieht dann so aus :

DAS sind die settings für 1920x1080 und allem ingame auf max. höher kann mans ingame nich einstellen !!

nun ändert die settings zu diesem hier:

und testet mal wies bei euch aussieht und läuft.

die rot unterstrichenen angaben müsst ihr halt vom ersten bild von 2 auf 3 ändern ;)

nach meinem gefühl zu urteilen sieht das game jetzt sichtbar noch besser aus und läuft performancemaäßig auch besser. ich kann mich hierbei täuschne, aber merkwürdigerweise hab ich mit den settings eine bessere performance (in der nacht 2-3 fps mehr am tag 5fps mehr ca) und das game sieht auch nach gefühl noch besser aus.. schlechter 100%ig definitiv nicht.. hab einzelne texturen verglichen und diese sehen gleich oder bissl besser aus ;)

ist nur ne idee bzw nen tipp, aber ihr könnt es mal testen.. möglicherweise weis die engine durch die angaben besser die cpu und gpu zu nutzen und es läuft dadurch nen bissl besser.. könnte gut sein auch wenns nur ne annahme meinerseits ist

/e: wenn ihr das macht steht ingame im menü bei den geänderten angaben dann _HIGH_

ändert nichts mehr ingame im menü sondern testet es dann aus.. vllt isses ja noch ne extreme einstellung wiebei crysis damals xD

Zurück
Oben