• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

locomarco schrieb:
Naja, ich hab keine Ahnung wie weit man so ein 8 Liter W16 noch tunen kann, aber andererseits ist ja von dem uralten E30 auch nicht mehr viel übrig.

Liegt auch daran das er den M6 Motor drinn hat.

@itzz_mee: Genau deswegen hab ich ja gesagt von dem ist nicht mehr viel übrig.

Schafft ihr es mit Klasse A Wagen immer noch ohne Fahrhilfen zu fahren? Ich bekomms (zumindest mit dem PS3 Controller) nicht hin.

BlackBurn85 schrieb:
Mach mal im CCC bei Catalyst A.I. den Haken bei Oberflächenformatoptimierung weg. Sollte helfen!

DANKE das hat geholfen konnte wieder den catalyst 11.3 installieren haken weggemacht uns super alles rennt DANKE

Ich hab mal eine Frage an die unter euch, die an der PS3 mit einem Logitech G27 spielen:
Was für Settings habt ihr? Ich suche immer noch nach einer optimalen Justage und würde mal eure Einstellungen durchtesten...

Hab mir das Spiel gestern zu gelegt und es sieht toll aus doch ich fühl mich als würde ich zum ersten mal ein Rennen fahren. Besonders der Kontakt mit anderen Fahrzeugen finde ich etwas übertrieben gelöst. Ein Fahrzeug berührt und das Rennen ist für mich gelaufen.

Spiele mit dem:
Logitech Cordless Rumblepad 2 Refresh
und komme mit der Steuerung überhaut nicht zu recht. Finde sie zu "grob" vom Handling eingestellt.
Wäre um jeden Tipp dankbar.

Mal Probe mit der Tastatur mein Glück versucht, doch damit fahre ich genauso schlecht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
Entschuldige, aber diese Aussage ist absoluter Humbug. Es gab und gibt auch ettliche Spiele welche mit NV Karten Probleme machen bzw. bescheiden laufen. Von daher bitte nicht solche Märchen und die Welt setzen.

Ich habe derzeit ein paar NV Karten und AMD, NFS Shift 2 läuft auf allen Super mit FullHD@max und auch keine Ruckler usw.

meine erfahrung hat mir anderes gezeigt.. während ich in sagen wi rmal den letzten 10 jahren mit meinen nvidia karten sogut wie nie irgendein problem.. nichtmal ein kleines hatte, hatte ich mit meinen ati karten große bis katastrophale spielzerstörende probleme bei jedem zweiten bis dritten spiel ;)

nvidia karten liefen bis auf paar wirkliche kleinigkeiten alle wunderbar mit jedem game.

ati karten liefen teils ebenfalls wunderbar, aber auf der anderen seite gabs locker 10 mal soviele spiele die unglaubliche performance probleme gemacht haben oder einfah mit den karten buggy waren.. nen gutes beispiel is halt shift1, das absolut unspielbar war mit ati.. etliche anderen games liefen ebenfalls grottig mit ati.. besonders in den jahren 2008-2010 hatte nach gefühl wirklich jedes dritte game derbe probleme -.- nich nur das ich diese selbst hatte.. naturgemäß hab ich mich dann intensivst informiert im inet und die meisten hatten gleiche probleme mit ati karten bei den gleichen games :(

also es kann ja sein das es leute gibt die ati lieben.. hab ich natürlich nix gegen..

es kann auch sein das es leute gibt die mit ati wenige probleme haben.. vermutlich liegt das meistens dann daran das sie wenige spiele spielen und zufälligerweise auf games treffen die mit ati problemlos laufen (wenn man sogut wie jedes game spielt wie ICH, fällt das halt stark auf das ati einfach grottig is. im gegensatz dazu wenn man alle 3 monate nur 1 spiel spielt, dann kann man auch jahrelang immer auf die paar richtigen treffen die keine probleme machen.. ist nur eine sache der erfahrungsmenge die man sammeln kann damit. je mehr games man zockt desto stärker fällt das einfach auf)

mit nvidia jedoch zock ich genauso wie mit der ati die meisten games die rauskommen, nur mit dem unterschied das alle ausnahmslos perfekt ohne jegliches problem laufen :) das höhste was mal passiert sind so sachen wie bei shift2, wo ich nen ganz leichtes frameskipping problem hab.. nich zu vergleichen mit dem bei ati, wo jede sekunde frames geskippt wurden bei shift 1.. hier bei nvidia hängts vom beta treiber ab, da der neuste mehr frames skippt und dann auch nur paar alle paar minuten.. also sogar das is vernachlässigbar und nich mit ati zu vergleichen

