• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

wie haste die bilder gemacht ? per fraps geklipst oder mit dem photo manager ingame ? weil ich immernoch net weis wo die photos gespeichert werden wnen man sie damit aufnimmt

danke. aber einen fortschritt zu teil 1 kann ich jetzt auf den bildern nicht erkennen. dafür sieht der alfa romeo schick aus ;)

Ja habs mit fraps gemacht.Der Focus ist halt noch ein Shift 1 Modell und der Alfa ist "neu"

In meinem Sysprofile habe ich noch Bilder vom Focus aus Shift 1. ;) Die neuen Wagen brauchen sich vor GT 5 nicht zu verstecken. ;) Und die alten sehen immernoch gut genug aus.

In Shift 1 hat der Focus wenigstens noch Licht bei Dämmerung !

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve81 schrieb:
Ergänzung ()

Wie ist das mit dem SetupTuning während einem Event das mehrere Rennen hat? Scheinbar ist es nicht möglich verschiedene Einstellungen während dem Event zu laden, was ja wohl ziemlich nervig ist?
Oder werden die verschiedenen Setups für die Strecken automatisch geladen???

Setups werden für jede Strecke die du vorher eingestellt und abgespeichert hast, automatisch geladen.

ich glaub ich spiel mit tastatur klappt bestimmt besser als das blöde pad :/ muscle cars lassen sich ja schwer steuern und ab Modern A finde ich gehts kaum noch :/ nur der apollo geht ab und lasst sich geil fahren^^

Ich find mit dem Pad lässt sichs ganz gut steuern man muss halt ein bisschen Experimentieren mit den Einstellungen.

Das mit den Xbox 360 Controller Buttons ist genial.Wenn das so weiter geht brauchen wir bald keinen Patch mehr... :)

"Warum einen Patch wenns die Community selber macht" wird sich EA denken...

MfG Blueeye_x

hoffentlich denkt sich ea sowas nich xD obwohl bis nen patch kommt, wird die community (wenn sie das tempo beibehält) tatsächlich alle missstände ausgebessert haben.. und vermutlich mit höherer qualität als die bugfixes des patches xD

das mit den controller buttons wird offiziel niemals gefixed werden -.- das war bei shift 1 auch schon so

Wollte mir nach Shift 1 jetzt auch das neue zulegen, bin aber noch recht unentschlossen, vorallem wegen dem Gerutsche der Wagen was im ersten Teil der totale Mist war.
Ist das mit dem Rutschen im jetzigen Teil besser und vorallem bricht das Fahrzeug nicht in jeder Kurve aus ?

Das Fahrverhalten hat sich nicht groß geändert.Finde es ein bischen besser als beim ersten Teil.Aber wie auf Schienen fährt hier kein Auto. ;)

Ich komme gut zurecht...

MfG Blueeye_x

mMn is das fahrverhalten teils um welten besser, in bestimmten fällen jedoch genauso bis vllt sogar schlechter.. es kommt irgendwie stark auf die einzelnen wagen an.. einer steuert sich perfekt während nen anderer aus der gleichen klasse sich wie scheiße steuert o_O

Haekki schrieb:
Die Deadzone sagt ja nur aus, ab wann der Stick zu lenken beginnt. Vielleicht meinst du die
Sensibilität?

nene ich hab schon die deadzone gemeint. das runterregeln der sensibilität hat da auch net viel geholfen. ist wegen dem teils zu starken übersteuern der autos so. aber das war mit dem PS2 pad, bei dem zeigen die analog sticks nach 10 jahren doch schon erste ermüdungserscheinungen, sitzen nicht mehr ganz so fest^^

hab noch ein wenig mit dem PS3 pad probiert (mag ich eigentlich nicht am PC wegen dem steifen USB kabel und 64bit treiber problemen, aber brauch die L2/R2 triggers), und da geht das ganze noch etwas besser. fahre im moment mit 0 deadzone und 10% sens. xml hab ich net angefasst da sich die autos alle direkt steuern lassen.

Hallo Leute,

hätte da auch nochmal eine Frage, hoffe sie wurde bereits nicht gestellt:

Lässt sich das EA-Intro skippen? Beim ersten groben stöbern konnte ich aber keine Config oder derartiges finden in der man dies evtl. einstellen kann. Oder gibt es eine möglichkeit?

bootflow_in und out einfach umbenennen löschen oder sonstwas dann kommen keine intros

/e: achso im ordner movies im spieleordner

Wenn ihr ein schnelles Auto sucht das sich auch noch gut fahren lässt, schnappt euch Chris Rados' Scion tC beim Zeitfahren.

Da bin ich jetzt gerade dran, die Karre sieht im Video schon krass aus....
Ist recht knackig auf "Schwer" mit dem Audi S3 @ Werksumbau ;)

Ich hab auch einige Versuche gebraucht, habs dann aber mit dem R8 mit Werksumbau fast auf anhieb geschafft.

Also ich bin schon ziemlich enttäuscht nach meinen ersten 1-2 Stunden.

Die 360 Gamepad Steuerung ist total verhunzt und ständig raus in Menü, Einstellung ausprobieren und wieder Rennen laden nervt einfach nur.

Dazu sieht auf meiner GTX260 die Grafik deutlich schlechter aus als bei Shift 1. Die Bäume sind ein Witz, zudem eine generelle Unschärfe und egal mit welcher AA Einstellung hab ich zackige Kanten und teilweise deutliches Kantenflimmern!? Und das bei schlechterer Performance. Im Fotomodus sieht das einfach nur lächerlich aus.

Zudem hab ich teilweise extrem verwaschene bzw. unscharfe Texturen (nein, nicht durch den Geschwindigkeits Effekt). Das ist mir bei ein paar Gebäuden aufgefallen aber auch teilweise im Cockpit.

Textchat in online Rennen scheinen sie auch gestrichen zu haben!?

Ganz zu schweigen von den ganze Fake WR Zeiten.
So langsam sollte man doch echt mal fähig sein so ein System richtig zu integrieren!?

[Edit] Hier ein Beispiel für die miese Kantenglättung und die schlechten Texturen:
http://cloud.steampowered.com/ugc/558653082219033371/85F372BD4DEF2BF734F8E5446B92D0924E999FD7/

Alles total kantig und Lenkrad sowie Mittelkonsole total vermatscht. Und das, obwohl alle Grafikeinstellungen auf hoch stehen. Grafiktreiber ist natürlich der letzte Finale drauf. Jemand ne Ahnung was da los ist?

Ich bin gerade echt ziemlich angepisst, hab mich wirklich auf das Spiel gefreut und jetzt lässt sichs weder richtig steuern noch siehts gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Grafik, als auch Performance sind bei mir deutlich besser als beim Vorgänger.
Die Steuerung mit dem Logitech Driving Force GT ist einfach unschlagbar gut.

Seit GT5 auf der PS3 hatte ich keinen solchen Spaß mehr mit einem Rennspiel.
Und Shift 2 schlägt GT5 locker in den Bereichen Grafik, Atmosphäre und Geschwindigkeitsgefühl.
Lediglich der Realismus ist in GT5 besser. Trotzdem halte ich die Fahrphysik in Shift2 für eine gelungene Mischung aus Sim+Arcade.

~Lunes~ schrieb:
[Edit] Hier ein Beispiel für die miese Kantenglättung und die schlechten Texturen:
http://cloud.steampowered.com/ugc/558653082219033371/85F372BD4DEF2BF734F8E5446B92D0924E999FD7/

Alles total kantig und Lenkrad sowie Mittelkonsole total vermatscht. Und das, obwohl alle Grafikeinstellungen auf hoch stehen. Grafiktreiber ist natürlich der letzte Finale drauf. Jemand ne Ahnung was da los ist?

.

was für ne graka haste.. bzw was fürn system.. bei mir sieht das niemals so kacke aus.. es sieht um welten besser aus.. bei dir scheint garkein aa zu laufen.. bei mir siehts nur mit aa auf off so aus.. af high um welten besser o_O zufälligerweise ne ati karte ? lol xD

ich kann ja nachher mal nen screen machen, aber ich bin mir sicher es sieht um welten besser aus bei mir

/e: und die texturen sehen auch komisch aus.. ich kanns jetzt bzgl. der texturen nix mit 100%iger gewissheit sagen, aber auch da bin ich mir sicher das meine besser aussehen.. ich mach das am porsche logo aufm lenkrad fest.. das ford logo und audi und so von den autos die ich gefahren bin sahen mit großer sicherheit sichtbar schärfer aus.. wie gesagt ich mach nachher wenn ich wiederkomm nen screen von meinem :)

Zurück
Oben