• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

das is leider ernst gemeint.. und weist du wieso.. weil ich sowas immer an solchen sachen festmache.. es is nen großartiges rennspiel, aber es is wie jedes spiel kein muss ;) ich kann auch shift weiterzocken.. is auch gut.. mich kotzt die deutsche sprach und textausgabe so extrem an, das sie mir jegliche atsmopshere und damit jeglichen spaß raubt.. ich kann kein spaß haben wenn ich diese deutschen texte lesen muss und diese deutsche synchro hören muss :(:( ich zock seit jeher jedes spiel ausnahmslos auf englisch.. mag es noch so komplex sein.. und ich werd hierbei keine ausnahme machen :)

übrigens ja.. ich weis das es mehrsprachig auf der dvd ist.. leider machts ea einem immer schwerer das zu ändern.. weshalb ach immer.. für mich ist das schon vom prinzip her nen nogo, weshalb ich mein ea game mehr kaufen werde wenn ich shift2 nich auf englisch umgestellt bekomme..

eigentlich isses schon unzumutbar das man als verbraucher in der registry rumspielen muss um in nem game die sprache zu ändern.. ich hab mein windows komplett auf englisch.. ich hab jedes programm komplett auf englisch.. nichts, rein garnichts ist bei meinem system auf deutsch.. dennoch werden ea games auf deutsch installiert... LEIDER ist das nen WITZ -.- und mittlerweile kotzt es mich wirklich an.. daher bin ich auch stinksauer langsam..

Zuletzt bearbeitet:
das fahrgefühl is nen traum.. so realistisch
Besitzt du ein Auto? Ich glaube nicht, ansonsten würde man so etwas nicht schreiben^^

Und nein! Ich versuche mir vorher eine Meinung zu einem Produkt zu bilden, bevor ich es mir kaufe. Sei es beim Auto, Computer, Dienstleistungen etc ;)

nein ich besitze kein auto, aber ich habe es nur im vergleich zu anderen rennspielen gemeint.. andere rennspiele spielen sich viel arcadiger als shift2.. selbst shift 1 is deutlich schlechter.. und solche games wie gt5 können mir gestohlen bleiben.. sowas würd ich niemals spielen, denn auch wenns vllt wirklich nen richtig realistishces fahrgefühl hat, ist das game dreck.. so statisch wie kein anderes.. da shläft man bei ein o_O

Es sagt doch schon alles wenn jemand "Realistisches Fahrgefuehl" und "Controller" in einem Satz schreibt, oder?
Aber das wird vermutlich auch der Grund fuer die Fahrphysik, etc sein: Es wurde fuer Konsole optimiert.

Und diejenigen die ueber Grafik meckern spielen vermutlich an der Konsole.

Hab da mal vor einer Woche son preview Video von der XBox gesehen, wo die Baeume ausgesehen haben als waeren sie Cellshade gerendert worden - Also Comicgrafik.

Ueber die Grafik koennte ich mich nicht beschweren, passt einwandfrei. Wobei das imho kein Grund fuer oder wider eines Rennspiels ist.

Racedepartment listet schon die ersten Mods für Shift 2 ;)

@ACMELtd
Vielen Dank für deine Infos zum Spiel! Aber versuchs mal mit weniger Fäkalsprache und mehr konstruktiver Kritik- kommt besser.

Hi ACMELtd

danke dür den Link jetzt weiß ich auch warum es normal nicht so gut aussieht schau mal genau auf die XML anpassung und der danach gezeigten einstellung ein -HIGH- gibt es bei mir jedenfals nicht in der einstellung nur Hoch und das sieht man dann auch an den Bildern.
ich teste das mal heute abend.

lg

sry, aber bin ziemlich sauer wegen dem sprachenscheiß derzeit :( GRADE weils son geiles rennspiel geworden ist und mir dieser sprachmist alles an spaß kaputt macht :(:(

Hi ACMELtd

ein Tip zur sprache, dein Windows solltest du Corp. ENG (ja kostet mehr andere Version von Win die für Firmen) installieren mit ggf. Sparchpaketen dann bekommst du immer die Englische sprache als standart instaliert ;)

lg

Also mal vorab, Shift 2 ist wirklich ein sehr gutes Rennspiel nicht perfekt aber sehr gut. Und die Steurung und Physik sehr gut gemacht.

Grafik ( PC ) wirklich schick. DX11 wäre ein Traum gewesen..schade das man es nicht in DX11 geschaffen dann
wäre es was besonnders und würde sich auch deutlich von den Konsolen abheben.

Ganz ehrlich gesagt finde ich es sogar besser wie GT5, es macht einfach mehr spass, auch das Geschwindig
keitsgefühl um einges besser wie GT5.

Und die Fahrphysik hat sich um einges gebessert zum vorgänger.

ich denke das Rennspiel mit der Realsten Fahrphysik ist im noch GTR für den PC..

@Q.Q
Mich wundert es, wie man sich hier registrieren kann nur um unqualifizierte Bemerkungen abzugeben.

@bazoo
Was heißt "Fahrphysik verbessert"? Rutschen die Autos nicht mehr?

die autos rutschen garnicht mehr.. zumindest bei meinem fahrstil.. nur wenn ich zu stark in ner kurve reingehe rutscht das auto nen bissl.. halt eben soviel wies realistisch ist.. (bzw mir realistisch erscheint). ich kann alle kurven ohne jegliches rutschen fahren wenn ichwill, jedoch muss man aggressiver fahren bei dem game.. d.h. am limit die kurven nehmen da die ki das auch tut xD

Imho rutschen die Autos schon noch - Aber ich glaube sie haben einfach das Reifenpfeiffgeraeusch rausgenommen so dass man nicht mehr hoert wenn der Wagen ausbricht ^^

Läuft das Spiel auf meinem PC flüssig ?

Shift 1 lief bei mir auf Max Details und 4 AA, 8AF mit ca 50 fps.(1440 x 900)

MfG Blueeye_x

Test auf Gamersglobal is raus:

http://www.gamersglobal.de/test/shift-2-unleashed

Die kommen zwar mit der Helmkamera nicht klar (wobei sie es nachvollziehbar erklären) und bemängeln einige kleinere technische Probleme, geben dem Game aber ebenfalls eine Topwertung.

Ich hoffe, Amazon hat mein Game der Post mit Nachdruck übergeben ;-)

Welche Konfigurationsmöglichkeiten hat man eigentlich im Quickrace? Kann man der KI z.B. Autos zuweisen?

Gibts von jeder Strecke eine "Nachversion"? Wie stellt man das ein? Vielleicht: Morgens, Mittags, Abends, Nachts?

MrWeedster schrieb:
Also ich weiss nicht.
Es fuehlt sich an als ob die Lenkung irgendwie gedaempft waere und man nicht mehr den richtigen Draht zum Auto hat, sondern eher wie durch nen Filter - Schwierig zu beschreiben.

Vielleicht meinst Du damit den Input Lag. Die Datei d3d9.dll (ins Hauptverzeihnis kopieren) minimierte den Lag bei Shift 1. Möglicherweise ist es bei Shift 2 genau so.

Ne ich meine keinen Input Lag. Es reagiert schon absolut zeitnah, aber das Gefuehl ist komisch und gedaempft.

Du hast doch auch ein Lenkrad, oder? Wenn ja wirst du es spaetestens merken wenn du das Spiel selber hast.

Blueeye_x schrieb:
Läuft das Spiel auf meinem PC flüssig ?

Shift 1 lief bei mir auf Max Details und 4 AA, 8AF mit ca 50 fps.(1440 x 900)

MfG Blueeye_x

nein wird nich flüssig laufen.. es is ziemlich cpu abhängig.. son zweites bfbc2.. weshalb auch imer.. die engine is zwar akzeptabel auf multicore ausgelegt (recht ausgeglichene last auf allen kernen.. geht zwar noch deutlich besser aber habs schon schon viel schlechter gesehen), aber zieht extrem cpu

mit meinem rechner hab ich wie geschrieben in nachtrennen nur so 27-38fps.. meistens liegt die framerate bei 30-35fps.. (wobei sich dies auf die stadtkurse bezieht die mehr leisutng ziehen als die normalen strecken)

in tagrennen hab ich durchschnittlich 10fps mehr überall

meine einstelungen sind 1920x1080 sowie alles auf maximal..vsync an (vsnyc aus gibt keine framereate-verbesserung.. kanns auch schlecht wenn cpu limitiert) und fsaa auch auf maximal (also auf hoch)

mit deinem cpu wirste es also zumindest 100%ig nich mit hohen einstellungen zoken können ;) vllt mit mittel und fsaa aus

Mein Spiel wurde heute versandt.

Ich hoffe doch, dass mein Q9550 noch dicke dafür ausreicht, da es laut ACMELtd ja ziemlich CPU-lastig sein soll.
Aber ich denke, dass es flüssig laufen wird

Zurück
Oben