• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Finds interessant. Auf der EA Seite steht, dass erst 30 März release ist, wie könnt ihr das alle schon spielen? Auf diversen Seiten gibts schon Versionen Online, aber das die Verbuggt sind, müsst ihr euch nicht beschweren :)
 
Paar Läden verkaufen es schon. Nicht immer offiziell aber wenn man explizit nachfragt, hat man gute Chancen. Speziell bei Gamestop.
 
don_johnsen schrieb:
Man, die Performance ist ja unter aller Sau.

Shift 1 lief damals nach dem Patch richtig gut auf 1600x1200, fast alles max. auf meiner 4830 und 3 ghz DC.

Und Jetzt...3.5 Ghz DC und 5770 und muss auf 1280x1024 spielen, viele details auf mittel oder gar niedrig und das dümpelt bei 30-40 fps herum, manchmal auch drunter.

Das kanns doch nicht sein? Liegt das an dieser Tiefenunschärfe ? (nicht zu verwechseln mit Motion Blur)

Hab jetzt sogar den 11.3 Catalyst, aber trotzdem.


Das game sieht m.E. schlechter als der erste Teil aus und läuft auch noch langsamer .

Scheint wohl für Quad Cores Optimiert zu sein. Ich Spiele es mit meiner HD 5770 (OC @940/1400] und meinem Phenom 955@ 3,4 Ghz in Full HD mit maximalen Details und habe immer mindestens 25 Fps.
Das Fahrverhalten gefällt mir wesentlich besser als das von Shift 1. Die Autos rutschen zwar immernoch etwas zu sehr,aber insgesamt fühlt es sich einfach realistischer an :D Spiele es mit einem XBox360 Controller und habe die Fahrhilfen bis auf Traktionskontrolle ausgestellt. Von der Grafik bin ich etwas enttäuscht. Das ganze sieht etwas zu Bunt aus und ich habe teilweise probleme mit den Schatten. Vom schwachen Anti Aliasing und den Tearing Effekten mal ganz zu schweigen.

Malock schrieb:
Finds interessant. Auf der EA Seite steht, dass erst 30 März release ist, wie könnt ihr das alle schon spielen? Auf diversen Seiten gibts schon Versionen Online, aber das die Verbuggt sind, müsst ihr euch nicht beschweren :)

Ich habe das Spiel bei Gamestop vorbestellt und konnte es heute nach der Arbeit abholen. Das Gamestop die Spiele,falls man sie vorbestellt 1-2 Tage früher rausgibt sollte mittlerweile bekannt sein. ;)
Zumindest in der Stadt in der ich lebe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab total pixelige vinyls in der garagenansicht... -.-

und auch so läufts nicht 100% flüssig. 4:3 auflösung gibts auch net wirklich.

hab im menu 1400x1050 eingestellt aber das hud wird seitlich trotzdem abgeschnitten.



wird echt zeit für nen neuen bildschirm und ein hw upgrade
 
wills auch :/ amazon liefer schon endlich ! :D kann man schon wieder ab tempo 250 sein tacho nicht sehen wooow so realistisch >< ich gucken schon jahrelang motorsport und bei tempo 300 und mehr verschwimmt kein tacho außer man kippt sich vor dem rennen einen :) naja scheint wieder ein drift game zu sein leider hoffe der patch kommt schnell der das fixt
 
Nach allem was ich hier und in diversen Test bislang lesen durfte bin ich zum Entschluss gekommen, das Game nicht zu kaufen.

Schade, habe mich so gefreut auf diesen teil, aber wenn ich die Screens ansehe wird mir schlecht. Wie kann man nur das Spiel so vermasseln?
 
Also ich weiss nicht.

Das Fahrverhalten hat sich fuer mich als Lenkradspieler eher verschlechtert - Insgesamt das Handling und v.a. das Gefuehl fuers Auto ist irgendwie verlorengegangen.

Es fuehlt sich an als ob die Lenkung irgendwie gedaempft waere und man nicht mehr den richtigen Draht zum Auto hat, sondern eher wie durch nen Filter - Schwierig zu beschreiben.

Auch hat man imho nicht mehr so das Feedback vom Auto.

Ausbrechen ist bei ungetunten Waegen schwierig zu provozieren. Und wenn es dann mal ausbricht ist es fast nicht zu kontrollieren. In Verbindung mit dem o.g. fehlenden Gefuehl fuers Auto im Lenkrad artet das manchmal in ner Schleuderpartie aus.

Ich muss die Tage unbedingt mal wieder Shift 1 starten um einen guten Vergleich ziehen zu koennen. Ich bin imho sehr GT5 verwoehnt. Im Vergleich zu GT5 merkt man deutlich das Shift eher verpussyt und auf den Konsolengamer zugeschnitten ist, wo es in GT5 hardcore auf die Fresse gibt was Fahrverhalten und Strafen fuer Fahrfehler angeht.


Was ich auch enttaeuschend fand war die Nordschleife: Viel zu entschaerft und viel zu breit.
Die Kurven wurden tlw. extrem entschaerft um wohl einen besseren Fluss rein zu bekommen. Ich komm damit iwie gar nicht klar.


Mal sehen wie sich das mit dem Fahrverhalten in den hoeheren Wagenklassen noch entwickelt.

Was man auf jeden Fall sehr loben kann ist der Sound der Waegen: Es ballert aus den Boxen - Ein Traum.
 
Findet ihr die Grafik auch schlechter als die von Hot Pursuit?
 
Hm, auf ner ATI 4870 u. Dualcore E8400 soll es nicht vernünftig laufen ?

Wie kann das denn angehen.

Bei Shift 1 hatte ich gar keine Performance-Probleme. Nichtmal auf meinem älteren Zweitrechner.

Nun bin ich gespannt. Da muß ich mir doch mal ne Testversion organisieren.
Die Katze im Sack werde ich mir nicht kaufen, bei so vielen enttäuschten CB´lern.
 
Performanceprobleme mit ATI Karten gab es bereits in Shift 1. Damals half es vielen die Datei graphicsconfig.xml im Profilordner zu löschen. Die wird beim nächsten Start neu erzeugt (Shader werden neu eingelesen).
Ob es diese Datei in Shift 2 auch gibt, kann ich nicht sagen, ich habs Spiel noch nicht ;)
 
danke für den tipp.

shift 1 lief seinerzeit aber problemlos. ob die vinyl texturen auch so grottig waren weiß ich leider nichtmehr... müsste ich mir nochmal ansehen.

bin leider erst am donnertag wieder daheim am rechenknecht.
 
Hallo liebe Community,

habe das Spiel jetzt auch und ich muss sagen, ich finde es grafisch besser als Shift 1 welches mich nicht angesprochen hat.
Es macht sehr viel Spaß, dieses Game!

Damit ihr es besser einschätzen könnt, ich habe bis jetzt nur eine Rennsimulation gespielt, das war Gran Turismo 3 auf der PS2 sehr sehr lange, ansonsten sehr viel N4S Underground 2 und
Most Wanted auf dem PC. Ich finde es also sehr gelungen, vom Rennfeeling über die Lenkung und die Grafik ist sehr gut.

Bei mir läuft das Spiel butterweich in der nativen Auflösung 1680x1050 --->22° Zoll

CPU: I7 2600k, Grafik: GeForce GTX 570 Phantom, 8 GB RAM

Gruß Cmdr Nemesis
 
Finde es ganz gut :D Fahre mit G27, muss es aber noch perfekt einstellen.
Vom Menü bin ich enttäuscht, ist sehr schlecht gemacht.
Habe leider nur meist ~50FPS @ 1080p beim fahren, mit meiner Hardware, so kann man natürlich nicht gut fahren.
Werde mal AA ausmachen müssen, aber selbst mit AA flimmert es, ist aber wohl ATI-typisch..
 
frage zur karriere.

hab versehentlich den ford genommen.

wie kann ich den verkaufen oder jetzt ein anderes auto bekommen?

mit dem wagen kann man kein rennen fahren, man verliert immer.

echt ärgerlich
 
Einfach nur schlecht das Game (Grafik ist fürn A...., Shift 1 war viel besser) hat nicht mal ein vernünftiges AA (Einstellungen: Aus,Normal und Hoch) voll verpixelt und das auf Höchster Grafikeinstellung und das mit ner EVGA 470 SC+.
Kauft es euch nicht lohnt sich net !!!!!!!!!!!!
 
mein gott soviel scheiße hab ich selten gelesen xD die meisten hier haben das game noch nichmal gespielt und schrieben nur müll.. spielt es doch erstmal bevor ihr euch nen kommentar zum spiel erlaubt !

das game hat ne traumhafte grafik.. es is das crysis der rennspiele xD (und es läuft auch so ^^).. das fsaa is nich besonders gut, aber naja.. so isses ja heutzutage oft bei konsolenports.. ansonsten is die engine akzeptabel.. gut auf quad ausgelegt.. gpu rennt bei mir auch mit 99% also auf volllast..

hab in tag rennen mit allem auf max (fsaa auch auf max) 40fps+ sogut wie immer und bei nachtrennen 30fps+ sogut wie immer.. bei nachrennen gehts manchmal runter auf 27fps aber niedriger nie.. vllt wenns nwen massencrash gibt in ner kurve wo die performance sonst eh schon bei 28fps liegt.. dann gehts kurz auf 26 aber gut nich tragisch.. bei 30fps läufts sehr ordentlich.. butterweich ab ca 40fps aber auch ab 30fps läufts ähnlich wie crysis bei 30fps... sehr weich :)

und wie geschrieben in bewegung is die grafik nen absluter traum.. wnen man selbst spielt siehts manchmal photorealistisch aus.. einzig das schlechte fsaa fällt auf.. ansonsten is alles das höhste der gefühle :) und es sieht um welten besser aus als shift 1.. guckt euch mal vergleichscreens an.. hier gibts viele :

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=332682&page=13

geht mal auf seitw 10-12.. da gibts viele direktvergleiche und dort erkennt man wieviel besser shift 2 aussieht.. die gesamte beleuchtung is auf nem anderen level.. um welten besser..

dann guckt euch mal details an.. z.b. die bäume.. die gesamten bäume sehen bei shift2 um welten besser aus als bei shift 1.. usw.. so gehts mit allen details weiter.. das interior der autos sieht bei shift 2 deutlichg realistishcer aus..

die grafik is erheblich verbessert !!


es sei halt gesagt das game hat extreme anforderungen, ist aber auch das bestaussehendste rennspiel aufm markt


aber eine frage hätte ich..

wie kann man das spiel auf englisch stlelen ?? hab ausnahmslos alles probiert und es geht einfach niht.. keiner der tricks von früheren ea games funktiniert.. hab die ganze registry zu dem spiel umgeschrieben.. nix geht.. :( leider is die deutsche sprache nen nogo weshal bichs verkaufen werde wnen mans nich umstellen kann.. nur deswegen weil es ansonsten nen göttliches game is


das fahrgefühl is nen traum.. so realistisch und gut steuerte sich kein game bis jetzt mMn.. natürlich sollte man dafür mind. nen xbox360 controller haben (mit dem sichs perfekt steuert) und auch min. auf pro schalten und sofort auf elite.. ohne fahrhilfen steuert es sich deutlich realistischer und besser..


alle sagen das game sei hart und so.. naja mit pro einstellung und ki auf mittel bin ich sogt wie immer in die top 3 gekommen und hab auch oft gewonnen.. mit dem xbox360 pad.. es steuert sich perfekt und man hat einfach das beste gefühl fürs auto das ich in nem rennspiel je erlebt hab


/e: das einzige was ich anzumeckern hab ist, neben der deutschen sprachausgabe die ich nich ändern konnte (ich hoffe jemand weis wie das geht) paar komfortmaängel wie z.b. das beim pc immer die tastaturtasten angezeigt werden auh wenn man die menüs mit nem xbox360 pad steuert (kriegt man hier vllt irgendwie die xbox360 belegung angezeigt aufm pc wenn man die menüs mit dem pad steuert ?? hab keine möglichkeit gefunden leider)

und nen paar bugs.. das game is nich 100%ig stable usw.. naja aber kleinigkeiten.. einzig was nich geht is die deutsche sprach und textausgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMELtd
du lobst das spiel in den höchsten tönen und willst ein RENNSPIEL verkaufen wegen der sprachausgabe !?

ich weis jetzt nich ob das von dir ernst gemeint ist, oder ich die ironie nicht verstanden habe.
 
Hab ich auch gedacht, aber egal :)
Das Spiel ist jedenfalls mehrsprachig auf der DVD, folglich sollte es sich auch irgendwie umstellen lassen.
Nur wie kann ich dir im Moment leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben