• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

yo, ist schwierig, ich weiss ;)

aber bei jedem 2. spiel das rauskommt, das gleiche...beta, treiber-probleme, pc-support fürn Popo, dx-11 feautres rar, ruckelorgie ohne Quad-3.5 ghz und GTX 580...grausam mittlerweile.

Ich will das Thema auch nicht weiter vertiefen hier, aber ob ich mir nochmal ne neue Grafikkarte kauf, anstatt gleich eine Konsole zu kaufen. hmm... wenn's so weitergeht, definitiv.

edit : klar, ironisches gelabber, aber wie gsagt, grausame pc-welt z.zt.

Bei der XBOX zahlst dann fürs online Spielen und bei deiner PS3 regst dich auf warums trotz vermeintlich besserer Leistung schlechter aussieht als auf der älteren XBOX :D

@lunes ... im endeffekt kommst aber billiger weg, trotz online-bezahlen. Eine mid-highend Grafikkarte alleine kostet schon 200 Euronen, dafür kriegst schon die Xbox360 mit Controller. Und wenn alles nix hilft, gehts halt wieder zurück zu den Brettspielen :D

Aber um wieder beim Thema zu bleiben, der neue ATI-Treiber 11.4 preview vom 15. April läuft, wie ich finde, etwas runder, keine großen FPS-Einbrüche mehr, aber auch keine höheren FPS und mir ist auch aufgefallen, die Ideallline verschwindet nichtmehr. Hab den jetzt seit paar Tagen drauf. Das gelbe vom Ei ist es aber trotzdem noch nicht.

Gibts bei Guru3d zum downloaden.

ja ich wollte deins nur ergänzen und ausweiten steve.

hier was tolles neues xD

Although on April 26th the Legends pack will only be released on Xbox 360 & PlayStation 3 we haven't forgotten about our PC community. Stay tuned for more news regarding the Legends pack becoming available on PC...

quelle: http://www.needforspeed.com/en_AU/post/race-like-a-legend-in-shift-2-unleashed?source=shift2

/e: achja das interessanteste ist, das ea diesen absatz erst im nachhinein an den artikel drangehangen hat ! vorher stand da rein garnix von pc. vllt haben ja die proteste der spieler was geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen den Kram einfach für PC 2-3 Wochen nachm Konsolen-DLC als kostenloses Add-On rausbringen.
Dann lachen mal die PCler und die Konsolenfuzzis sind in den Arsch gekniffen :)

jo kostenlos wäre natürlich schon sehr cool. wobei es auch sein kann, dass wir so 1-2 monate später erst das dlc zu kaufen kriegen. ich könnte mir das deshalb vorstellen. ea bringt ja die dlcs deshalb für pc nicht (generell bringt ea ja für di emeisten games keine dlcs mehr und falls dann doch welche dann eher vereinzelt) weil aufm pc sich die jeder sofort runterlädt. darunter leiden dann auch die verkäufe der konsolen dlcs erheblich (hey viele laden sichs lieber für pc runter als 10€ dafür anner konsole zu zahlen). deshalb kam vermutlich auch der specops dlc für bad company 2 soviele monate später.

hallo und ´tschuldigung, das ich mich mal dazwischen dränge...

hab gerade shift2 installiert und wollte mir mal den online-modus anschauen.

-ist da die community so lau? 3 server nur gefunden? ranglistenspiel = 0 ?
oder mach ich was falsch?

-gibt es noch den modus: herstellerrennen (alle fahrzeuge gleich)?

-weiss jemand ob und wie ich das spiel speziell bei ea registrieren kann?

danke und MfG

- ja, es ist verdammt wenig los online, leicht voller wirds nur abends oder am we. Ursache? Kein Plan, vermutlich hat sichs wirklich nicht so gut verkauft oder es dürfen nur regionale Spieler miteinander spielen
- gibt es, aber nicht mehr so wie in shift 1. man kann identische wagen auswählen, aber dabei steht nicht mehr die komplette palette, sondern nur die fahrzeuge die man selbst in der garage hat, zur Verfügung. Einziger "Trick", hat man in einer Wagenklasse noch kein Fahrzeug, dann wird automatisch eines zugeteilt
- wenn du online warst hast du dein Spiel eigentlich schon registriert!?

Ich wollte ja schonmal eine Online-Shift2-Community vom Computerbase aufbauen - hat sich ja keiner gemeldet :mad:

is echt sowenig los mittlerweile online ?!? vor 1,5 wochen war noch deutlich mehr los als 0-3 lobbys -.- verdammt das erinnert mich alles an blur letztes jahr.. göttliches arcade-fun rennspiel, das gnadenlos zerstört und in den boden kritisiert wurde :( war neben grid das beste rennspiel der letzten 5 jahre mMn und der unberechtigste wirtschaftliche flop der letzten jahre (aller genres)

danke euch..

eigentlich hatte ich mir das spiel extra wegen dem online-modus gekauft:mad:

naja mal abwarten ...

enzor schrieb:
Ich wollte ja schonmal eine Online-Shift2-Community vom Computerbase aufbauen - hat sich ja keiner gemeldet :mad:

Einige sind sicher noch dabei erst den Karrieremodus zu beenden. Ich wäre ja dabei, nur wie soll das ablaufen? Wenn wir uns alle gegenseitig im Autolog hinzufügen wird das Ganze ziemlich unübersichtlich, ausserdem kann man ja auch ohne sich gegenseitig "geaddet" zu haben miteinander fahren.

Sinnvoll wäre es da doch eher eine Art "Challenge-Thread" aufzumachen, in dem man ein Event vorschlägt (Datum, Uhrzeit, Modus, Anzahl Fahrer, Strecken) und andere sich für dieses anmelden können. So würde dann der Event-Ersteller zum genannten Datum ein Spiel eröffnen und die anderen joinen nach.
Allerdings bin ich aus Erfahrung skeptisch geworden gegenüber solchen Vorhaben, da sich am Ende von z.B. 12 Leuten, die kommen wollten, meist nur eine Hand voll einfindet.

PS: wer mich trotzdem adden möchte: ingame-Nick wie hier auf CB (fahre allerdings "nur" mit Controller :D )

Naja, das blöde am Online Modus ist, dass wenn mal ein paar Sessions offen sind, dann meist nur mit freier Fahrzeugwahl und offener Leistungsklasse. Wer in der Karriere noch nicht sehr weit ist und noch keins der besten Fahrzeuge hat ist damit online nicht konkurrenzfähig.

Daher mache ich meist selber ein Spiel auf mit identischen Wagen, allerdings ist dort die Resonanz meist nicht so groß :( Und wie weiter vorne schon angemerkt machen mir online Rennen auf Grund fehlender Anreize schon gar keinen Spaß mehr.

Mir persönlich macht das Rekorde vergleichen und brechen sowieso mehr Spass als Online-Rennen zu fahren :D

Das Problem mit der Fehlenden Resonanz kenne ich auch. Man ist - nach gefühlten zwei Stunden Warten - dann ja doch geneigt das Rennen zu starten bevor die zwei Spieler, die sich angeschlossen haben, die Lobby wieder verlassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 2 Fragen zu dem Spiel. Ich hoffe, ihr könnt mir sie beantworten, danke schonmal! :)

1. Frage:
Ich spielte bis vor kurzem noch auf dem Handling Modus Pro, nun habe ich mal den Modus Erfahren ausprobiert. Und eins verwundert mich wirklich sehr. Mir kommt es so vor, als ob ich viel mehr Fehler fahre und oft auch zu früh bremse etc., wegen der jetzt nicht mehr vorhandenen Ideallinie, trotzdem fahre ich immer bessere Rundenzeiten, wie auf dem Modus Pro.
Ist das bei euch auch so?

2. Frage:
Ich spiele das Spiel laut Fraps nur mit ca 15-30 FPS. AA, VSync etc. habe ich alles schon umgestellt und ausprobiert, allerdings nützt das alles nichts. So kann ich das Spiel eigentlich fast garnicht spielen, da es richtig ruckelt.
Woran liegt das?
Mein System: X6 1090T BE @ 4Ghz / Gigabyte GA-870A-UD3 / GTX 570 @ Standart / Noctua NH-D14 / WD Caviar Blue 500GB (Nur für Spiele) / Cooler Master Silent 600W etc.

EDIT
-muss nochmal überarbeiten-

Zuletzt bearbeitet:
ch spiele das Spiel laut Fraps nur mit ca 15-30 FPS. AA, VSync etc. habe ich alles schon umgestellt und ausprobiert, allerdings nützt das alles nichts. So kann ich das Spiel eigentlich fast garnicht spielen, da es richtig ruckelt.
Woran liegt das?
Mein System: X6 1090T BE @ 4Ghz / Gigabyte GA-870A-UD3 / GTX 570 @ Standart / Noctua NH-D14 / WD Caviar Blue 500GB (Nur für Spiele) / Cooler Master Silent 600W etc.

spielst du mit 3d ? mehreren monitoren ? wird deine graka ausgelastet oder deine cpu wie sehen die temps aus ? ist vsync aus benutzt du irgendwelche mods ? hast du an der grafik config rumgespielt ?

Zuletzt bearbeitet:
Black&White schrieb:
spielst du mit 3d ? mehreren monitoren ? wird deine graka ausgelastet oder deine cpu wie sehen die temps aus ? ist vsync aus benutzt du irgendwelche mods ? hast du an der grafik config rumgespielt ?

Kein 3D.
Nur ein Monitor.
CPU: 30°C, GPU: 60°C, Auslastung ist gering.
VSync aus und an bringt nichts.
Mods benutze ich nicht.
An der Grafik Konfig hab ich auch nicht rumgespielt.

Zurück
Oben