• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@Lake: ich muss mich entschuldigen ich hab das verwechselt. ja die info ist vom 21.04. dennoch hab ich recht, da die info trotzdem veraltet ist. hab nich dran gedacht das ich selbst geschrieben hab das die den letzen absatz der um die dlcs am pc handelt erst nachträglich hinzugefügt haben. vermutlich nach der pc games info :)

@1337Gamer: naja ^^ du stellst dich jetzt soo "dumm" ud streitest du vehement ab das du rein garkeine ahnung hast, das ich dir nich abkaufe das du nicht weist wovon ich spreche ;) selbst jemand der kaum ahnung von pcs hat wird die szene und p2p szene vom hörensagen kennen.

@black&white: hey schließlich ist das ja der sammelthread zum spiel ! da gehört nunmal alles zum spiel rein und das hat was mit dem spiel zu tun. grade in einen sammelthread gehört auch sone diskussion rein, bzw kann man auch so ne diskussion führen. geht ja primär ums spiel, bzw. um die art der nutzung des spiels xD

ACMELtd schrieb:
@1337Gamer: naja ^^ du stellst dich jetzt soo "dumm" ud streitest du vehement ab das du rein garkeine ahnung hast, das ich dir nich abkaufe das du nicht weist wovon ich spreche ;) selbst jemand der kaum ahnung von pcs hat wird die szene und p2p szene vom hörensagen kennen.

Ich kenne weder eine "Szene" noch P2P zumindestens weiß ich nicht was die Abkürzung heißen soll. Glaub es mir halt nicht, kann ich dann auch nicht ändern :) Aber hier geht es nicht um mich und irgendwelche "Szenen" die ich angeblich durch meinen Nick kennen soll.

jo ist schon ok 1337Gamer. ich wollte dich auch nicht angreifen, sondern hab lediglich meine gedanken dazu gepostet. beenden wir dann auch den offtopic hier :)

wünsche allen ebenfalls nen frohes osterfest :)

wtf anscheinend stimmt das Gold Digger. die haben wohl den absatz wieder gelöscht aus der news. ich frag mich echt was dieser dreck soll -.- das macht mich wirklich sauer. nich nur das es vorher schon ne große ungewissheit war. und das es lächerlich ist den dlc nicht für pc zu bringen.. nein die kündigen offiziel noch an das der dlc für pc kommt nur solle man warten bis news dazu kommen wann und wie er kommt (das war die ratio dieses absatzes). und jetzt haben die den absatz anscheinend wieder entfernt. zum kotzen.. echt :( irgendwie sollte man keine multiplattform titel von ea kaufne da es nur noch benachteilige ports sind die für pc kommen.

pc exclusive titel hingegen sind ordentlich von ea. hab mir jetzt darkspore bestellt da es unglaublich gut ist ( hatte vorher gedahct das game wird grottig, aber hab die closed und open beta gestetet und es hat unglaublich spaß gemacht. ich lag diesmal so dermaßen falsch:D)

Ein Patch für diese beta ist doch wohl genug! mehr darf man nicht erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
jo so ist es leider :( nunja wie ich eingangs schon sagte. ich kauf kein ea game mehr wenn die dlcs nich für pc kommen. aus prinzip. bzw. ums genauer zu sagen. ich kauf kein multiplattform titel von ea mehr. nur noch entweder titel die den pc als lead plattform haben (bf3) oder pc exclusive titel. sind haben dann auch ne anständige qualität. wurde in den letzten monaten so unglaublich oft von ea enttäuscht.

hot pursuit war zwar nen geiles game, aber einer der schlechtesten ports aller zeiten. die engine war auf singlecore optimiert (nen riesen witz ende 2010). dementsprechend ist die framerate an vielen stellen unter 60fps gegangen. dabei kamen dann ab ca 45fps und tiefer ultrastarke slowdowns usw (ebenfalls wegen grottigstem port). die entwickelr selbst sagten dann in ner stellungnahme das die sich wunderten das das game überhaupt an ging. die hätten nämlich 1:1 die burnout paradise engine kopiert für hot pursuit ohne jegliche optimierungen -.- schon grottig sowas (immerhin schön das die entwcikler so offen sind und das sagen was mir von anfang an klar war. lustigerweise wurde ich hier im forum deswegen wiedermal von paar affen derbst angelflamed die meinten das hot pursuit nen fantastischer hochwertiger port ist.. ROFL)

medal of honor war ebenfalls sauschlecht und der sp part nich grad gut portiert :D mp part ging klar da es ja die frostbyte engine war.

shift 2 jetzt ebenfalls nich grade ideal für pc optimiert (nich unbedingt wgeen grottiger portierung, da es nich so schlecht portiert ist, aber wegen enginekompromissen die für die konsolenversion gemacht wurden)

bulletstorm ebenfalls. obwohls die unreal engine is, wars katastrophal für pc optimiert. hat man kein fsaa genommen hat man sogut wie durchgehend 60fps konstant gehabt. hab ich 4xfsaa eingestellt hatte ich oft 30fps und manchmal sogar drunter. das beweist wieder das das anti alaising grottig im nachhinein implementiert wurde (wie so oft)

ich hoffe zwar das sihft 2 noch die dlcs sowie auch mehr als 1 patch bekommt, aber gut siehts ja nich aus

das reicht an enttäuschungen xD ab jetzt nur noch pc lead oder exclusive titel von ea

Ich hab nach wie vor bei shift 2 das Problem das die Nachtrennen quasi nicht fahrbar sind. AA is aus ich hab den antilag patch drauf. Ich hab die Steuerung optimiert, ich nutze den Catalyst Betatreiber und ich heb nen i7 2600k mit 8gb ram und eine 6970...

Ich hab echt noch nie so ne Ruckelorgie bei einem PC Spiel erlebt... Ich habe bei Nachtrennen zwischen 3-5 Bildern pro Sekunde.

yeah, kein dlc für pc *FEIER*

Früher hiess es "Addons", heute "DLC" und morgen "SSC" (<Super Special Content) :)

@nebulin. 3-5 fps in der Nacht? Was willst'n mehr? Andere in Afrika haben 0 FPS.....

....lol, just kidding. :D

Das liegt aber definitiv an deinem System bzw. Einstellungen. Ich kann nachts mit ca. 25-30fps fahren (C2D 3,67Ghz, HD5770). Probier mal alles auf Default zu stellen im Catalyst bzw. ATT. Oft ist es nur eine kleine Einstellung, die Probleme machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@nebulein

da ist definitv noch was anderes an deinem Sys nicht ganz ok.

Ich habe bei Nachtrennen auf der Nordschleife etwa 25 fps.

Das ganze mit einem Q9550 3,6 Ghz, 8GB RAM, HD 6950, Eyefinity mit 3 mal 1680/1050.
OS ist bei mir Windows 7 Ultimate 64 bit.

Wegen dem DLC mache ich mir zunächst mal keine Sorgen.
Bei SHIFT 1 ist der DLC dann auf Umwegen auch am PC aufgetaucht. Wird bei SHIFT 2 auch so passieren.

Also erst mal wieder Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung.)
Ich hab nach wie vor bei shift 2 das Problem das die Nachtrennen quasi nicht fahrbar sind. AA is aus ich hab den antilag patch drauf. Ich hab die Steuerung optimiert, ich nutze den Catalyst Betatreiber und ich heb nen i7 2600k mit 8gb ram und eine 6970...

Ich hab echt noch nie so ne Ruckelorgie bei einem PC Spiel erlebt... Ich habe bei Nachtrennen zwischen 3-5 Bildern pro Sekunde.

Da stimmt aber etwas nicht O.o

&
Ich habe bei Nachtrennen auf der Nordschleife etwa 25 fps.
ist mit deinem system aber auch etwas wenig ( sowohl das oben und das in der signatur ) :D

Das liegt aber definitiv an deinem System bzw. Einstellungen. Ich kann nachts mit ca. 25-30fps fahren (C2D 3,67Ghz, HD5770). Probier mal alles auf Default zu stellen im Catalyst bzw. ATT. Oft ist es nur eine kleine Einstellung, die Probleme machen kann.

@nebulein: wenn du nur in Shift 2 solche Performance Probleme hast, lass dir bitte nicht einreden es läge an falschen Einstellungen oder am System.

Ich möchte mich nicht ständig wiederholen, aber viele Leute haben trotz Top-System Performance Probleme. Also nochmal:

Bei mir läuft es zwar meistens flüssig, aber ab und zu treten extreme Ruckler auf obwohl Fraps über 50fps anzeigt .

Da lakins Problem bei weitem kein Einzelfall ist (s. Google), tippe ich einfach mal, dass es bei ihm nicht an irgendwelchen "falschen" Einstellungen liegt. Und dass die Hardware mehr als ausreichend ist, liegt wohl auf der Hand.[/B]

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber evtl. kann da erst der Patch nachhelfen.

@lakin: in anderen Spielen hast du aber normale Framerates, oder?

PS: lakin hat einen 1090T und eine GTX570

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte den Rechner im Energiesparmodus im Bios. Dadurch brachte er zwar nicht die volle Power aber trotzdem noch bei 3D Mark 11 über 4000 Punkte. Is zwar noch nicht das Ende was mit so einem System geht, aber jetzt auch nicht ein Wert bei dem ich Schwierigkeiten mit Shift 2 haben sollte...

Zurück
Oben