Kamikaze_Raid schrieb:
Ja, die Kollisionsabfrage bzw. teilweise die Physik allgemien ist mehr als lächerlich bzw. unrealistisch.
@ACMEltd
Nein, das Problem ist nicht das ich oder andere weniger spielen, aber das Problem sitzt meist vor dem Monitor. Sprich die Leute haben oft null Ahnung. Ich habe weder mit NV Karten noch mit AMD Karten Probleme. Sicher Früher (Ati Rage Pro, Rage Fury usw.) gabe es Treiberprobleme, seit der ATI 9700pro finde ich das NV und AMD auf Augenhöhe sind. Und deine Aussage bezüglich Frameskipping sehe ich auch sehr kritisch. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber wenn Frameskipping auftritt (was ich meist schon bezweifel) dann ist dies nicht Hardwareabhängig sondern abhängig von der Grafikengine. Sprich egal ob NV oder AMD, es würde bei beiden auftreten.
Es gab in der frühen Vergangenheit Spiele welche sich mit NV Karten nicht einmal starten ließen, bzw. massiv abstürzten. Und das obwohl es sich sogar um NV TWIMTP Titel handelte lief es auf AMD Karten besser. Sicher keiner ist ohne Fehler, ich kann diesen inhaltslosen Unsinn von Bashing (NV vs AMD, Intel vs AMD) einfach nicht mehr lesen, da es faktisch falsch ist. Solche aussagen wie du triffst geben diesen Bashing nur neues Futter.
also erstmal muss ih mich entschuldigen dafür, das ich diese offtopic welle losgetreten hab -.- irgendwie wars klar das min. einer wie du daherkommt und sowas schreibt xD
ähm.. und das mit dem frameskipping.. da hast du DEFINITIV nicht recht... bei shift 1 hatte ich unspielbares frameskipping mit meiner ati karte.. 100% reproduzierbar.
mit meiner nvidia karte AUF ANSONSTEM IDENTISCHEM SYSTEM hatte ich nich einen geskippten frame..
es lag definitiv an den dreckigen ati treibern.. mir läuft immernoch ne schauer übern rücken wenn ich an die ati treiber denke..
übrigens hab ich weder bei den ati treibern nocb bei den nvidia treibern was geändert.. alles so gelassen wies ist nach installation
und das das game mit ati damals kaum lief, ist eine tatsache!!.. das kannse an jeder ecke des inets nachlesen.. bzw konnte man damals xD und das das nich grad das einzige war, konnte man ebenfalls nachlesen.
und als resümee sei gesagt.. das alles was ich hier schreibe ich lediglich meine meinung, die wohl manche nich tolerieren können
damit schließ ich den offtopic wieder und schalte mich auch dem offtopic ab jetzt aus
(wär schön wenn nen mod das cleanen könnte. und sorry nochmal.. ich hätts von anfang an besser wissen müssen lol xD)
/e: da ich jetzt nich nochn post aufmache schreib ich das mal als edit zu dienem unter mir liegenden post:
also es is im kern unwichtig woher das problem kommt.. ob das explizit nen problem der treiber oder der engine war (bei anderen games isses explizit der ati treiber.. aber egal). es geht darum, das das game mit ati erheblihe probleme hatte.. und das ist fakt

und so läufts mit jedem zweiten bis dritten game bei ati.. entweder die jeweilige engine buggt mit ati, oder die ati treiber buggen mit der jeweiligen engine.. manchmal beides lol xD
und @Steve81: ja für diskussion is erledigt.. sorry das ich das losgetreten hab

wie gesagt.. bitte nen mod alles ab meinem ersten ati post cleanen und alles is wieder gut xD