enzor schrieb:@1337Gamer:
Das Spiel ist kein NfS - es ist eine Simulation. Da braucht man Gefühl beim Lenken, extremes Gefühl beim Gasfuß und definitiv ein Lenkrad.
Zudem fahren die Autos sich scheiße, wenn man nicht etwas Zeit in die Abstimmung investiert.
Unterm Strich kann man ein Shift nicht mit einem NfS vergleichen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hast du dich schonmal gefragt, ob sich das Problem nicht evtl. zwischen Tastatur und Stuhl befindet?
lakin14 schrieb:Du sagst, dass du schon alle NFS Teile gespielt hast bzw. spielst. Dann müsstest du doch wissen, dass man für solche Spiele (Vor allem Shift(2) <- Simulation) ein Lenkrad bzw. Gamepad braucht. Mit Tastatur sind vor allem die letzten zwei Teile kaum steuerbar. Außerdem ist Shift(2) eine Rennsimulation und kein Arcaderaser á la Most Wanted, Undercover, Hot Pursuit etc.. Hättest dich vor deinem tollen Kauf ja mal informieren können. Leute gibts.
PS: Nichts gegen dich, aber es ist schon lächerlich, dass du Shift(2) so niedermachst, nur weil man das mit Tastatur kaum spielen kann. Wenn du schon alle NFS Teile gespielt hast, musst du doch wissen, das man mit Tastatur nicht viel erreichen kann.![]()
Das Problem sitzt garantiert nicht zwischen Tastatur und Stuhl, ich fahre seit vielen Jahren diverse Rennspiele. Natürlich habe ich auch ein Lenkrad um gescheit damit zu spielen, es ist aber ein PC Spiel und da nicht jeder ein Lenkrad hat finde ich es ziemlich daneben das Spiel derart auf ein Lenkrad abzustimmen das ein Spielen mit Tastatur unmöglich ist.
Mir geht es gar nicht darum das man mit einem Lenkrad besser fahren kann, dass steht ausser Frage. Aber findet ihr es nicht etwas unverschämt ein Spiel so abzustimmen das nur ein Bruchteil der Leute (eben die mit Lenkrad) das Spiel vernünftig spielen können? Ich habe mir Shift eigentlich nur für zwischendurch geholt. Da mir bei der letzten 24 Stunden Session in Shift (1) verreckt ist möchte ich mir nicht extra für Shift (2) ein neues Lenkrad holen. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlang... dann sollen se auf die Packung schreiben das ein Lenkrad Pflicht ist.