• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

~Lunes~ schrieb:
So, erstes Content Pack offiziell angekündigt
http://www.needforspeed.com/de_DE/p...nds-pack-fahre-wie-eine-legende?source=shift2

Und wie letztes mal bleibt der PC außen vor :mad:
Das kanns doch echt nicht sein, dann sollen sie halt Steam oder was weiß ich integrieren.
Zwar bin ich generell gegen DLCs, aber bei altem Hockenheim Layout und den tollen Wagen hätte ich schwach werden können.

bei 96% Umsatz für Konsolen, kein Wunder (Zahl stammt von SlightlyMadStudios selber). Das der PC sooooo dermaßen schlecht abschneidet, hätt ich auch nicht gedacht.

Man, da kann man fast schon froh sein, dass die überhaupt das Spiel auf dem PC rausbringen.

Edit : Denke nicht, dass Steam oder ein Bombem-Kopierschutz die Zahlen besser machen würde, zumindest nicht allzugroß - die Gamer (vorallem USA) haben nunmal ne Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Fühle mich voll verarscht als PCler wenn es nicht fürn PC kommt:(

sagt mal. wie kann man denn bei autolog sich neu einwählen ? ich hab mein passwort von meinem ea acount geändert und jetzt kann ich mich einfach nich merh einwählen ingame. egal was ich mache. es kommt nur password invalid (ach ne hätt ich nic gedacht das das alte ungültig ist^^) und dann kann ich nur ok drücken und nirgends neu einwählen o_O hab sowohl im autolog interface als auch in den optionen geschaut und es geht nicht -.-

/e: in den optionen unter online optionen sind terms and conditions und ea account ausgegraut und nicht anwählbar. und die erste option lautet ja nur autolog sign-in und wenn ich halt darüber versuche kommt ebenfalls nur password invalid und man kann nur ok drücken o_O

/e2: grad nochmal gecheckt. am account liegts definitiv nicht da ich mich bei bad company 2 einloggen kann (nachdem ich das neue passwort eingebe ingame)

/e3: gott grade lese ich dazu ne teilantwort. anscheinend wird der autolog login direkt im save gespeichert und lässt sich nicht mehr ändern. d.h. wenn das stimmen sollte, ist mein save unbrauchbar durch den passwortwechsel. wenn DAS der fall ist, wäre das schon so ziemlich das schlechteste und mieseste was ich je erlebt hab (besonders weil ich die driftevents durchgespielt hab). das wäre absolut inakzeptabel

/e4: und nen letzter edit: anscheinend hab ich recht damit denn über needforspeed.com kann ich mich problemlos einloggen. mein gott ist das schlecht o_O vllt kennt ja jemand ne lösung ? neu anfangen werd ich niemals.. da schmeiß ich das game lieber in die ecke und kauf nie mehr nen ea spiel (irgendwann reichts ja mal. war ja schon nen kunststück die anderen probleme am anfang zu lösen bzw rauszufinden)

/e5: ok doch noch ein edit. mit dem workaround den ich gefunden hab (dank eines users im englischen shift2 ea forum). ich zitiere mal mein edit von dort:

so. obgleich es definitiv ein designfehler ist, kann mans umgehen ! ich hab dank einem netten menschen im englischen forum ein workaround gefunden, den ich hier jetzt mal weitergebe.

ihr müsst das passwort zu dem ändern, das ihr bei shift2 eingegeben habt. dann startet shift2 und er logt sich wieder in autolog ein ! dann geht in die optionen und ihr könnt nun unter ea account das passwort ändern. ändert ihr das passwort ingame dann zu dem das ihr haben wollt, ist das bereits auch offgame geändert. d.h. ihr habt das passwort genauso geändert als wenn ihr es über profile.ea.com gemacht hättet, jedoch funktioniert es auch im spiel. für jedes spiel das diesen gleichen designfehler hat (k.a. ob noch eins sowas hat) müsst ihr es genauso machen

ich denke für den einen oder anderen könnte das durchaus wichtig sein. man ändert ja ab und zu mal seine passwörter der sicherheit halber :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immernoch Hoffnung das dass DLC mit dem Patch kommt, welcher ja auch nächste Woche erscheinen könnte... :lol:

Welche Begründungsansätze gibts eigentlich für die konsolenexklusiven Erweiterungen?

Ich denke es liegt hauptsächlich an der fehlenden Infrastruktur d.h. der Zahlungsabwicklung bzw. dem Umgang mit DLCs am PC. Wie soll eine Bezahlung erfolgen? Wie wird der DLC ausgeliefert? Über den EA Download Manager? Integrierte man die Inhalte schon komplett ins Spiel und verkauft nur Keys? Selbst bei Crysis kommt ne suboptimale selbstgebastelte Lösung mit Gamespy für die Zahlungsabwicklung zum Einsatz. Durch diese ganzen Unsicherheiten ist die Hürde bei potentiellen Kunden um ein vielfaches höher einen solchen DLC dann überhaupt zu kaufen, als z.B. im PSN oder XBOX Live Marketplace wo es mit einem Klick getan ist. Ich will ehrlich gesagt auch nicht bei jedem Publisher/Entiwckler Zahlungsdaten für kleine Erweiterungen hinterlegen.

Daher ja auch meine Frage, wieso sie dann nicht einfach auf Steam setzen. Das ist mittlerweile ein ausgereiftes System und immerhin ist EA ja sogar Retail Publisher der Valve Titel. Bei Spielen wie Call of Duty, Civilization, Borderlands usw. funktioniert es doch problemlos, Steam stellt die nötige Infrastruktur und eine breite Abdeckung von Zahlungsdiensten sicher. Ganz abgesehen davon, dass NfS auch von den anderen Steam Features profitieren würde.

Ich bin wirklich kein Fan von DLCs aber diese Benachteiligung sehe ich nicht ein. Wenn ich allerdings schon unter manchem Youtube Video lesen muss, wie sich Konsolenspieler damit rühmen, die Freischaltung von Fahrzeugen für Bares erkauft zu haben, dann hörts auf. DLCs meinetwegen, aber sowas muss aufm PC keinen Einzug halten.

Im NfS Forum gibt es jedoch mittlerweile einen Post von einem Community Manager, der darauf verweist, dass es demnächst neue Infos für den PC geben soll, was auch immer das heißen mag.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe die entwickler der bff tools machen diese voll shift2 tauglich... -loose wirds ja leider nicht geben weil technisch nicht möglich. sobald die bff tools stehen ists nur ne frage der zeit bis die konsolen dlcs als mod für den pc kommen.... wie damals beim ferrari pack für shift 1.

Beachte meinen Post... Das deckt sich vollkommen mit dem Patch. Der soll Ende April erscheinen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Und wenn nicht... Ich kenn eine Möglichkeit das Exotic-DLC für Shift 1 auch auf dem PC zu nutzen, warum sollte das beim 2. Teil nicht genauso möglich sein?

Oh da war jmd schneller

Abwarten und Benzin trinken. Wie meine Karriere Mod gezeigt hat, ist auch in der PC Fassung nicht bei Level 20 Schluss, da noch Vinyls freispielbar sind. Aber Slightly Mad sagte ja auch, dass die PC Version genauso DLC-fähig ist, es liegt nur an EA.

Hm.... Benzin.... Lecker.... Wäre der nur ne so Teuer... :D :evillol:

also mit dem patch der jetzt rauskommt, wird das dlc mit größter wahrscheinlichkeit nicht kommen. falls es überhaupt kommt (und die chance is leider eher gering.. sche** ea -.-) dann mit dem nächsten patch in nem monat oder 2. wäre von ea ja ziemlich dumm, das dlc auf konsolen zu verkaufen und für pc gleichzeitig kostenlos anzubieten. da würden die konsolenleute wieder stinksauer werden -.-

ich wünsche mir das ich unrecht habe xD

@steve81: ja die pc fassung is genauso dlc fähig wie die konsolenfassungen und die dlcs stehen alle final schon bereit für sowohl die konsolen als auch den pc. darum gehts ja auch nicht. wenn ea sie nich freigibt, gibts halt keine für pc ;) das ist eine rein organisatorische und wirtschaftliche entscheidung. das "deine" karrieremod zeigt, das nich bei 20 schluss ist heißt rein garnix, sondern bestätigt nur das gesagte von griff und ian (eben das die dlcs alle bereits final bestehen)

@ACMELtd
Sorry, ich dachte ich hätte oben bereits geschrieben, dass es nur an EA liegt.

Wir müssen lernen LOSZULASSEN...vom PC.

Wir PC-Gamer sind quasi die HartzIV-Kinder der Spieleindustrie. Uns gibt es, wir werden auch unterstützt, aber nur bis zum nötigsten.

Let it go, guys.

Den neuen DLC find ich jetzt net sooo prickelnd, aber dieses Quartermile-Rennen-DLC und Ferraris-DLC (<- kommt das überhaupt für Shift2?) wäre schon fein.

Niemals :P

Wenn DLCs kommen, dann sicher auch der Quartermile. Ferrari ist aber wie bei Shift 1 schon ein Lizenzproblem und daher eher unwahrscheinlich.

Konsolen haben halt den "Vorteil" eines hauseigenen Softwaresystems. STEAM kann es zwar locker mit XBOX Live und PSN aufnehmen, trotzdem kocht jeder Publisher da sein eigenes Süppchen, weil jeder der Meinung ist seine Plattform wäre die Beste.
Ohne marktbeherrschende eines Anbieters setzt sich ein Standard nicht gänzlich durch.

so ein gelaber auch wenns ironisch gemeint war.

spielekonsolen tragen für mich zur verdummung der gesellschaft bei deswegen schliesse ich für mich den kauf einer konsole kategorisch aus.

Zurück
Oben