• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

hrhr gute frage xD ich denk mal das es mal wieder nen port auf die schnelle war -.- daher wurde auf nix geachtet und man hats nur so halbwegs zusammengeschustert sodass es funktioniert.. die haben ja nichmal im menü die xbox360 controllerbuttons eingebaut wenn man das menü damit bedient -.- das kotzt bei shift 1 und 2 so extrem an.. mit tasta bedienen isn nogo.. wieso sollte man wenns mit controller in jeder hinsicht bequemer is.. nur mit controller weis man nie welche taste = welcher button is :( vllt kannman das ja manuell igrnedwie importieren ??

bis jetzt hab ich keine möglichkeit gefunden und es is wirklich schade.. das wäre die die entwickler so ne arbeit von paar sekunden bis paar minuten maximal (eher paar sekunden) aber naja -.-

/e: übrigens könnte man versuchen die werte weiter anzugehebn.. habs nich probiert, aber wer weis was da rauskommt.. vllt gibts ja immer leichte steigerungen in der qualität.. oder das game geht nich mehr an.. wer weis xD werd ich bei gelegenheit mal probieren :P

@ACMELtd

habs mal Ausprobiert und tatsächlich mehr fps und die Qualy steigt :)

dank dir!

Wer kann mir helfen? Kann das Spiel nicht installieren, es kommt immer die Meldung beim Aktivieren, dass ich erst ab 31.03.2011 1:00 spielen kann (limidet Edition).

Wie kann ich das umgehen? Bitte um Hilfe, ich bin jetzt aus der Arbeit voller Vorfreude nachhause gestresst und nun das :(

nimm nen vpn oder ähnliches ausn usa dann gehts xD

bzw für die nvidia leute.. grad les ich es ist nen neuer beta treiber rausgekommen.. werd den nachher auch mal probieren.. vllt läufts damit nochn bissl besser.. wer weis.. auch wenn vermutlich der treiber keine verbesserungen für shift 2 mit sich bringt weil das game zu frisch raus ist.

/e: achso hier:

http://www.nvidia.com/object/win7-winvista-64bit-270.51-beta-driver.html

(beachtet is nur der link für vista/7 x64 ;)

Jaja, immer schön an den Konfigs von Hand rumschrauben und Beta Treiber installiern und nachher in andern Threads rumheulen dass Sachen nicht mehr laufen, so hab ichs gern :)

Wie schauts eigentlich online aus? Schon jemand online gefahren?

hmm toll, also nur auf ilegalem Weg möglich? Die können mich echt mal... selbstschuld.

selbst schuld wer es nich kann xD wer kein plan von dem ganzen hat, sollte auch nich rumschrauben an konfigs usw.. andere hingegen die es ihr leben lang machen, können es gern weiterhin machen.. ich werds weiterhin machen denn kaputt gemacht hab ich noch nie was.. schlimmstenfalls installiert mans halt neu.. und die schlauen machen eh vorher nen backup :)

Ein Freund hat es sich Heute gekauft und wir haben es bei mir installiert... naaajaaa also Grafik finde ich Shift 1 besser. Irgendwie kein Fortschritt zu sehen auch das Fahrgefühl ist nicht groß anders. Performence Probleme hab ich keine wir spielen es auf 1920x1080 bei alles High und 2xSGSSAA sowieo 16xAF bei fast immer konstanten 60FPS. Schade er und auch ich finden das Shift 2 ein reinfall ist...

marcus261287 schrieb:
da musste rechts auf option , dann bissl warten und dann kommt unter option , audi/video etc. also dann quasi nach unten und schon biste da

danke habs jetzt gefunden. War zu schnell direkt auf "Optionen" gegangen. Da habe ich die Sachen die darunter aufgingen garnicht mehr gesehen.:D

Mal schauen obs jetzt besser aussieht. Vorher war die Grafik nicht so berauschend.

ACMELtd schrieb:
selbst schuld wer es nich kann xD wer kein plan von dem ganzen hat, sollte auch nich rumschrauben an konfigs usw.. andere hingegen die es ihr leben lang machen, können es gern weiterhin machen.. ich werds weiterhin machen denn kaputt gemacht hab ich noch nie was.. schlimmstenfalls installiert mans halt neu.. und die schlauen machen eh vorher nen backup :)

stimmt ;)

und das coole ist, es läuft tatsächlich besser und schaut auch noch besser aus, hätte ich nicht gedacht....Sachen gibts :rolleyes:

habe es sogar auf 4 gestellt :freaky: ob's was bringt, kp, aber es läuft definitiv besser und schaut auch besser aus (10-15%% oder so).

hier mal meine config :

<data class="GraphicConfigData" id="0xEA8080">
<prop name="Name" data="" />
<prop name="Mode" adapter="0" width="1280" height="1024" antialias="1" refresh="85" />
<prop name="Vsync" vsync="0" />
<prop name="AntiAlias" antialias="1" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="1" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="4" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="4" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="4" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="2" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="4" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="4" />
<prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="4" />
</data>

CyberdyneSystem schrieb:
Besitzt du ein Auto? Ich glaube nicht, ansonsten würde man so etwas nicht schreiben^^

Und nein! Ich versuche mir vorher eine Meinung zu einem Produkt zu bilden, bevor ich es mir kaufe. Sei es beim Auto, Computer, Dienstleistungen etc ;)

Also ich fahre auch auto, und das extrem gerne, und hab auch Autos mit mehr als 200PS gefahren (falls jemand davon ausgehen sollte, ich würde nur wissen, wie sich ne 50 PS gurke anfühlt) und auch ich finde, das Shift so zimlich das realischste Fahrgefühl überhaupt hat.

Ok, die Fahrphysik mag nicht 100% realisitsch sein, vielleicht machen das andere Games besser, aber die Cockpitansicht ist einfach das beste an dem Spiel.

Spiele wie rfactor, GTR und co sind viel zu statisch, sie geben nicht das wieder, was man als Fahrer wirklich wahrnimmt, und fühlt.

Deswegen fühl ich mich bei Shift einfach viel mehr so, als würde ich wirklich hinterm Steuer sitzen. Das Spiel befriedigt einfach zumindest zu nem Teil das Verlangen, mal in Wirklichkeit ein richtig leistungsstarkes Auto zu fahren - dieses Gefühl stellt sich bei allen anderen Simulationen und Rennspielen bei mir überhaupt nicht ein.

don_johnsen schrieb:
stimmt ;)

und das coole ist, es läuft tatsächlich besser und schaut auch noch besser aus, hätte ich nicht gedacht....Sachen gibts :rolleyes:

habe es sogar auf 4 gestellt :freaky: ob's was bringt, kp, aber es läuft definitiv besser und schaut auch besser aus (10-15%% oder so).

hier mal meine config :

<data class="GraphicConfigData" id="0xEA8080">
<prop name="Name" data="" />
<prop name="Mode" adapter="0" width="1280" height="1024" antialias="1" refresh="85" />
<prop name="Vsync" vsync="0" />
<prop name="AntiAlias" antialias="1" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="1" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="4" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="4" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="4" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="2" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="4" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="4" />
<prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="4" />
</data>

gut das es euch hilft.. dann war meine einschätzung richtig das es mir auch besser aussah und besser gelaufen ist xD hätt ja auch nen placeboeffekt sein können, aber wenns mehrere bestätigen dann wirds wohl richtig sein :) coole sache.. ich werd nachher auch mal hochstellen und beobachten.. solange sich qualitativ nix verschlechtert und das game besser läuft ists immer willkommen :) interessant wäre zu wissen, wie hoch man gehen kann xD

natürlich werdens die entwickler niemals verraten.. leider sind wir ihnen gleichgültig.. aber nunja.. ich vermute mal bis 5 könnte man gehen da ja texturefilter auf 5 steht standartmäßig :)

Leck mich doch am Popo. Die Steuerung ist ja noch schlechter als im Vorgänger. Ich warte lieber auf rFactor 2...

Laggy.NET schrieb:
Spiele wie rfactor, GTR und co sind viel zu statisch, sie geben nicht das wieder, was man als Fahrer wirklich wahrnimmt, und fühlt..

Das stimmt doch nicht! Als ich mein erstes Online-Rennen in rFactor gefahren bin, war ich am Ende voll durchgeschwitzt und bisschen kaputt. Die beste Rennerfahrung meines Lebens. Die ganze Shift-Reihe ist dagegen Frustration pur, alleine von der Steuerung kommt 50% der Frustration, der Rest von solchen Sachen wie unlogisches Fahrgefühl, debile KI etc.