(zudem könnte das auch mit der physx software zusammenhängen.. es wird ja empfohlen die von der dvd zu installieren.. aber ich hab noch die neuste drauf.. war bis jetzt zu faul mal die andere ältere zu probieren

Ja, die Kollisionsabfrage bzw. teilweise die Physik allgemien ist mehr als lächerlich bzw. unrealistisch.

@ACMEltd
Nein, das Problem ist nicht das ich oder andere weniger spielen, aber das Problem sitzt meist vor dem Monitor. Sprich die Leute haben oft null Ahnung. Ich habe weder mit NV Karten noch mit AMD Karten Probleme. Sicher Früher (Ati Rage Pro, Rage Fury usw.) gabe es Treiberprobleme, seit der ATI 9700pro finde ich das NV und AMD auf Augenhöhe sind. Und deine Aussage bezüglich Frameskipping sehe ich auch sehr kritisch. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber wenn Frameskipping auftritt (was ich meist schon bezweifel) dann ist dies nicht Hardwareabhängig sondern abhängig von der Grafikengine. Sprich egal ob NV oder AMD, es würde bei beiden auftreten.

Es gab in der frühen Vergangenheit Spiele welche sich mit NV Karten nicht einmal starten ließen, bzw. massiv abstürzten. Und das obwohl es sich sogar um NV TWIMTP Titel handelte lief es auf AMD Karten besser. Sicher keiner ist ohne Fehler, ich kann diesen inhaltslosen Unsinn von Bashing (NV vs AMD, Intel vs AMD) einfach nicht mehr lesen, da es faktisch falsch ist. Solche aussagen wie du triffst geben diesen Bashing nur neues Futter.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Spiel auch seit gestern und ich finde die Steuerung grausam. Total indirekt und träge, trotz config Anpassung. Das können Grid, Dirt2 etc. DEUTLICH besser. Schade :(

DukeX2 schrieb:
Spiele mit dem:
Logitech Cordless Rumblepad 2 Refresh
und komme mit der Steuerung überhaut nicht zu recht. Finde sie zu "grob" vom Handling eingestellt.
Wäre um jeden Tipp dankbar.

Mal Probe mit der Tastatur mein Glück versucht, doch damit fahre ich genauso schlecht. :(

@Chp
hab das Spiel auch seit gestern und ich finde die Steuerung grausam.
Schön (oder traurig) das ich damit nicht alleine bin.

Kamikaze_Raid schrieb:
Ja, die Kollisionsabfrage bzw. teilweise die Physik allgemien ist mehr als lächerlich bzw. unrealistisch.

@ACMEltd
Nein, das Problem ist nicht das ich oder andere weniger spielen, aber das Problem sitzt meist vor dem Monitor. Sprich die Leute haben oft null Ahnung. Ich habe weder mit NV Karten noch mit AMD Karten Probleme. Sicher Früher (Ati Rage Pro, Rage Fury usw.) gabe es Treiberprobleme, seit der ATI 9700pro finde ich das NV und AMD auf Augenhöhe sind. Und deine Aussage bezüglich Frameskipping sehe ich auch sehr kritisch. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber wenn Frameskipping auftritt (was ich meist schon bezweifel) dann ist dies nicht Hardwareabhängig sondern abhängig von der Grafikengine. Sprich egal ob NV oder AMD, es würde bei beiden auftreten.

Es gab in der frühen Vergangenheit Spiele welche sich mit NV Karten nicht einmal starten ließen, bzw. massiv abstürzten. Und das obwohl es sich sogar um NV TWIMTP Titel handelte lief es auf AMD Karten besser. Sicher keiner ist ohne Fehler, ich kann diesen inhaltslosen Unsinn von Bashing (NV vs AMD, Intel vs AMD) einfach nicht mehr lesen, da es faktisch falsch ist. Solche aussagen wie du triffst geben diesen Bashing nur neues Futter.

also erstmal muss ih mich entschuldigen dafür, das ich diese offtopic welle losgetreten hab -.- irgendwie wars klar das min. einer wie du daherkommt und sowas schreibt xD

ähm.. und das mit dem frameskipping.. da hast du DEFINITIV nicht recht... bei shift 1 hatte ich unspielbares frameskipping mit meiner ati karte.. 100% reproduzierbar.

mit meiner nvidia karte AUF ANSONSTEM IDENTISCHEM SYSTEM hatte ich nich einen geskippten frame..

es lag definitiv an den dreckigen ati treibern.. mir läuft immernoch ne schauer übern rücken wenn ich an die ati treiber denke..

übrigens hab ich weder bei den ati treibern nocb bei den nvidia treibern was geändert.. alles so gelassen wies ist nach installation ;)

und das das game mit ati damals kaum lief, ist eine tatsache!!.. das kannse an jeder ecke des inets nachlesen.. bzw konnte man damals xD und das das nich grad das einzige war, konnte man ebenfalls nachlesen.

und als resümee sei gesagt.. das alles was ich hier schreibe ich lediglich meine meinung, die wohl manche nich tolerieren können :)

damit schließ ich den offtopic wieder und schalte mich auch dem offtopic ab jetzt aus :)

(wär schön wenn nen mod das cleanen könnte. und sorry nochmal.. ich hätts von anfang an besser wissen müssen lol xD)

/e: da ich jetzt nich nochn post aufmache schreib ich das mal als edit zu dienem unter mir liegenden post:

also es is im kern unwichtig woher das problem kommt.. ob das explizit nen problem der treiber oder der engine war (bei anderen games isses explizit der ati treiber.. aber egal). es geht darum, das das game mit ati erheblihe probleme hatte.. und das ist fakt ;) und so läufts mit jedem zweiten bis dritten game bei ati.. entweder die jeweilige engine buggt mit ati, oder die ati treiber buggen mit der jeweiligen engine.. manchmal beides lol xD

und @Steve81: ja für diskussion is erledigt.. sorry das ich das losgetreten hab :P wie gesagt.. bitte nen mod alles ab meinem ersten ati post cleanen und alles is wieder gut xD

Zuletzt bearbeitet:
ACMELtd schrieb:
mit meiner nvidia karte AUF ANSONSTEM IDENTISCHEM SYSTEM hatte ich nich einen geskippten frame..

es lag definitiv an den dreckigen ati treibern.. mir läuft immernoch ne schauer übern rücken wenn ich an die ati treiber denke..

Ok, um das Offtopic abzuschließen. Du beweist meine These das du auch keine Ahnung hattest wo das Problem herkommt. Wenn es ein Treiberproblem war, warum wurde das dann mit einem NFS Shift Patch korrigiert und nicht mit einem neuen Treiber? ;) Es war ein Fehler im Spiel, welcher die Shader der AMD Karten nicht korrekt angesprochen hatte. Also nix mit "dreckige ATI Treiber" es war ein Fehler in der Spielengine. Aber schön immer unüberlegt solche Aussagen treffen! ;)

Auch ein Edit von mir:
Sorry ACMEltd, deine Logik ist mal "hohl". Ein Hersteller macht Fehler das ein Produkt auf Hardware nicht korrekt funktioniert, und für dich ist der Hardwarehersteller schuld? Das muss ich nicht verstehen. Wenn Pirelli fehlerhafte Reifen herstellt, welche auf einem AUDI S4 geplatzt sind, dann ist AUDI dran schuld? Also entweder bist du noch ein sehr unüberlegter Teenager oder du bist einfach ein "naiver" NV Fantroll. Ich habe nichts davon einen Hersteller wie NV oder AMD anzupreisen, aber man sollte immer Objektiv bleiben. Was ich so derzeit bei dir nicht sehe.

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikaze_Raid und ACMELtd
Diese Diskussion könnt ihr gerne via PM weiterführen aber bitte nicht in diesem Thread. Danke

Steve81 schrieb:
@Kamikaze_Raid und ACMELtd
Diese Diskussion könnt ihr gerne via PM weiterführen aber bitte nicht in diesem Thread. Danke

Besten Dank für diesen Satz...

