• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

enzor schrieb:
@1337Gamer:
Das Spiel ist kein NfS - es ist eine Simulation. Da braucht man Gefühl beim Lenken, extremes Gefühl beim Gasfuß und definitiv ein Lenkrad.
Zudem fahren die Autos sich scheiße, wenn man nicht etwas Zeit in die Abstimmung investiert.
Unterm Strich kann man ein Shift nicht mit einem NfS vergleichen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Hast du dich schonmal gefragt, ob sich das Problem nicht evtl. zwischen Tastatur und Stuhl befindet?

lakin14 schrieb:
Du sagst, dass du schon alle NFS Teile gespielt hast bzw. spielst. Dann müsstest du doch wissen, dass man für solche Spiele (Vor allem Shift(2) <- Simulation) ein Lenkrad bzw. Gamepad braucht. Mit Tastatur sind vor allem die letzten zwei Teile kaum steuerbar. Außerdem ist Shift(2) eine Rennsimulation und kein Arcaderaser á la Most Wanted, Undercover, Hot Pursuit etc.. Hättest dich vor deinem tollen Kauf ja mal informieren können. Leute gibts. :rolleyes:

PS: Nichts gegen dich, aber es ist schon lächerlich, dass du Shift(2) so niedermachst, nur weil man das mit Tastatur kaum spielen kann. Wenn du schon alle NFS Teile gespielt hast, musst du doch wissen, das man mit Tastatur nicht viel erreichen kann. ;)

Das Problem sitzt garantiert nicht zwischen Tastatur und Stuhl, ich fahre seit vielen Jahren diverse Rennspiele. Natürlich habe ich auch ein Lenkrad um gescheit damit zu spielen, es ist aber ein PC Spiel und da nicht jeder ein Lenkrad hat finde ich es ziemlich daneben das Spiel derart auf ein Lenkrad abzustimmen das ein Spielen mit Tastatur unmöglich ist.

Mir geht es gar nicht darum das man mit einem Lenkrad besser fahren kann, dass steht ausser Frage. Aber findet ihr es nicht etwas unverschämt ein Spiel so abzustimmen das nur ein Bruchteil der Leute (eben die mit Lenkrad) das Spiel vernünftig spielen können? Ich habe mir Shift eigentlich nur für zwischendurch geholt. Da mir bei der letzten 24 Stunden Session in Shift (1) verreckt ist möchte ich mir nicht extra für Shift (2) ein neues Lenkrad holen. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlang... dann sollen se auf die Packung schreiben das ein Lenkrad Pflicht ist. :o

Ne, ist ja keine Pflicht mit Wheel. Geht ja auch mit Pad....allerdings sehr Grenzwertig mit Pad zu spielen. Seit ich bei den Modern A Geschichten angekommen bin, macht es mit Pad keinen Bock mehr, da die die Steuerung viel zu träge ist(vor allem wenn man vorher ne Partie F1 2010 gezockt hat^^). Wie man allerdings Racer mit Tastatur spielen kann, bleibt mir wohl immer ein Rätsel.:freak:

Greetings

@Schmörkel: Spiele auch mit Pad und hab keinerlei Probleme, bin sogar öfters mal schneller als Kumpels mit Lenkrad.
Versuche mal sowohl Lenkempfindlichkeit als auch Totzone-Lenkung auf 0% zu stellen. Bei mir hat das das Fahrfeeling mit Controller deutlich verbessert. Falls du per Stick Gas gibts/bremst, solltest du dort (was Empfindlichkeit/Totzone angeht) die Einstellungen dann noch angleichen. Ich selber gebe per Taste Gas* bzw. bremse. Dadurch brauche ich die unteren Einstellungen nicht.

Zumindest soll im ersten Patch das Input-Lag-Problem vor allem bei Lenkrädern aber auch bei Controllern nahezu behoben worden sein.

*:D

@Leute, die mit Controllern spielen: Was für einen Controller benutzt ihr für Shift 2? Ich nutze ein Logitech Dual Action Gamepad (lässt sich per Mod aber auch als XBOX360 Controller "tarnen")

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh, stimmt. Da wollte ich zwar immer mal schauen, habe es aber immer irgendwie verdrängt. :D

Gas geben tue ich nicht übern Stick. Gas ist Taste 8 und Bremse ist Taste 7 bei nen Logitech Rumblepad 2. Nutze aber auch das Saitek Pad von meiner PS3..PS2700 heißt das glaube ich. Sind aber die gleichen Tasten belegt.

Thx für die Erinnerung. ;)

Edit: Sofort mal ausprobiert (0% Totzone, 25% Lenkempfindlichkeit) und es ist besser geworden, allerdings noch Meilenweit entfernt von ner "direkten Lenkung". Boah, ob ich die Energie aufbringe um das 3. Ausdauerrennen(Suzuka) mit so ner bescheidenen Lenkung durch zu ziehen wird sich zeigen.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal bitte auch die Empfindlichkeit auf 0% zu stellen. Kann nur sagen, dass ich auch lange mit den Einstellungen der Empfindlichkeit rumexperimentiert habe, aber erst der Tip von einem Kumpel, es mal auf 0% zu stellen hat geholfen.

1337Gamer schrieb:
Das Problem sitzt garantiert nicht zwischen Tastatur und Stuhl, ich fahre seit vielen Jahren diverse Rennspiele.
Heißt noch lange nicht, dass man gut ist - ein BMW 3er-Türke ist auch kein guter Fahrer, weil er schon Jahre lang fährt, genau wie eine 80-jährige Oma. Abgesehen davon ist es kein Rennspiel, sondern eine Simulation, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

1337Gamer schrieb:
Natürlich habe ich auch ein Lenkrad um gescheit damit zu spielen
Dann nutze es!

1337Gamer schrieb:
es ist aber ein PC Spiel und da nicht jeder ein Lenkrad hat finde ich es ziemlich daneben das Spiel derart auf ein Lenkrad abzustimmen das ein Spielen mit Tastatur unmöglich ist.
Gerade solche Spiele sind für Enthusiasten, wenn du keiner bist, kaufst du es nicht.

1337Gamer schrieb:
Mir geht es gar nicht darum das man mit einem Lenkrad besser fahren kann, dass steht ausser Frage.
Blödsinn - fahr mal nen Arcade-Rennspiel (NfS-Teile wie Most Wanted und so) mit Lenkrad, da macht dich jeder Volltrottel mit ner Tastatur problemlos nass.

1337Gamer schrieb:
Aber findet ihr es nicht etwas unverschämt ein Spiel so abzustimmen das nur ein Bruchteil der Leute (eben die mit Lenkrad) das Spiel vernünftig spielen können? Ich habe mir Shift eigentlich nur für zwischendurch geholt. Da mir bei der letzten 24 Stunden Session in Shift (1) verreckt ist möchte ich mir nicht extra für Shift (2) ein neues Lenkrad holen. Ist doch eigentlich nicht zuviel verlang... dann sollen se auf die Packung schreiben das ein Lenkrad Pflicht ist. :o
Eben haste noch gesagt, du hättest ein Lenkrad. Jetzt ist es auf einmal kaputt. Entscheidungsfreudig bist du^^
Ich find das Spiel super - für die anderen gibts andere Spiele. Man hätte allerdings tatsächlich hinten drauf schreiben können "Lenkrad empfohlen" oder sowas.

Abgesehen davon sage ich als Hobbypsychologe, dass man an deinen Äußerungen erkennen kann, dass du das Spiel nicht gekauft sondern heruntergeladen hast...

Zuletzt bearbeitet:
Yo, nochmal Thanks an LakeOphilD. Bin in der 3. Runde "schon Platz 5" mit nen McLaren F1(Tot/Empfindlichkeit beides 0) in Suzuka und da sich das Fahrzeug jetzt auch einigermaßen beherrschen läßt, kommt auch die Motivation zurück. :)

Greetings

Für das Spiels brauchts definitv kein Lenkrad, so'n Schmarn. Aber wie willst du mit Tastatur eine richtige Rennsimulation fahren, das geht halt nicht.

Daran ist doch EA nicht schuld. Dann muss man sich eben n Arcade-Racer holen und auf Shift2 verzichten, wenn man sich nicht umstellen will...ich habe es auch gemacht und es geht.

Und zwar mit diesem billigen Gamepad (damals als es rauskam, bei Amazon für 5€(!) gekauft :D)

Gamepad

...und hier kannst du sehen, wie man mit einem (billig-)Gamepad -überwiegend ;)- sauber fahren und auch ne ordentliche Zeit hinlegen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=MGUqW-2cFdg

Ich habe mal ne doofe Frage, wie schaffe ich diese scheiß Modern A Einladung auf der Nordschleife, ohne das mein Motor andauern kaputt geht?

Gute Frage, hatte bisher noch keinen einzigen Motorschaden im Spiel und die A Einladung bin ich ca. 5 mal gefahren. Mal nen anderes Auto versucht?

Greetings

Ich kannte bis zu diesem Punkt auch keine Motorschäden, aber bei diesem Rennen habe ich sie hassen gelernt.
Ich würde ja gerne nen anderes Auto nehmen, aber der Wagen ist vorgeschrieben.

Schäden ausstellen oder behutsam fahren, ohne den Motor an seine Grenzen zu bringen ;) Ich habe mich für erstes entschieden, als ich bei den Driftevents erst ständig geplatzte Reifen hatte und in irgendeinem Rennen dann auch noch Motorschäden dazukam.

@subzero : Die Sache ist die, in RealLife fahrst du nicht so gaskrank durch die Nordschleife, wie bei nem Spiel und ganz genau kriegt man das (heutzutage) wohl auch nicht hin...das ist immer noch ein Spiel ;)

oder kann man in GranTurismo 5 realistische Zeiten, die nicht unter 6:47 (Pagani Zonda R) hinfahren? (ernstgemeinte Frage übrigens, würde mich mnal interessieren).

Kaira schrieb:
Ich habe mal ne doofe Frage, wie schaffe ich diese scheiß Modern A Einladung auf der Nordschleife, ohne das mein Motor andauern kaputt geht?

Entweder für dieses eine Rennen einen Schwierigkeitsgrad runter, oder eben wie Don Chulio schon erwähnt hat den Schaden auf "nur optisch" stellen. Ein Rennen mal mit Automatik-Schaltung fahren kann ja ausserdem auch nicht so schlimm sein, oder ;)

Ich habe es jetzt 10 mal versucht und der scheiß Motor ist kurz vor der Ziellinie hochgegangen (ich habe schon auf leicht gestellt gehabt und auf automatik) :( Ich mache jetzt noch den Schaden aus, den halbgas fahren macht kein spaß.

Ich danke Euch. :)

die Gran-Turismo5-Frage habe ich mir jetzt selbst beantworten können per youtube. 6:05 mit'm Pagani Zonda R, ouch, auch seeehr realistische Zeit :rolleyes:

Zurück
Oben