• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ich finde Shift 2 an sich auch ziemlich cool. Die Autos fahren sich ziemlich realistisch und ich mag auch das Fahrgefühl. Was mich allerdings stört ist, dass wenn ich mein Auto tune um die Performance zu erhöhen, dann haben auf einmal alle KI's schnellere Autos. Darin seh ich irgendwie keinen Sinn. Ich meine es ist ja schön wenn das Spiel nicht zu leicht ist, aber warum werde ich denn bestraft wenn ich mein Auto tune um einen Vorteil zu erlangen :-/

Massive aufgefallen ist es mir bei den Retro Cup ziemlich am Anfang. Mit meinen getuneten Skyline musste ich gegen über Supra's fahren und als ich mit einer 5000€ Hutsche antrat waren auf einmal nur noch billig Autos auf der Strecke :-/
Weiß jemand ob das noch gefixt wird oder kann mir jemand einen guten Grund nennen warum das so ist.

LG
 
Habe gerade Modern A Einladung (10/11) gespielt. Das ist ein Rennen auf der Nordschleife. "Erreiche eine Podiumsplatzierung, um folgenden Wagen zu erhalten: McLaren MP4-12C".

Das habe ich gemacht. Aber der Wagen fehlt in meiner Garage! Meinen die "freischalten" anstatt "erhalten"?
 
@Steve

Also ich hatte ihn nach dem Sieg in der Garage stehen - geschenkt. Hast du gewonnen oder "nur" Podium erreicht!?
 
Hab gewonnen, hab allerdings keine saubere Runde gemacht, aber das ist ja auch keine Bedingung?!

Nachtrag: Bin nun auch Fahrerlevel 20 und erst 44% der Karriere durchgespielt. Schade, dass es nicht mehr Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich geb mal auch mein Zeug dazu.

Also nach 10 Stunden muss ich feststellen das das Gameplay ansich OK ist. Je schneller die Wagen desto schwieriger wird es. Die KI ist grotten unfair. Die Grafik ist ok. Ein Shift 1 aufgemöbelt eben. Besser hätte man die anodnung des Menüs machen können. Muss man sich erst mal durchfummeln.

Allerding ein komplettes NOGO ist es wenn man ein Event aich aussucht und es dann starten möchte das Game einfach beim Laden stehenbleibt. Das Spiel ist nicht abgestürzt aber es geht einfach nicht weiter. Ein Neustart des Spiels muss gemacht werden. Hab aber schon ne Notlösung gefunden. Einfach Affengriff und androhen das man im Taskmanager das spiel abbrechen möchten, dann wieder zurück ins Spiel. Dann gehts weiter. Kann aber auch einbildung sein ;-)

Patch muss unbedingt her. Aber so ist das eben bei neuen Games. Der User ist der Betatester.

Gruss KJ
 
Hi Steve81

ich glaueb wenn du einen Freischaltmod drauf hast gibt es da probleme mit erhalten von Cars, ich hatte den Auch in meiner garage nach dem rennen auch ich hatte eine verwarnung ;)

lg
 
Steves Karriere Mod

Ich habe zwei Modifikationen für Shift 2 Unleashed gebastelt, die ich euch gerne zur Verfügung stelle. Sie beschäftigen sich mit der Karriere.


30% LÄNGERER LEVELAUFSTIEG
//Information
Um die einzelnen Fahrerlevel zu erreichen sind mit dieser Modifikation jeweils 30% mehr Profilpunkte notwendig als im Original. Netterweise gibt es auch 30% mehr Cash! Es gibt weiterhin nur 20 Aufstiegslevel.

//Installation
Die Datei "BOOTSPA.bff" in das Verzeichnis "Shift 2 Unleashed\Pakfiles" verschieben und vorhandene Datei überschreiben. Vorher Backup der Originaldatei machen!

//Download
Klick


40 LEVEL KARRIERE
//Information
Diese Modifikation fügt 20 weitere Levelaufstiege der Karriere hinzu, so dass man insgesamt 40 Level hat.
Level 1-20 sind unverändert. Ab Level 21 steigt man schneller auf, bekommt jedoch auch weniger Geld. Das Aufstiegs- und Geldbelohnungssystem ist dabei leicht progressiv gestaltet, so dass man immer mehr Punkte braucht, um den nächst höheren Level zu erreichen.
Insgesamt sind weitere 200.000 Profilpunkte zu sammeln.


//Installation
Die Datei "BOOTSPA.bff" in das Verzeichnis "Shift 2 Unleashed\Pakfiles" verschieben und vorhandene Datei überschreiben. Vorher Backup der Originaldatei machen!

//Download
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Grafik habe ich mir mehr erhofft :/
 
was haltet ihr davon dass die KI sich dem Fahrzeug immer anpasst? Wodurch Tuning quasi ausgebremst wird ? :-/
 
@rooooney87
Ich find das super, weil die Rennen so viel spannender bleiben. Außerdem gibt es ja auch noch Beschränkungen bei manchen Rennen (z.B. bis 1499).
 
@rooooney

Naja, umgekehrt wärs wohl schlimmer - du trittst mit einem Stock-Car an und die KI ist voll getunt. Insofern find ich es nicht so schlimm - vor allem, je stärker die Kiste desto eher kannst du kleine Fehler noch leicht ausbügeln (und die KI mach gefühlsmäßig auch mehr Fehler, je stärker ihr Auto ist).

@Steve
Und das führt zu keinen Problemen mit Autolog und Online-Rennen??????
 
@ Powerhawk
Um es kurz zu machen: Nein führt es nicht. Ich nutze den Level 40 Mod, weil ich einfach ein Belohnungssystem als Motivation brauche. Ich hab auch aus diesem Grund die Belohnungen nicht utopisch hoch gewählt, so dass alles im realistischen Rahmen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist dafür der Schwierigkeitsgrad da oder ich werde quasi verholzt. wenn ich mich dazu entscheide mein auto zu tunen habe sollte ich es im rennen leichter haben, dafür fehlt mir ja das geld dann an anderer stelle um mir beispielsweise neue autos zu kaufen.

aber dennoch danke für eure antworten. ich hätte nur nicht gedacht dass jemand dem was gutes abgewinnt. muss aber auch zugeben dass ich nicht wusste das noch rennen mit leistungsgrenzen kommen =)

lg
 
Also wenn man das Auto und die Strecke kennt, ist es selbst auf "Schwer" noch im Bereich des Möglichen. Das extreme Kollisionsverhalten (KI und Streckenbegrenzung) sorgt bei mir eher für Frust.
 
ähm das mit den level kann man unendlich fortführen richtig ?! dann mach ich mir nen lvl 50 oder lvl 100 profil xD ich bin auch jemand der auf leveln steht.. das gibt mir immer den größten motivationsschub.. es muss nur realistisch sein also je level nich zu langsam oder zu schnell gehen und auch nich zuviele oder zuwenige belohnungen haben


in der hinsicht find ich shift2 wirklich grottig. das levelsystem is so ziemlich das schlechteste was ich seit langem gesehen hab. es geht viel zu schnell.. überhaupt rein garnicht balanced.. man kriegt zuviele rewards (muss ja nich sein das man je level immer 3-6 rewards bekommt.. würde doch auch nur bonus cash reichen und die ganzen rewards sinnvoller verteilen auf sagen wir 50 level) -.-


/e: achja aber eine sache dazu.. ist es wirklich 100%ig sicher und kompatibel ? also k.a. ob das game irgendwelche anti cheat maßnahmen hat, jedoch will ich nich unbedingt davon erwischt werden falls es der fall is (und natürlich will ichauch net cheaten.. ich mein online steht doch dann auch der rang da oder ? also z.b. [45]nickname ?? DAS fällt ja dann sofort auf und nich das dann direkt die hälfte der leute denkt man sei nen cheater oder so und einen meldet.. das wäre ultramies -.-)

und ob das 100%ig mit autolog kompatibel is is auch sone sache.. autolog loggt halt soviel mit (fast alles) das ich mir nich 100%ig sicher bin ob das nich zu problemen führen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Man kann unendlich viele Level machen und dazu jeweils die Cash Belohnung bestimmen.

Die Level werden hochgezählt, solange meine Mod aktiv ist. Möchte man dies nicht mehr, kopiert man einfach die Original BOOTPSA.bff wieder rüber und man kann maximal Level 20 sein. Cash und Profilpunkte bleiben jedoch erhalten. Jede Modifikation ist auch irgendwo ein Cheat, das sollte klar sein. Mods die das Fahrverhalten ändern, den "Inputlag" verkürzen oder den Verwischeffekt abschalten sind irgendwo auch Cheats.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is sehr shcön.. welche datei isses genau im .bff.. hab das entpackt aber das sind 240 xmls :p

bzw noch was.. ich hab ja gestern nacht das kleine tut geschrieben wie man den startscreen ändern kann.. das hässliche nfs logo in carbon kommt ja aber nochmal direkt nach dem start beim ersten bildschirm für paar sekunden.. falls jemand die datei findet in der das carbon logo sich befindet wäre cool wenn derjenige es kurz schrieben kann hier.. würd das gern wegmodden xD


/e: isses die reputation_levels.xml im properties ordner ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: reputation_levels.xml

 
Zuletzt bearbeitet:
gut das is ja unbeschreiblich einfach xD das kann echt jeder in 2-3 minuten selbst machne.. hab grad ne lvl 50 mod gemacht zum test xD jetzt werd ich die werte vernünftig anpassen.. hab nur 10.000 pro lvl genommen nach lvl 20.. werd so anpassen das man bei lvl 50 genau 1.000.000 xp braucht xD und cash schaun wir mal.. muss man auch bissl balancen, aber das is das kleinste prolem xD
 
ACMELtd schrieb:
neuer startscreen nach wunsch mit leichtigkeit gemacht xD
...

ihr kennt ja den screen wo das shift2 logo groß in der mitte steht beim start (dieses mMn potthässliche möchtegern carbonlogo von shift 2) und der typ im helm.

Also ganz ehrlich? Wer braucht sowas? Mir doch vollkommen egal wie das Startbild aussieht :freak:

@Steve

Netter Mod!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben