• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Blueeye_x schrieb:
Also ich muss sagen die neuen Wagenmodelle die es in Shift 1 noch nicht gab, haben mindestens GT 5 Niveau :)

Die Helligkeit des Spiels lässt sich nur über die xml Datei ändern("Brightness").Im Spiel habe ich noch kein Menüeintrag dafür gefunden...

Habe die Helligkeit von Standard "10" auf "20" erhöt und das spiel sieht gleich viel besser aus ;)

Das einzigste was mir nicht so gefällt ist, das die Wagen in der Abbenddämmerung kein Licht anhaben aber vielleicht gibts da später noch einen mod dafür.

Suche auch noch ein paar "Autolog Freunde" um die Zeiten zu vergleichen.Wer will kann mich hinzufügen und sich in diesem Thread auf der ersten Seite eintragen.;)


MfG Blueeye_x

Bei mir wirds irgendwie nicht heller?! :( Kannst du vielleicht 2 Vergleichsbilder hochladen bitte? Damit ich sehe wie es sein sollte. Danke im Voraus :)
 
nenji.lu schrieb:
bei meinem PS2/PS3 pad musste ich den analog stick mindestens zu 1/3 einschlagen damit ingame sich beim lenken was tat. eine reduzierung von der deadzone auf 50% hat das ganze bereits behoben, auf 0% war es viel zu sensibel, da einige autos doch stark übersteuern war das absolut unfahrbar (unabhängig von der sensivity). denke da sollte jeder selbst mal für sich durchtesten. wird wohl je nach eingabegerät anders sein.

aber was soll eigentlich das DampeningEnabled="1" ändern?

Die Deadzone sagt ja nur aus, ab wann der Stick zu lenken beginnt. Vielleicht meinst du die
Sensibilität?

Ich habe die zwei Dateien ersetzt, die vor ein paar Seiten gepostet wurden, die das Schwimmen
der Fahrzeuge vor allem auf der Geraden verhindern und jetzt ist es wirklich gut zu fahren!

Nenji.lu, DampeningEnabled (=Dämpfung) bewirkt anscheinend, dass der Wagen erst verzögert
einlenkt, was bei manchen, die mit dem xBox Controler am PC daddeln, stark auftreten
kann. Natürlich können andere Ursachen auch noch vorhanden sein, aber wenn ich es
auf 0 setze, kann ich plötzlich sehr genau fahren und der Wagen schwimmt auch nicht mehr
herum wie ein Hoovercraftboot.

Edit: @ CrouVean:

Es hat mir auch das Savegame zurückgesetzt. Zwar nicht an den Anfang, aber einige Stufen
und einige Hunderttausend zurück. Jetzt geht alles soweit. Tipp: Neu anfangen und regelmäßig sichern.

Mfg Haekki
 
Zuletzt bearbeitet:
@ giorgiogabbana

Wenns mit "20" bei dir noch nicht hell genug ist, dann einfach weiter erhöhen bis es bei dir passt.

Ich hatte es mal kurz auf "5" gestellt,da war alles dunkel.Es müsste eigendlich gehen bei dir,ist nur eine Frage der Zahl. :)

MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es tut sich gar nix. auf 5 ist es genauso hell oder dunkel wie vorher. darum frag ich ja :)
 
@Haekki: das is schon richtig was du schreibst, jedoch wüsste ich gerne wieso es bei manchen anscheinend dazu kommt und bei anderen nich..


ich zock auch mit xbox360 controller am p und meine steuerung ist ohne das ich jemals was verändert hätte einwandfrei.. die steuerung is halt generell bissl träge, was ich aber liebe.. son sensibilitätsmonster wie bei manchen games (siehe dirt 1) ist ne katastrophe.. da hab ich fast das gesamte game gebraucht um die steuerung mitm xbox360 controller zu beherrschen da es bei jeder kleinsten bewegung schon stark eingelenkt hat.. eine grade grade zu fahren war beinah unmöglich, ausser man ließ den finger komplett vom stick weg und der stick war 100%ig in der graden position.. oder nfs pro street, obgleich es mir ziemlich gut gefallen hat, war die steuerung ne einzige katastrophe.. ne grade grade zu fahren war da absolut nich drin o_O

also die etwas! trägere steuerung von shift2 liegt mir absolut perfekt.. das fahrgefühl is fantastisch.. bei shift1 war sie auch viel sensibler und dadurch war shift1 auch deutlich schlechter zu steuern (habs heut noch angezockt zum vergleich.. katastrophe im direktvergleich mit shift2)
 
Stells mal auf 0.Da müsste es so dunkel sein wie ein schwarzer Bildschirm.Wenn nicht, dann die xml einfach mal löschen und nochmal probieren.

MfG Blueeye_x
 
ich idiot, hab die eigentliche xml im falschen format gespeichert :D jetzt gehts, danke :)
 
Schön das es jetzt bei dir geht aber wie konnten die nur den Helligkeitsregler im Spiel vergessen ? :D

MfG Blueeye_x
 
zumal es ja noch das testbild gibt wo man sich angucken kann wie hell oder dunkel es sein sollte...
 
