-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]
- Ersteller Tyga
- Erstellt am
Haekki schrieb:Die Lösung gegen den Input Lag (...)
Hat wunderbat geklappt. Jetzt ist es endlich spielbar und fast so vertraut wie Shift 1.
Habe außerdem mal den M3 E30 mit V10 und vollem Tuning getestet.
Das Ding ist ja mal richtig heftig.
Was auch krass ist, ist der Supra mit Werksumbau und etwas Feinabstimmung. Der geht jetzt bis 400 Km/h und die Reifen drehen bei 250 Km/h im vierten Gang immer noch etwas durch.
A
ACMELtd
Gast
lol @roland xD ah das erklärt dann natürliche die framerate.. vermutlich is sie sogar ziemlich gut bei der auflösung xD (ich vermute mal ich würde mit meinem rechner niemals 30fps kriegen bei der auflösung)
So, hab endlich auch meine Version bekommen.
Hm, was soll ich sagen, die Menüs und Ladezeiten gefallen mir schonmal besser als beim ersten Teil. Aber schon die Menüs und auch die Ingame Grafik sieht (wie auch bei Crysis 2) ziemlich verwaschen und konsolig aus.
Zudem werden mir nur die Tastaturkürzel angezeigt obwohl ich mit 360 Pad spiele. Kann man das irgendwie umstellen?
Hat weiter vorne schon jemand erwähnt, auch ich habe nen ziemlichen Input Lag was die Farhzeugkontrolle ziemlich schwer macht.
Von der Performance her kann ich mich nicht beschweren bis jetzt.
Hm, was soll ich sagen, die Menüs und Ladezeiten gefallen mir schonmal besser als beim ersten Teil. Aber schon die Menüs und auch die Ingame Grafik sieht (wie auch bei Crysis 2) ziemlich verwaschen und konsolig aus.
Zudem werden mir nur die Tastaturkürzel angezeigt obwohl ich mit 360 Pad spiele. Kann man das irgendwie umstellen?
Hat weiter vorne schon jemand erwähnt, auch ich habe nen ziemlichen Input Lag was die Farhzeugkontrolle ziemlich schwer macht.
Von der Performance her kann ich mich nicht beschweren bis jetzt.
B
Blueeye_x
Gast
Also ich muss sagen die neuen Wagenmodelle die es in Shift 1 noch nicht gab, haben mindestens GT 5 Niveau 
Die Helligkeit des Spiels lässt sich nur über die xml Datei ändern("Brightness").Im Spiel habe ich noch kein Menüeintrag dafür gefunden...
Habe die Helligkeit von Standard "10" auf "20" erhöt und das spiel sieht gleich viel besser aus
Das einzigste was mir nicht so gefällt ist, das die Wagen in der Abbenddämmerung kein Licht anhaben aber vielleicht gibts da später noch einen mod dafür.
Suche auch noch ein paar "Autolog Freunde" um die Zeiten zu vergleichen.Wer will kann mich hinzufügen und sich in diesem Thread auf der ersten Seite eintragen.
MfG Blueeye_x

Die Helligkeit des Spiels lässt sich nur über die xml Datei ändern("Brightness").Im Spiel habe ich noch kein Menüeintrag dafür gefunden...
Habe die Helligkeit von Standard "10" auf "20" erhöt und das spiel sieht gleich viel besser aus

Das einzigste was mir nicht so gefällt ist, das die Wagen in der Abbenddämmerung kein Licht anhaben aber vielleicht gibts da später noch einen mod dafür.
Suche auch noch ein paar "Autolog Freunde" um die Zeiten zu vergleichen.Wer will kann mich hinzufügen und sich in diesem Thread auf der ersten Seite eintragen.

MfG Blueeye_x
powerhawk
Lieutenant
Habs seit gestern Abend und bei mir läuft alles einwandfrei (Sys s.u.). Auflösung 1680x1050, alles auf High oder Medium - wobei die Graphik deutlich besser ausschaut als bei Shift 1.
Die Lenkung ist mit einem Logitech Formula Force Ex zwar fordernd, aber OK. Kein Lag, kein übertriebens ausbrechen. Auf der Geraden muß immerwieder nachkorrigiert werden, aber durchaus im realistischen Maß.
Helmkamera ist definitiv nichts für mich - bleib bei der normalen Cockpit-Ansicht. Vielleicht probier ich es später, wenn ich mit dem Fahren besser zurecht komme, nochmal aus.
Hab Steve81 schon meinen Nick zum adden geschickt.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Ein nicht revolutionärer, aber evolutionärer Nachfolger von Shift 1.
Die Lenkung ist mit einem Logitech Formula Force Ex zwar fordernd, aber OK. Kein Lag, kein übertriebens ausbrechen. Auf der Geraden muß immerwieder nachkorrigiert werden, aber durchaus im realistischen Maß.
Helmkamera ist definitiv nichts für mich - bleib bei der normalen Cockpit-Ansicht. Vielleicht probier ich es später, wenn ich mit dem Fahren besser zurecht komme, nochmal aus.
Hab Steve81 schon meinen Nick zum adden geschickt.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Spiel. Ein nicht revolutionärer, aber evolutionärer Nachfolger von Shift 1.
A
ACMELtd
Gast
~Lunes~ schrieb:Zudem werden mir nur die Tastaturkürzel angezeigt obwohl ich mit 360 Pad spiele. Kann man das irgendwie umstellen?
.
exact die gleiche frage hab ich auch

also gibt es ne möglichkeit die kürzel durch die der xbox360 zu ersetzen ?
B
Blueeye_x
Gast
So, habe jetzt rausgefunden was in der Nacht die Leistung so runterzieht. Es sind die Schatten !
Am Tag habe ich zwischen Schatten hoch und niedrig keinen Unterschied aber in der Nacht habe ich es jetzt auf Mittel gestellt und habe da nochmals 5 fps mehr
Kann so mit 15 Gegnern in der Nacht flüssig spielen.
MfG Blueeye_x
Am Tag habe ich zwischen Schatten hoch und niedrig keinen Unterschied aber in der Nacht habe ich es jetzt auf Mittel gestellt und habe da nochmals 5 fps mehr

MfG Blueeye_x
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
ACMELtd
Gast
danke für die info blueeye.. werd ich mal probieren xD kann zwar inner nacht so grade flüssig mit 15 gegnern fahren (auf fast allen kursen rund 30-40fps nachts bis auf den start halt wo ich meistens 25-30fps hab.. naja is ja nur der start), aber mehr fps schadet nie xD wobei die schatten auf mittel leider deutlich schlechter aussehen (am tag mal getestet).. naja aber beim fahren fällts auch net so auf xD
@Steve81: cool.. das is ja super das es dies für shift 1 gab.. das macht mir hoffnung das das auch für shift 2 kommen wird.. das wäre so der letzte misstand bei dem game der mich wirklich richtig stört xD alles andere sind kleinigkeiten
bzw wie hieß die shift 1 mod ? wäre cool wenn du nen link hast.. shift 1 zock ich auch noch ab und zu und da hab ich auch die tastaturzeichen immernoch
/e: habs gefunden.. meintest du die ??
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=22849
oder gibts noch ne bessere ?
wäre unbeschreiblich cool wenn das für shift2 kommen würde.. ich würd demjenigen die füße küssen
@Steve81: cool.. das is ja super das es dies für shift 1 gab.. das macht mir hoffnung das das auch für shift 2 kommen wird.. das wäre so der letzte misstand bei dem game der mich wirklich richtig stört xD alles andere sind kleinigkeiten
bzw wie hieß die shift 1 mod ? wäre cool wenn du nen link hast.. shift 1 zock ich auch noch ab und zu und da hab ich auch die tastaturzeichen immernoch

/e: habs gefunden.. meintest du die ??
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=22849
oder gibts noch ne bessere ?
wäre unbeschreiblich cool wenn das für shift2 kommen würde.. ich würd demjenigen die füße küssen

Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Naja so schlecht sehen die Schatten auf mittel nicht aus.Sind halt ein bischen weicher gezeichnet(weichere Schatten bessere Leistung
?) und beim Fahren sieht man da keinen Unterschied, da die Schatten durch die Geschwindigkeit sowieso "verziehen".
MfG Blueeye_x

MfG Blueeye_x
Hallo Leute,
mal eine evtl. wirklich ganz blöde Frage: Das das Menü von Shift 2 ziemlich unübersichtlich ist, sagen ja viele, aber bin ich nun einfach zu blöd wenigstens meinen Spielstand fortsetzen zu können??
Gestern erste mal angespielt und dann logischerweise irgendwann ausgemacht. So nun will ich heute weiterspielen, das Spiel startet auch ganz normal und alles, doch im Hauptmenue sind nur noch die beiden Menue-Punkte "Karriere und Optionen".
Wenn ich dann auf Karriere klicke ( Das Spiel soll ja eigentlich automatisch am letzten Speicherpunkt fortgesetzt werden), dann beginne ich wieder mit dem ersten (Zeit-)Rennen in dem mir der (nervige) Sprecher erzählt das er mich beobachtet.
Das merkwürdige ist aber, dass unter dem Menue-Punkt Karriere im Hauptmenue mein Karrierefortschritt bei 4 % angezeigt wird, so wie er auch beim letzten mal Spielen war.
Rennen kann ich nur dann spielen wenn ich über Autolog ein vorgeschlagenes Rennen absolvieren möchte.
Also nochmals, bin ich einfach blind oder läuft da irgendetwas falsch?
PS. Habe das Spiel für PC, falls dies in irgendeiner Weise wichtig sein sollte^^
mal eine evtl. wirklich ganz blöde Frage: Das das Menü von Shift 2 ziemlich unübersichtlich ist, sagen ja viele, aber bin ich nun einfach zu blöd wenigstens meinen Spielstand fortsetzen zu können??
Gestern erste mal angespielt und dann logischerweise irgendwann ausgemacht. So nun will ich heute weiterspielen, das Spiel startet auch ganz normal und alles, doch im Hauptmenue sind nur noch die beiden Menue-Punkte "Karriere und Optionen".
Wenn ich dann auf Karriere klicke ( Das Spiel soll ja eigentlich automatisch am letzten Speicherpunkt fortgesetzt werden), dann beginne ich wieder mit dem ersten (Zeit-)Rennen in dem mir der (nervige) Sprecher erzählt das er mich beobachtet.
Das merkwürdige ist aber, dass unter dem Menue-Punkt Karriere im Hauptmenue mein Karrierefortschritt bei 4 % angezeigt wird, so wie er auch beim letzten mal Spielen war.
Rennen kann ich nur dann spielen wenn ich über Autolog ein vorgeschlagenes Rennen absolvieren möchte.
Also nochmals, bin ich einfach blind oder läuft da irgendetwas falsch?

PS. Habe das Spiel für PC, falls dies in irgendeiner Weise wichtig sein sollte^^
Zuletzt bearbeitet:
B
Blueeye_x
Gast
Willkomen bei Computerbase.
Hmm...ich glaub da hilft nur den Shift 2 save Ordner mal löschen und neu anfangen.Kannst ihn ja auch vorher sichern falls es nichts bringen sollte.
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
MfG Blueeye_x

Hmm...ich glaub da hilft nur den Shift 2 save Ordner mal löschen und neu anfangen.Kannst ihn ja auch vorher sichern falls es nichts bringen sollte.
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
MfG Blueeye_x
Ich habe bereits den Saveordner gelöscht meinen dort inhaltenen Spielstand gesichert und später in den neuen Saveordner eingefügt. Das Problem besteht weiterhin.
Nochmals neu anfangen wäre natürlich wirklich das letzte was ich gern machen würde, doch kommt mir dieser "fehler" einfach so völlig irrsinnig vor. Wieso sind nichtmal die anderen Hauptmenue-Punkte wie "Schnelles Rennen, Garage, etc." vorhanden.. Und warum kann ich immernoch meine Karriere fortsetzen, nur eben durch Autolog? Wenn ich dort ein vorgeschlagenes Rennen starte und spiele wird das meiner Karriere angerechnet.
Kommt mir schon bald wie ein Programmierfehler vor... -.-
Hat jemand anderes evtl. das selbe Problem und u.U sogar eine Lösung?
Nochmals neu anfangen wäre natürlich wirklich das letzte was ich gern machen würde, doch kommt mir dieser "fehler" einfach so völlig irrsinnig vor. Wieso sind nichtmal die anderen Hauptmenue-Punkte wie "Schnelles Rennen, Garage, etc." vorhanden.. Und warum kann ich immernoch meine Karriere fortsetzen, nur eben durch Autolog? Wenn ich dort ein vorgeschlagenes Rennen starte und spiele wird das meiner Karriere angerechnet.
Kommt mir schon bald wie ein Programmierfehler vor... -.-
Hat jemand anderes evtl. das selbe Problem und u.U sogar eine Lösung?
Yumix
Commander
Haekki schrieb:1. Totzone der Lenkung auf 0 stellen
2. Im Ordner ControllerDefaults, der sich im Hauptverzeichnis befindet,
die XML vehicleset_pc_xinput_default auf nicht schreibgeschützt setzen
3. Mit Editor öffnen und DampeningEnabled="1" auf 0 stellen
4. Abspeichern und wieder auf schreibgeschützt setzen
bei meinem PS2/PS3 pad musste ich den analog stick mindestens zu 1/3 einschlagen damit ingame sich beim lenken was tat. eine reduzierung von der deadzone auf 50% hat das ganze bereits behoben, auf 0% war es viel zu sensibel, da einige autos doch stark übersteuern war das absolut unfahrbar (unabhängig von der sensivity). denke da sollte jeder selbst mal für sich durchtesten. wird wohl je nach eingabegerät anders sein.
aber was soll eigentlich das DampeningEnabled="1" ändern?
Ja, als Admin führe ich das Spiel aus.
Ich weiß langsam wirklich nicht weiter..
...Außer eben neu anzufangen.. Aber das kanns doch nun wirklich nicht sein. Denn wie gesagt kommt mir der Fehler beinahe wie ein programmierfehler vor..
Oder liegt es vielleicht doch an mir? Das würde mich allerdings schon ziemlich erschrecken das ich ein PC-Spiel nicht mehr begreife.
Wenn Ihr euer NFS spielt, startet ihr es doch nur, kommt auf das Hauptmenue wo alle Menue-Punkte wie Schnelles Rennen, Garage etc. angezeigt werden und könnt beim Klick auf Karriere euern Spielstand wie bei Shift 1 fortsetzen oder?
Kann man irgendwo sonst das Spielerprofil ändern? Wie bei Shift 1? Da konnte man ja zu Beginn seinen Spielstand auswählen. Gibt es das nicht mehr bei Shift 2??
Ich weiß langsam wirklich nicht weiter..
...Außer eben neu anzufangen.. Aber das kanns doch nun wirklich nicht sein. Denn wie gesagt kommt mir der Fehler beinahe wie ein programmierfehler vor..
Oder liegt es vielleicht doch an mir? Das würde mich allerdings schon ziemlich erschrecken das ich ein PC-Spiel nicht mehr begreife.
Wenn Ihr euer NFS spielt, startet ihr es doch nur, kommt auf das Hauptmenue wo alle Menue-Punkte wie Schnelles Rennen, Garage etc. angezeigt werden und könnt beim Klick auf Karriere euern Spielstand wie bei Shift 1 fortsetzen oder?
Kann man irgendwo sonst das Spielerprofil ändern? Wie bei Shift 1? Da konnte man ja zu Beginn seinen Spielstand auswählen. Gibt es das nicht mehr bei Shift 2??
Zuletzt bearbeitet:
A
ACMELtd
Gast
ähm du bist erst bei 4% der karriere ? dann ehrlich.. mach dir nich soviel stress damit und spiels von neu 
hört sich nach corrupted saves an.. wäre wirklich zum kotzen wenn son bug bestehen würde
das sind immer die schlimmsten bugs von allen..
ja so ist es wie du schreibst.. man startet bzw setzt die karriere fort indem man einfach karriere im menü wählt.. daher hört sich der bug bei dir ganz nach corrupted savegame an
(und wenn das der fall is, wirds zu 99% nich mehr zu retten sein.. daher spiel einfach von neu.. 4% is ja nich die welt)

hört sich nach corrupted saves an.. wäre wirklich zum kotzen wenn son bug bestehen würde

ja so ist es wie du schreibst.. man startet bzw setzt die karriere fort indem man einfach karriere im menü wählt.. daher hört sich der bug bei dir ganz nach corrupted savegame an

Schrecklich.. Nunja 1 Jahr Entwicklerzeit ist zwar wenig, aber ein paar wenige grundlegende Bugs sollten sie schon beheben.
Aber gut, kann ich nichts machen. Fange ich eben neu an..
Falls hier doch noch jemand eine alternative Antwort wüsste, schau ich trotzdem hin und wieder nochmal in dem Thread hier vorbei
Allerdings ist das schon ein merkwürdiges Problem.
Als ich gerade neu Anfing fiehl mir wieder ein, dass ja eigentlich erst das Video kommt und der "Rennfahrer" da nen paar Takte erzählt. Das kam ja bei meinem letzten Spielstand nich, da wurde ich gleich ins erste Proberennen geschmissen. So nun hoffe ich aber mal das es von nunan keine weiteren Probleme gibt. Irgendwie fängt mir das Spiel von Runde zu Runde besser an zu gefallen.
Aber gut, kann ich nichts machen. Fange ich eben neu an..
Falls hier doch noch jemand eine alternative Antwort wüsste, schau ich trotzdem hin und wieder nochmal in dem Thread hier vorbei

Allerdings ist das schon ein merkwürdiges Problem.
Als ich gerade neu Anfing fiehl mir wieder ein, dass ja eigentlich erst das Video kommt und der "Rennfahrer" da nen paar Takte erzählt. Das kam ja bei meinem letzten Spielstand nich, da wurde ich gleich ins erste Proberennen geschmissen. So nun hoffe ich aber mal das es von nunan keine weiteren Probleme gibt. Irgendwie fängt mir das Spiel von Runde zu Runde besser an zu gefallen.