Ich komm auch gerne nochmal auf meine Frage zurück zwecks dem ForceFeedbackverhalten im Drift-Modi.

hat da jemand ne Lösung oder muss ich mir weiterhin die Knochen brechen? Hab mal n PS2-Pad vie USB-Adapter angeschlossen... funzt wunderbar, aber ich hab mir das G25 nicht umsonst gekauft und würde gerne damit driften, aber nicht mit diesen FFB-Effekten, bei anderen Spielen klappts ja auch wunderbar, warum nicht bei NFS oder eher EA???

Ich hoffe auf ne Antwort..

CK

Kann mir jemand sagen wo das Spiel die Screenshots abspeichert ?

Ich finde die irgendwie nicht.

MfG Blueeye_x

gute frage.. wüsst ich auch gerne.. hab leider nirgends screens gefunden.. in den eigenen dateien im shift 2 ordner wo die saves auch sind taucht nen media ordner auf wenn man screens aufnimmt..nur sind das irgendwelche verschlüsselten datein die ich nich zu nem bild machen konnte -.- k.a. ob das die screens sind oder net

Hi ACMELtd

schau mal im shifts1 betrag das hatte ich damals auch gezockt nich mit den 4830 zwar nicht so hoch aber da gabs auch nen problem zb. mit einigen strecken das hatte damals auch jemand sich mal angeschaut. für schwächere karten sollte man die oberfächen optimierung rausnerhmen aber ich finde die beruhigt das bild besser wie das ganze aa des games.
und es ist trozdem nicht haltbar deine aussage siehe dragon age wenn ati optimiert läuft das game nichtmal voll hd auf ner 580 *grinst sory*

lg

PS: und wie war das mit frame scipen und dem 270 hast du doch selber bemerkt in shifts ....

ich dachte die geschichte wäre gegessen, aber gut wnen du sie wieder aufrühren willst dann antworte ih auch darauf..

das mit dem frame skippen gibts beim 270er bei nvidia auh, ABER ich hab auch geschrieben, das es nih annähernd so stark war wie bei ati bei shift 1.. ich hab genauestens beschrieben, das bei ati jede sekunde frames geskippt wurden.. es war unspielbar.. hingegen jetzt mit dem 270er vllt alle paar minuten.. in einem rennen skippen vllt 5 frames irgendwann in runde 3 oder so.. oder 4 in runde 3 und einer in runde 2..

DAS sind unterschiede wie tag und nacht ;)

und natürlich gibts immer ausnahmen.. es gibt immer das eine oder andere game das besser auf ati läuft als auf nvidia.. nur wenn ihr mal ehrlich seid.. verhältnismäßig wieviele laufen besser auf nvidia und wieviele auf ati.. meiner persönlichen erfahrung nach werdens mindestens 80% sein die auf nvidia besser laufen und wenige rprobleme machen als auf ati..

Kann es sein dass mit dem Catalyst 11.4 Pre alles etwas dunkler ist.

Ich hatte zunächst den 11.2 noch installiert.
Habe dann auf den 11.4 Pre gewechselt. Seither habe ich das Gefühl, dass vor allem das Cockpit und Teile der Strecke im Schatten viel dunkler sind.

In Sachen fps muß ich mal nächstes WE mit den Einstellungen spielen.

Auf der Nordschleife hatte ich als Einzelrennen mit dem Bonus Lambo etwa 30 fps, und hatte nicht den Eindruck, es wäre unfahrbar.

hm ? 30fps mit deinem system (q9950@3.6ghz und hd6950??) ? mit wievielen spielern und was für hohe einstellungen ? das scheint mir sehr wenig zu sein..

ich hab mit meinem system (und mein cpu is definitiv schwächer als deiner) auffer nrodschleife mit 15 ki spielern und allem auf max. mit fullhd niemals 30fps. es schwankt zw. 35 und 50fps.. dabei sind die 35 nur beim start vorhanden.. ansonsten paar momente nachm start gehts schon auf 40fps hoch und bleibt dann bei 40-50fps ca.. natürlich nur am tag, aber wenn du auch am tag meinst, scheint mir die framerate von 30fps für dein system deutlich zu niedrig

/e: übrigrns in der nacht hab ich da 30-40fps und dabei sind die 30 nur beim start vorhanden.. dannach läufts so mit 35-40 ca (natürlich auch mit 15ki fahrern und allem auf max in fullhd)

achja und ohne den xml trick der rund 30% mehr performance bringt.. also mit dem xml trick kannste da noch 30% mehr fps draufzählen.. am tag sowie inner nacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben