• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ich finde das gehört keinesfalls zu den Standartfeatures. Ich kenne auch kein Spiel außer Dirt und Grid, wo es das gibt.
Außerdem achtet man so auch besser darauf wie man fährt.

Forza 3 und F1 2010 hat das auch.

Vermisse die Funktion auch. Ein Fehler in der letzten Runde und man kann alles nochmal fahren.
Ist natürlich realistisch so aber wers nicht benutzen will kanns ja lassen.

*flucht*
letzte runde mann letzte kurve dreher an platz 1 liegend .....
da wäre die funktion gold wert.

Ich finde das gehört keinesfalls zu den Standartfeatures. Ich kenne auch kein Spiel außer Dirt und Grid, wo es das gibt.
Außerdem achtet man so auch besser darauf wie man fährt.

Genauso sehe ich das auch.Die Rückspulfunktion nimmt doch nur die Spannung raus.

MfG Blueeye_x

Gabs ja früher auch nicht, und da hats auch keinen gestört... Muss man halt besser fahren... Und keine Sorge ich hab in verschiedensten rennspielen schon Rennen unzählige male gefahren ;)

Also ich find das Game Hammer, habs seit gestern und finde es im Vergleich zu dem Desaster des ersten Teiles um WELTEN besser vom Handling her. Auch die G25 Konfiguration ging diesmal einfach... 1x Probieren und ein wenig die Stärke runterstelln fertig.

Bei Shift 1 bin ich verzeifelt und nach 3 Stunden hatte ich eine angenehme Config.

Und bei GRID hat man das Rückspulen sowieso deaktiviert, um mehr Punkte zu bekommen ;-)

ph0enX schrieb:
Gabs ja früher auch nicht, und da hats auch keinen gestört... Muss man halt besser fahren... Und keine Sorge ich hab in verschiedensten rennspielen schon Rennen unzählige male gefahren ;)
Früher hatte man in vielen Genres Sachen, die man damals nicht vermisst hat und heute teilweise schon standard sind. Grundsätzlich hätte die Funktion schon eingebaut werden können. Wer sie nutzen möchte, darf das gerne tun, wer nicht, der lässt es sein.

das beste wäre natürlich während eine rennens die möglichkeit zu haben abzuspeichern.

beispiel.

3 runden du liegst in der 2. an 1.stelle.

in der dritten drehst du dich und müsstest neu anfangen.

durch das abspeichern kannst du in der zweiten wo du an 1 warst wieder einsteigen.

das müsste es endlich geben, wie bei ego-shootern. an jeder stelle speicherbar

Schnellspeichern in einem Rennspiel? Eine begrenzte Rückspulfunktion wäre da vollkommen ausreichend. Sonst wäre man nur noch am Schnellspeichern und jeglicher Anspruch ginge verloren.

Rückspulfunktion muss m.M.n. nicht unbedingt sein. Besser: Fahrverhalten muss für den Spieler immer nachvollziehbar sein.

seh ich auch so.. sone rückspulfunktion wie bei grid wäre der hammer.. das war ne echte revolution fürs genre xD hat beinah allen frust zunichte gemacht..ich hasse es ebenfalls wenn ich nen gutes bis perfektes rennen fahre und dann durch einen fehler von neu anfangen muss.. so 2 oder 3 mal geht das ja in ordnung, aber wenn ich dann 10 mal nen rennen machen muss schmeiß ich das pad in die ecke xD pure zeitverschwendung :P

Ich musste grad fast anfangen zu lachen als mein Bruder GT5 in die PS3 gelegt hat :p

Der Sound ist echt grauenhaft und die Strecke was er fährt sieht total steril aus. Ganz zu schweigen von dem abartigen Geschwindigkeitsgefühl (wenn man das in GT5 überhaupt so nennen kann) :D

Ja die Rückspulfunktion wäre dann abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Auf Einfach kann man z.B. bis zu 4 mal zurückspulen, auf der höchsten Stufe gar nicht mehr. Oder man kann selber bestimmen ob man sie auch auf einfach nutzen möchte. So blieben einem ein paar Frustmomente erspart. Bis jetzt wäre ich vielleicht 1-2 mal froh darum gewesen. Aber diese Funktion wäre für Einsteiger sehr Benutzerfreundlich.

GT5 habe ich auch. Zu meinem TV gab's eine PS3 320 GB gratis dazu und da habe ich mir mal GT5 dazu gekauft. Das Fahrverhalten ist klar besser als Shift 2. Die Grafik ist teilweise steril, ja, aber die neuen Fahrzeuge und auch die Strecken sehen sonst super aus. Man hätte ja auch ein paar Polygonarme Fahrzeuge am Rand deponieren können wie in Shift. Der Sound in GT5 ist meiner Meinung nach eine kleinere Katastrophe! Selbst getunt klingen die Fahrzeuge schlecht und der Unterschied bei den Fahrzeugen ist nicht wirklich gross. Jedoch hat das Spiel andere nette Gimicks wie Gokart- und Rallyevents. Oder Renntouren über mehrer Tage, welche schön präsentiert wurden. Sogar NASCAR war möglich. Aber mir ging schnell der Spass verloren. Gerade der Sound war zum davonlaufen... Aber egal, hier geht's um Shift 2.

Seit mittlerweile einer Stunde versuche ich, ein vernünftiges Online-Rennen auf der Nordschleife mit mehr als zwei Spielern zu erstellen bzw. einem beizutreten. Erfolglos. Entweder wird keine passende Lobby gefunden (spielt weltweit keiner Nordschleife?) oder die Gegner trennen die Verbindung nach wenigen Kurven.

Warum sind die Entwickler nicht in der Lage, eine Liste mit aktiven Lobbys anzubieten (-> GT5)? Anstelle dessen bekomme ich automatisch eine Lobby hingerotzt (bei Ranglisten-Rennen), in der es noch nicht einmal einen Chat gibt. Es ist prinzipiell unmöglich eine highskill-Lobby zu finden. Fazit bisher: ganz übler Schund dieser Online-Modus... Hauptsache man erhält "Tierdruck-Vinyls" :rolleyes:

Wer Bock auf paar ernsthafte Rennen hat: DivNDK

Zuletzt bearbeitet:
geht doch nix über dedicated modus.

mich kotzts inzwischen auch an. auf meinem sys ist die grafik echt mies. shift 1 lief ohne probs.
meine nächste graka wird wieder ne nvidia. drecks ati glombb!

Gibt´s Hinweise für das Fahren mit Lenkrad? Gerade was vernünftige Settings angeht?

Mit meinem Logitech Driving Force Pro bekomm ich kein Bein auf den Boden während bei Shift 1 die Sachen von der ersten Runde an richtig gut funktioniert hat. Konkret finde ich die Steuerung viel zu schwammig, zumindest beim GTR. Hab schon mal den Lenkradeinschlag auf 200° begrenzt, das bringt schon mal ein bißchen. Aber trotzdem schaukelt sich die Karre auf oder schiebt einfach nur über die Vorderachse wenn man stärker einschlägt... Bin schon kurz davor Teil I wieder zu installieren :-(

@ Haekki: Kennst du ne Seite wo man sich das ganze ohne anmelden ziehen kann ? Hab schon selbst gesucht nur find nix oder werd immer auf diese Seite verwiesen.

Habe einen großen Bug entdeckt.Wenn ich mit dem Mazda den man von Anfang an hat ein schnelles Rennen fahren will und dann die Gegner Wahl auf "gleiche Klasse" setze läd das Spiel unendlich und startet nie.

Es funktioniert nur wenn ich allein mit dem Wagen fahre oder den Wert auf "identisch" setze.

Das Spiel ist teilweise ordenlich verbugt...:mad:

MfG Blueeye_x

Zurück
Oben