• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

sorry wenn ich das so sage (no offense) aber das hat man davon wenn man ati kauft ;) so gings mir mit meinen beiden ati karten in den letzten 10 jahren (9800pro und 4850er) immer.. nur probleme.. nvidia hingegen 100 mal weniger probleme xD

und sorry fpr offtopic, aber das konnt ich mir nich verkneifen :):)
 
Hi

manchmal finde ich es schon komisch das immer diese kommentare kommen, es nerft.
so zum game aa ist definitiv falsch implementiert egal welche karte und kommt vom ross
runter auch die nv karten laufen ned besser in dem spiel.

zum treiber ja 11.4 rc ist empfohlen von ati ist der performantere treiber, ob eine 48xx davon was
hat ka.

lg
 
Klar laufen Nvidia Karten besser in dem Spiel (derzeit noch). Das schreibt selbst die Gamestar:

"AMD-Grafikkarten kommen mit Shift 2 derzeit weniger gut zurecht als Nvidia-Modelle, da hilft Radeon-Besitzern nur das Warten auf einen angepassten Treiber oder eine Verbesserung per Patch seitens EA."

Und was hier zu lesen ist im Thread, spricht ja wohl auch Bände.

Zurück zum Topic:
Also iwie nimmt das Tuning sehr unrealistische Formen an. Hab eben nen uralten BMW E30 auf über 1400PS gebracht, damit zieh ich selbst nen Bugatti Veyron mit ab. Das kann doch iwie nicht sein. Und den Bugatti bekomm ich auf knapp über 1200PS getunt? Bisschen seltsam, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen wieso ich nichts im Rückspiegel im Cockpit seh? Hab da nur ein Schwarzes Feld wtf...


<prop name="Name" data="" />
<prop name="Mode" adapter="0" width="1680" height="1050" antialias="0" refresh="60" />
<prop name="Vsync" vsync="1" />
<prop name="AntiAlias" antialias="1" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="3" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="2" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="2" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="2" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="3" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="3" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="2" />
<prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="3"
 
Hi b00st

das klingt ehr nach treiber hast du einen aktuellen drauf?

@giorgiogabbana
ja genau und keiner gibt nen brenchmark raus dazu.
1900*1200 16af aa ssaa im rennen immer über 45fps
sollte reichen auch für ne ati viel mehr sehe ich hier
hat auch ne 570 nicht zu bieten.

lg
 
Also meine 5870 @ 1GHz hat ständig Drops auf ca. 40FPS, mit allem @ Mittel außer Texturen, AA/AF off xD
Der 11.3er ist also 100% nicht mit dem Spiel kompatibel. Die reinste Ruckelorgie.
Ich teste jetz mal den 11.4er.. edit: läuft jetzt super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke mit maximalen Settings in 1680x1050 mit 16xAF und AA auf "Hoch" absolut ruckelfrei.
Auch nachts. Es hat wirklich noch nie geruckelt.

Die GTX 580 scheint wohl gut damit zurecht zu kommen :)
 
Hi der 11.3 ist ein zwertifizierter treiber der mind 4-6wochen alt ist der aktuelle ist 11.4 rc
, was ich komisch finde ist das einige nutzer über frame drop nachts gegenüber tag sprechen ich hab das
zb. nicht nachts wie tag selber fps.

@IchmagToast
wenn dem nicht so wäre hätten wir glaube ich alle angst ;)

lg
 
Nachts habe ich ca 10-15 fps weniger. Tags so um die 40 fps.

Ist schon viel für das es dunkel ist. ;) Ich bin mal gespannt wann Nvidia mal wieder einen neuen Treiber bringt...

Insgesamt muss man sagen das die Performance von Shift 2 kacke ist,egal ob Nvidia oder Ati.Denn grafisch hat sich nicht so viel getan gegenüber dem Vorgänger...

Das Spiel braucht teilweise mehr Leistung als Crysis 1 und ist aber kein Shooter sondern ein Rennspiel...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich erwähne nochmals, das bei mir aufm 2. Rechner das Game auf max Detail in 1680x1050 flüssig läuft ohne AA und AF! Sogar mit ner alten Treiberversion. Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Aufm Hauptrechner läufts wie Butter in Full HD mit allem an was geht.
 
Fahr mal mit deinen zweit Rechner mit 15 Gegner Nachts.Das kann niemals mehr flüssig sein.Direkt ruckeln tut das Spiel nicht aber es wird halt dann immer langsamer...


MfG Blueeye_x
 
Warum die Hardwareanforderungen so gestiegen sind erklärt sich mir nicht. Ich find die Grafik toll, aber nicht schlechter/besser als Shift 1.
Mit meinem System (siehe Sig) habe ich ca. 60 FPS bei 1680x1050. Nachts sinds ca. 55. Alles auf maximalen Details und AA+AF; Schatten jedoch auf Mittel.
 
Das Komische bei mir ist,wenn ich die Schatten aus mache oder reduziere bringt das 0 Performance Zuwachs.Also habe ich sie auf High gelassen.:D

Mit Schatten niedrig oder High = die selben frames...

MfG Blueeye_x
 
Ich hab da mal ne andere frage...

und zwar geht es sich ums FFB!!!

Im normalen rennbetrieb verspüre ich jetzt nu nicht wirklich irgendwelche unannehmlichkeiten die mich extrem stören würden,

aber

sobald ich Driften gehe, hab ich arg zu kurbeln an meinem Lenkrad ( G25 ).

und zwar sobald man den drift eingeleitet hat, wenn mann dann gegenlenkt muss ich mich ectrem anstrengen, hab ingame und sowohl als auch im profiler mal nachgescahut und herumexperimentiert, aber die "blokade" bleibt weiterhin bestehen.

Da hier ja so "freaks" sind was die xml-dateien betrifft, hat da evtl mal jemand lust sich damit auseinander zu setzen? oder vllt. hat sogar schon jemand ne lösung dafür?

Denn eins steht fest... normal kann dieses feeling nicht sein, noch in keinem rennspiel dieses ffb-verhalten gehabt wie in shift2.

ich hoffe mir kann jemand helfen..

besten dank im vorraus..

CK
 
Der 11.4er ist auch für den Arsch.
Alles Minimum = min 50fps, max ~ 75fps.
lol
 
Mente schrieb:
Hi

manchmal finde ich es schon komisch das immer diese kommentare kommen, es nerft.
so zum game aa ist definitiv falsch implementiert egal welche karte und kommt vom ross
runter auch die nv karten laufen ned besser in dem spiel.

zum treiber ja 11.4 rc ist empfohlen von ati ist der performantere treiber, ob eine 48xx davon was
hat ka.

lg


selbstversztändlich laufen nvidia karten besser mit dem spiel.. genauso wie seinerzeit shift1 (das ich dank meiner drecks ati karte damals nich spielen konnte da es ohne ende frames geskippt hat usw.. jede sekunde)

genauso wie jedes zweite andere game das mit nvidia deutlich besser und unproblematischer läuft.. mach mal die augen auf :)


/e: @giorgio: mit deinem zweiten rechner aus deiner sig (also dem x2500 mit der 9600gt) kannste es niemals flüssig zocken mit den einstellungen die du sagst ;) never.. das glaubt dir keiner der das spiel selbst hat.. kannste nochsoviel sagen, aber das is technisch nich möglich da du keinne wunderrechner hast der plötzlich um welten besser läuft mit dem game als doppelt und dreifach so schnelle..

mit einem gegner am tag wirste damit vllt an die 30-35fps kriegen.. mit 15 gegnern inner nacht wirste damit niemals mehr als 25fps kriegen können.. ich denk sogar noch viel weniger.. und flüssig is das nich ;)

/e2: @audiophile: gott sieht das scheiße aus auf deinem screen xD da würden mr die 75fps auch kein spaß machen bei der grafik o_O

/e3: @blueeye: ja vermutlich weil dein cpu limitert.. bei mir das gleiche.. ob aa aus oder high kein performanceunterschied.. vetmutlich weil meine cpu limitiert xD.. einzig die leute mit den sandy bridges und den gtx 570/580ern können das game wirklich mit max settings und fullhd mit 50fps und mehr zocken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
sorry wenn ich das so sage (no offense) aber das hat man davon wenn man ati kauft ;) so gings mir mit meinen beiden ati karten in den letzten 10 jahren (9800pro und 4850er) immer.. nur probleme.. nvidia hingegen 100 mal weniger probleme xD

und sorry fpr offtopic, aber das konnt ich mir nich verkneifen :):)

Entschuldige, aber diese Aussage ist absoluter Humbug. Es gab und gibt auch ettliche Spiele welche mit NV Karten Probleme machen bzw. bescheiden laufen. Von daher bitte nicht solche Märchen und die Welt setzen.

Ich habe derzeit ein paar NV Karten und AMD, NFS Shift 2 läuft auf allen Super mit FullHD@max und auch keine Ruckler usw.
 
einzig die leute mit den sandy bridges und den gtx 570/580ern können das game wirklich mit max settings und fullhd mit 50fps und mehr zocken xD

Also wenn ich die Karriere Spiele haben die meisten Rennen ja 6 Gegener, da habe ich auch öfters über 50 frames @ alles auf max. AA und Af.

Mit 15 Gegner und Nachts ist das einzigste Problem ;) Aber das eigendlich nur am Start.Insgesamt kann ichs schon gut zocken aber man kann ja nie genug fps in einem Rennspiel haben. ;)

Malsehn was ein Patch oder neuer Treiber noch so bringt.Shift 1 lief nach den Patch 1.02 auch besser als wie am Anfang.


MfG Blueeye_x
 
giorgiogabbana schrieb:
Also iwie nimmt das Tuning sehr unrealistische Formen an. Hab eben nen uralten BMW E30 auf über 1400PS gebracht, damit zieh ich selbst nen Bugatti Veyron mit ab. Das kann doch iwie nicht sein. Und den Bugatti bekomm ich auf knapp über 1200PS getunt? Bisschen seltsam, oder?
Naja, ich hab keine Ahnung wie weit man so ein 8 Liter W16 noch tunen kann, aber andererseits ist ja von dem uralten E30 auch nicht mehr viel übrig.
 
Zurück
Oben