20% cpu last ist unmöglich. da muss was mit deinem system immernoch nicht stimmen

auch wenn du die beste cpu der welt hast (grade auf 4,4ghz isses ne traum cpu) solltest du mehr als 20% last haben. ich tipp mal ins schwarze. so 40-50% cpu last solltest du haben. ich mein mit dem rechner hast du ja alles auf max gestellt und fullhd richtig ?!?
deine cpu könnte etwa 70-90% stärker sein als meine (mit deinem 4,4ghz oc natürlich nur). meine cpu wird zwischen 80 und 100% ausgelastet. halbieren wir den wert und wir haben schon 40-50% auslastung. also 40-50% müsste die cpu definitiv ausgelastet werdne.
weist du was noch sein kann (falls mit deinem system alles stimmen sollte und es scheint nicht so)
nämlich das die engine einfach so schlecht skaliert bei dir. die engine skaliert auf jedem einzelnen system anders. ich hab noch glück das die bei mir wirklich verdammt viel cpu und gpu zieht (gpu ebenfalls so 80-100% auslastung) bei anderen zieht die aber dann nur 60% trotz eines core2quad. falls dies der fall sein sollte (und ich hoffe es für dich nicht) kannst du rein garnix machen und musst damit leben
ich hab bei shift 2 noch glück, da ich mit meinem rechner nachts 35-50fps hab (nur beim start gehts auf 28-33fps runter.. tiefer gehts nicht. hab den xml fix drin, jedoch ohne trackdetail, da trackdetail auf 3 die gräser wegmacht. mein xml fix bringt immernoch ca 20-25% mehr fps und es fehlt rein garnix. effekte sind auch 100%ig gleich. hab rund 30 screens gemacht jeweils ohne einzelne xml einstellungen und mit. bei identischen voraussetzungen ingame). tagsüber hab ich zw. 40 und 60fps und beim start so 35-40
also nur als vergleich für dich
/e: achja natürlich könnte die radeon auch der fehlerherd sein. würd mich ehrlich gesagt nicht wundern