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nicht mal installieren...steht da:dieses protukt wird erst am 31.03.11 verfügbar sein!!!! ich renn mir seit mittag die füße platt nun hab ich es und kanns nicht installieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

aktievierung abgebrochen nun installiert ers mir^^

Zuletzt bearbeitet:
@Steve81
das mit der dll ist wieder so, wie bei shifts1 hat bei mir die ruckler weggemacht da ich die ganze zeit 60fps und diese rückler hatte.

lg

hm hab mal den neuen forceware getestet und das game läuft damit schlecht.. oder sagen wirs mal so:

es läuft framerate-technisch sogar noch besser als mit dem 267er den ich vorher hatte.. jedoch hab ich jetzt deutlich mehr frameskipping probleme.. frameskipping is das allerschlimmste :( mit dem 267er hatte ich das sogut wie garnich.. vllt jede halbe stunde wurde mal ein frame geskippt.. also kein thema.. mit dem jetzt hat sich das verfielfacht.. jetzt hab ich etliche geskippte frames in einem rennen.. entweder es liegt am physx treiber.. es wird ja der ältere empfohlen der auf der dvd drauf is.. jedoch ist der schon über nen jahr alt lol xD oder der neue treiber is wirklich schlechter

(dafür is das nen wundertreiber für crysis2 ^^ da hat sich meine framerate extrem verbessert..)

Also ich hab die PS3 Version, und zum Start hin spielte ich mit dem Gamepad.... ohhh gott, was ist das denn? Da tippt man kurz den analogstick nach rechts oder links, und der Wagen bricht volle Pulle in die gewählte Richtung aus....

Also schnell das G27 ausm Playseat.... nach einigen Konfigurationen (Elite, Forcefeedback, Lenkempfindlichkeit etc) sieht das ganze schon deutlich brauchbarer aus...

So ein herumgerutsche wie in Shift 1 habe ich nicht festgestellt... der Wagen (bis dato ein BMW 1.35i Coupe ungetuned) ist im Handling schon sauber fahrbar... er nimmt es einen als Heckschleuder aber auch schon übel wenn man in Kurven zu viel Gas gibt...

Erstes Fazit nach 2 Stunden anspielen:

Mit dem Gamepad für mich unspielbar und nicht das Geld wert, hingegen mit dem Lenkrad sehr brauchbar und schon nicht mehr als Arcade Racer anzusehen!

Die Grafik gefällt mir soweit ganz gut, die Lichteffekte sind gut, Nachtrennen haben eine tolle Atmosphäre.

Meint ihr das ist gewollt, das die Bremsen nach kurzer Zeit mit 2500°C-3000°C den Geist aufgeben? :D

Hier mal Screenshots zum Vergleich der Config auf Stufe 3 (Links) und auf Stufe 5 (rechts):

Scheint bis auf die Helligkeit und etwas weichgezeichnete Schatten keinen Unterscheid zu machen.

jo ich wollte auch nochn update zum config rumspielen machen xD also mir is grad aufgefallen, das man nich unbegrenzt hochgehen kann.. wenn man höher geht als der wert es vorsieht dann passiert das gegenteil und es sinkt wieder ab..

als beispiel.. wenn man die reflektionen von stufe 3 auf 5 erhöt, stehen sie ingame im menü auch wieder auf low und sinds ingame auch ;) d.h. ihr müsst aufpassen.. mir is aufgefallen das die beste stufe wohl bei allem 3 darstellt.. bei der stufe 4 schon nagt das wieder ein wenig an der grafischen qualität und bei stufe 5 funktionieren die relfektionen z.b. nich (bzw auf low)

hingegen kanns sein das bestimmte befehlt höher als 3 gehen.. das beispiel von locomarco zeigt ja das die schatten auf stufe 5 weicher sind als auf 3.. also schwer zu sagen.. man müsste jeden befehl einzeln gründlich überprüfen und vergleichsscreens machen :) ich denke ich werd bei meiner config bleiben, also alle werte die auf 2 standen auf 3 anheben.. erscheint mir am ausgewogendsten zu sein..

wobei ich mich freuen würde wenn jemand der dazu lust hat so wie locomarco vergleichsscreens von jedem befehl postet :)

/e: übrigens eine wichtige sache zu den beiden vergleichscreens.. mir fällt da auf, das die texturen anscheinend schlechter aussehen.. minimal, aber schlechter auf stufe 5 ;)

also als negativbeispiel zu den schatten, die mir auf stufe 5 besser gefallen (siehe der schatten vom heckspoiler, der auf stufe 5 deutlich besser aussieht als auf 3)

/e2: achja und anti alaising hab ich auch getestet.. geht leider nich höher als stufe 2.. stufe 3 chon ist gleich mit stufe 1 also ingame im menü stehts auf normal und ingame stehts dann auf k.a. off oder normal.. sieht zumindest richtig schlecht aus im vergleich zu stufe 2 xD stufe 2 sieht ja shon nich grad gut aus, aber is hinnehmbar xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben