• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ja den habe ich gelesen trotzdem gabs bei mir ne Macke. Den energiesparmodus raus brachte schonmal einiges. Aber die Nachtrennen ruckeln trotzdem immernoch. Ich hab cpuz auf meinem 2. Monitor nebenbei laufen und die cpu taktet auch auf ihre 4,4ghz hoch.

Ich werd jetzt mal noch die fps auslesen bei dem geruckel aber ich wette ich habe das selbe Problem 50+fps und trotzdem ruckeldiezuckel.

Edit:
Also ich bin jetzt am Tage gefahren am start hab ich 13fps... danach gehts dann hoch auf 25-50. Trotzdem sehr schwach für eine 6970.

Zuletzt bearbeitet:
naja, also, wenn man 3-4 fps hat, kann man mit sicherheit sagen, dass was am system oder einstellungen nicht stimmt. Auch wenn das spiel so performancetechnisch seine macken hat ,bei 3-4 fps bei nachtrennen liegt glaub ich nicht am spiel.

Ab und zu denke ich auch, dass es bei mir ruckelt, obwohl ich dann doch ca.40-50 fps in der Sitauation habe, dabei ist das -ich glaube es zumindest- das Shaking vom Auto, so hab ich das in einigen Situationen beobachtet. Aber das war kein extremes Ruckeln, mehr so eine art leichte Vsync-Hänger, wenn ihr versteht.

Also ich hab jetzt alle Einstellungen am Treiber noch kontrolliert da hab ich auch nie was rummgestellt und die stehen alle im Catalyst Control Center auf Default oder auf Leistung. Keiner der Regler steht auf Qualität.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die 6970 extrem schlecht mit dem Spiel hamoniert. Ihre Performance bringt die Karte nämlich. Die CPU Last is gerade mal auf 20% wenn ich spiele. Arbeitsspeicher sind 3gb in Benutzung von 8. Also ich kann es mir nicht erklären.

Chipsatztreiber is drauf. Ja die CPU taktet hoch aber hat in Task Manager während ich fahre dann nur 20% Auslastung.

Wenn ich Ati Tray Tools drauf mache, startet er gar nicht mehr Shift2. Die mögen sich anscheinend nicht...

Ich hab jetzt mal eine Analyse gemacht mit 3d mark also da hat meine cpu mehr Punkte als der Durschnitt I7 2600k, die Grafikkarte hat allerdings über 1000 Punkte weniger als die Durchschnitts 6970... Da gebe ich zwar nicht viel drauf weil die trotzdem über der Leistung einer 5850 damit noch hängt aber da scheint ja schonmal der Wurm eher in der GPU zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ja, hast ja n ziemlich aktuelles System und die 6970 ist glaub ich ja ziemlich neu. Kann schon gut sein, dass GPU bzw. Treiber für die 6970 noch unausgereift sind. Evtl. Original-Treiber von der Grafikkarte-CD probieren.

Ansonsten, falls hier keiner mehr ne 6970 hat, dann mal im Guru3d-Forum guggn (english), da sind einige treiber-freaks unterwegs.

Also im Guru3d forum haben die teilweise Probleme mit der 6990... gab da noch als Tip die Schatten runter zu stellen das wrd ich mal versuchen.

20% cpu last ist unmöglich. da muss was mit deinem system immernoch nicht stimmen ;) auch wenn du die beste cpu der welt hast (grade auf 4,4ghz isses ne traum cpu) solltest du mehr als 20% last haben. ich tipp mal ins schwarze. so 40-50% cpu last solltest du haben. ich mein mit dem rechner hast du ja alles auf max gestellt und fullhd richtig ?!?

deine cpu könnte etwa 70-90% stärker sein als meine (mit deinem 4,4ghz oc natürlich nur). meine cpu wird zwischen 80 und 100% ausgelastet. halbieren wir den wert und wir haben schon 40-50% auslastung. also 40-50% müsste die cpu definitiv ausgelastet werdne.

weist du was noch sein kann (falls mit deinem system alles stimmen sollte und es scheint nicht so)

nämlich das die engine einfach so schlecht skaliert bei dir. die engine skaliert auf jedem einzelnen system anders. ich hab noch glück das die bei mir wirklich verdammt viel cpu und gpu zieht (gpu ebenfalls so 80-100% auslastung) bei anderen zieht die aber dann nur 60% trotz eines core2quad. falls dies der fall sein sollte (und ich hoffe es für dich nicht) kannst du rein garnix machen und musst damit leben :(

ich hab bei shift 2 noch glück, da ich mit meinem rechner nachts 35-50fps hab (nur beim start gehts auf 28-33fps runter.. tiefer gehts nicht. hab den xml fix drin, jedoch ohne trackdetail, da trackdetail auf 3 die gräser wegmacht. mein xml fix bringt immernoch ca 20-25% mehr fps und es fehlt rein garnix. effekte sind auch 100%ig gleich. hab rund 30 screens gemacht jeweils ohne einzelne xml einstellungen und mit. bei identischen voraussetzungen ingame). tagsüber hab ich zw. 40 und 60fps und beim start so 35-40 :)

also nur als vergleich für dich ;)

/e: achja natürlich könnte die radeon auch der fehlerherd sein. würd mich ehrlich gesagt nicht wundern

@Black&White

du hast aber schon registriert, dass ich die 25 fps bei einer Auflösung von 5040 X 1050 habe.

Dazu noch alle Details auf High.

Habe mir gerade die Limited Edition von Shift2 gekauft, nur find ich den Limited-Edition-Code nicht. Da ist nur ein Handbuch dabei mit der Seriennr.

die normale serial is schon der limited edition code. normal aktivieren und mit nem konto verbinden und du müsstest die limited edition sachen kriegen.. hab ich zumindest :)

Ok hat geklappt. Ist das eigentlich normal, dass ich beim Upgraden immer nur ein Upgrade pro Spalte, wo man gerade ist einbauen kann ? Bei manchen sachen wie den Reifen ist ja normal, dass ich entweder nur die Sport- oder die Rennreifen aufziehen kann. Aber dann gibts ne Zeile mit Aufbohren und geschmiedeteten Kolben und normalerweise kann man ja eigentlich beides einbauen rein von der Logik her, aber wenn ich eines der beiden einbaue kann ich das andere nicht mehr einbauen. :freak:
Edit: Hat jmd eine gute einstellung (Totzone/Lenkempf.)für den Xbox 360 PAd ?

Zuletzt bearbeitet:
ja soweit ich weis ist das normal BruggiBW :) k.a. wieso die das so konsequent gemacht haben, aber mir hats ehrlich gesagt recht gut gefallen. so muss man sich entscheiden

kann niemand wissen aber wahrscheinlich ja.. bis zum 30.04 sollte er kommen wenn alles glatt läuft

Kann man eigentlich nirgends dieses Motion Blur ab 160Km/H abstellen ?

@crouvean

Zitat vom 02.04.2011: "So nun will ich heute weiterspielen, das Spiel startet auch ganz normal und alles, doch im Hauptmenue sind nur noch die beiden Menue-Punkte "Karriere und Optionen".

Wenn ich dann auf Karriere klicke ( Das Spiel soll ja eigentlich automatisch am letzten Speicherpunkt fortgesetzt werden), dann beginne ich wieder mit dem ersten (Zeit-)Rennen in dem mir der (nervige) Sprecher erzählt das er mich beobachtet.

Das merkwürdige ist aber, dass unter dem Menue-Punkt Karriere im Hauptmenue mein Karrierefortschritt bei 4 % angezeigt wird, so wie er auch beim letzten mal Spielen war.
Rennen kann ich nur dann spielen wenn ich über Autolog ein vorgeschlagenes Rennen absolvieren möchte."

Hat sich ea zum damaligen Problem (02.04.) 'karriere und optionen' geäußert? ich habe seit gestern Abend genau das gleiche Phänomen.....allerdings auf der PlayStation......und bei Karriere 57%......möchte wirklich ungern nochmal von vorn anfangen müssen

Albert

Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle,

mal wieder ne frage zwischendurch:

kann man irgendwo in einer config-datei den pfad für den profil-ordner ändern?

Zurück
Oben