Huhu Leute,

hab mir das Game auch gekauft.

Ich habe auch einen extremem Inputlag, mit meinem x360 Wlan Pad.

Nach empfohlener Änderung ist es auf jeden Fall besser, aber ein Lag ist immer noch zu spüren.

Bei Dirt 2 bspw. ist das nicht vorhanden.

Bisher gibts noch keine neuen Tipps?
 
also ich muss euch in einer sache recht geben ! (und ein wenig das zuvor von mir gesagte neutralisieren).. es gibt tatsächlich wohl ein paar autos die unsteuerbar sind LOL

anscheinend hab ichs bis grad geschafft durch zufall grade diese autos nich zu treffen.. hab jetzt mal karriere gemacht und dort den porsche 911 gt3 rs gespielt. der ist tatsächlich einfach unsteuerbar o_O ich hab nen richtigen schock bekommen.. alle anderen wagen die ich bis jetzt gespielt hab haben sich wunderbar gesteuertt aber der porsche bricht bei jeder kleinigkeit sofort aus und mit ihm ne grade linie zu fahren is schon kunst o_O WTF (dacht ich mir nur)


vllt wärs ja garnich mal schlecht ne liste zu machen mit den autos die sich katastrophal steuern, damit man sie meiden kann xD
 
Alles nur eine Sache der Controller-Einstellungen. Für mich ist eigentlich jedes Auto steuerbar, mit Logitech Dual Action Pad (also auch nicht der Beste und Neuste) ;)

Hatte zu Beginn auch die Standardeinstellungen (Sensibiliät, Todzone usw.) und konnte nach einer Eingewöhnungsphase von ca. 30-60min auch relativ gut fahren. Nachdem ich dann endlich auch mal entdeckt hatte, dass man den Controller auch fein einstellen kann, muss ich sagen, mit abgestimmten Settings lässt es sich hundert Prozent viel besser fahren... @ Acmeltd, deshalb rate ich dir dringenst die Feinseinstellungen umzustellen, dann ist auch ein Porsche 3gts kein Problem zu beherschen. Und ja, bevor die Frage aufkommt, habe alle Fahrhilfen bis auf die Idealline auf aus (elite) ;)
 
ja ich stimm dir zu Doberman123

hab jetzt die einstellungen mit deadzone 0% und diesem damping auf aus und der porsche ist um welten besser zu fahren.. andere autos sind gleich gut geblieben (alos die die sich schon perfekt steuern ließen steuern sich nach gefühl noch genauso.. weder besser noch schlechter, was sie aber auch nich müssen)


übrigens hab nen "geschenk" an euch lol.. durch zufall grad gefunden :p


XBOX 360 CONTROLLER MENÜ BUTTONS:


http://www.s185185929.onlinehome.fr/mods/xBox360_Icons_Shift2.rar


sieht noch besser und hochwertiger aus als bei shift 1 xD fantastische minimod.. funktioniert auch perfekt.. könnten sogar die originalen sein (weis nich genau) nur eben bissl hochskaliert..

auf jeden fall is shift2 nun komplett für mich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich die grafik und das gameplay denn im verlgeich zum ersten teil verbessert?

habe noch keinen teil gespielt und tendiere wegen dem günstigeren preis (19 vs 45€) zu Shift 1.

(zocke mit dem XBOX Controller)
 
Also bei Ebay gibt keys schon für 20,- Euro.

Ich habe mir dort gestern einen für 24,- erstanden. Hat auch problemlos geklappt, per EA-Downloader dann runtergeladen.

Gruß
 
@ centuri: Shift 1 ist ein Sch.... dagegen. Arcade pur und sehr langweilig. Die Grafik ist beim 2er natürlich sichtbar besser. Es ist aber mit den jetzigen ATI-Treibern @ High unspielbar. Wird hoffentlich noch gefixt.
 
okay, dann warte ich noch etwas oder hole mir teil 1. denn es hat ja eigentlich überall die besseren bewertungen bekommen und weniger kostet es ja auch.
 
ACMELtd schrieb:
vllt wärs ja garnich mal schlecht ne liste zu machen mit den autos die sich katastrophal steuern, damit man sie meiden kann xD
Dann fang ich mal an :p

Ganz schlimm:
R8
Supra

Etwas besser:
M3 E30
Corvette Z06
Challenger (bricht zwar nicht so schnell aus, lenkt aber wie ein Kühlschrank)

Relativ gut zu fahren:
911 GT3 RSR
Superlight R500


Was ihr gegen den 911 GT3 RSR habt weiß ich nich, find den nich annähernd so schlimm wie die anderen.
Alle Autos (bis auf GT3 RSR) sind voll getunt und in Standardeinstellung.
 
Hi

hm zuerst dachte ich die corvett z06 voll werksgetunt ist unfahrbar nach einigen änderungen geht etwas besser. der gt3 ist eigentlich recht gut wobei mir der gt2 besser liegt :)

lg
 
Also der neuere Retro M3 ist mit Werksumbau unfahrbar für mich (G27).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben