• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@BruggiBW:

Dokumente > SHIFT 2 UNLEASHED > graphicsconfig.xml mit dem Editor öffnen.

In der fünten Zeile von unten:

Code:
...
        <prop name="MotionblurLevel" [B][COLOR="Red"]motionblurLevel="0"[/COLOR][/B] />
        <prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="3" />
        <prop name="EnvmapDetailLevel" envmapdetaillevel="3" />
    </data>
</Reflection>

Ich hab auch ein "tolles" neues Problem. Mein Shift 2 startet gar nicht mehr... kommt immer nur es wurde ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab keine Lust 58 Seiten durchzusuchen:
Bei mir funktioniert AA nicht. Egal ob ingame oder im Catalyst eingestellt. Treiber ist aktuell. Kennt jemand eine Lösung?

Noch was: Habe eine gefühlte Ewigkeit auf den 11.4er gewartet und die Performance ist immernoch für den Arsch.
~25-40 FPS wenn viel los ist, ohne AA! Das kann doch nicht sein.. Scheiß ATI!

AA ist schlecht implementiert, daher tuts sicher auch bei dir, nur siehts so aus als täte es nicht ;)

Hehe, wenn mir einer für ca. 5 Jahren erzählt hätte, dass nen NfS Titel mal einer der besseren/besten Racer mit Simcharakter auffn PeCö ist....ich hätte ihn lauthals ausgelacht. :freaky:

Hallo,

danke für die Tipps aber geht leider beides nicht. So langsam reichts mir mit dem Spiel. Das kann doch nicht wahr sein wie kann man nur sowas unfertiges releasen.

audioph1le schrieb:
Hab keine Lust 58 Seiten durchzusuchen:
Bei mir funktioniert AA nicht. Egal ob ingame oder im Catalyst eingestellt. Treiber ist aktuell. Kennt jemand eine Lösung?

Noch was: Habe eine gefühlte Ewigkeit auf den 11.4er gewartet und die Performance ist immernoch für den Arsch.
~25-40 FPS wenn viel los ist, ohne AA! Das kann doch nicht sein.. Scheiß ATI!

sheiß ati.. da stimm ich dir zu xD ich hasse ati über alles.. nur derbst probleme mit jeder meiner ati karten gehabt, während alle nvidia karten traumhaft liefen.

aber..

das kann sein. dein rechner is jetzt nicht der überhammer ;) deine framerate ist noch im bereich des möglichen/normalen. du schreibst ja selbst, wenn viel los ist. 25fps hab ich ohne xml mod auch am start (ich nehm mal an du meinst auch den start mit "wenn viel los ist"). da die engine auf jedem system anders skaliert performancemäßig und da die ati karten gründsätzlich mehr probleme machen als die nvidia karten bei dem game, liegt deine performance im bereich des möglichen. hättest jetzt 15fps, würd ich sagen, das kann auf keinen fall sein..

Sag nix gegen ATI im generellen, meine läuft seit Anfang 100pro...
Ist aber zugegebenermaßen auch die erste die ich hab.

Hab Shift 2 auf ner 6950 und ner GTX570 gespielt,und ich kann nur sagen
es läuft auf beiden Karten nicht wirklich rund!Egal ob ATI oder Nvidea;)
Warten wir den Patch ab und dann mal sehen ob es dann besser wird!

Und wer ?`:D Nivea die creme ? oder niveau ? ahhhh nvidia meinst du :) <- kleiner spaß

Wollte eigentlich meine Gtx 295 im sommer bis herbst rausholen und dafür ne 6970 reintun aber wie ihr alle über eure ati karten redet lass ich das dual gpu monster noch etwas drinne :) ich hab keine probleme spiele alles auf max mit schön AA die grafik config habe ich auch etwas verändert und ich spiele ohne ruckeln selbst bei nacht da wundert es mich das manche mit der gtx 570 oder ner 6950 nicht ordentlich spielen können :D

@audioph1le

Was denkst du denn wieviel deine 5870 noch macht an fps ? 40 fps und wie definierst du "viel los " ? Ab 25-20 fps und darunter Bilder nimmt man das "ruckeln" war. Wenn du 25 -40 fps hast dann läuft das spiel ja perfekt :)

lol ab 60 FPS kann ich einigermaßen gut fahren, 100 und mehr wären optimal.
Also aufm Ring hab ich ohne Verkehr und AA, ~100FPS. Mit AA ~60FPS, da spiel ich lieber ohne AA.
Da AA doch auf Hoch eh beschissen aussieht und 40FPS schluckt, verzichte ich lieber gleich drauf.

enzor schrieb:
Sag nix gegen ATI im generellen, meine läuft seit Anfang 100pro...
Ist aber zugegebenermaßen auch die erste die ich hab.

hrrhrr. ja ich hatte glaub ih nur pech. als vergleich. nen kollege von damals von mir hatte nur ati karten und bei ihm liegen alle wunderbar. fast gleiches system gehabt und gleiche ati graka! bei mir lief nen game richtig zum kotzen mit riesen problemen und bei ihm wunderbar o_O is hauptsächlich wohl einfach zufall. hab alles verglichen und alles war identisch. also treiber ud einstellungen usw. ein fehler meinerseits kann ich ausschließen. liegt einfach an der generell lächerlichen optimierung von den meisten games. nur winzige veränderungen (reicht schon nen anderes netzteil lol) und das game läuft direkt deutlich schlechter oder besser (jetzt generell gesprochen)

/e: @audiophile: das kannst du aber komplett vergessen bei dem game. mit dienem system sind kaum mehr fps drin. vllt ne steigerung von 20% noch, aber mehr wird da nicht drin sein.. 60fps kannst du echt vergessen bei dem spiel. das hat man nichmal mit nem sandy bridge und ner 580er konstant. selbst bei solch einem system gibts drops auf 45fps. natürlich bezieh ich mich auf 15 ki gegner und auf z.b. den dakota circuit der verdammt performancehungrig ist. oder miami

/e2: wobei ich noch hinzufügen wollte. ja aa sieht auf hoch schlecht aus, aber ohne aa is das game nen nogo. ich hab mal detailiert verglichen und ohne aa sieht das game katastrophal aus. ich zock lieber mit aa auf hoch als ohne :D

Zuletzt bearbeitet:
für mein System (E5200@3.67,HD5770) habe ich das rundeste Fahrerlebnis mit 11.4-Treiber, den XML-Graphic-Tweak und AA aus, egal ob Tag oder Nacht. Gerade dieser XML-Tweak macht imo einiges aus (wie bei ACMELtd , Trackdetails nicht getweakt).

Und an das kantige ohne AA habe ich mich schon gewöhnt, so schlimm schaut das auch net aus auf 1600x1200 finde ich.

So wie ich das aber mitgekriegt habe, hat der AA-Fix es nicht in den ersten Patch geschafft.

genau den xml tweak kann ich jedem empfehlen. lasst nur die trackdetails sein, da dies gräser entfernt (und vermutlich noch ander minimale details, jedoch ist mir trotz genauem analysieren nnichts aufgefallen). die trackdetails auf 3 geben ca 2fps mehr bei mir, jedoch wirkt das game ohne gräser bissl schlechter. tweaked einfach alles andere was in der xml auf 2 steht (ausser die track details) auf nen wert von 3 ! es gibt keinen qualitativen unterschied. nicht den geringsten. es fehlt nicht eine sache (es muss enginemäßig was fehlen bzw was anders berechnet werden, aber selbst wenn.. es ist unmöglich das mit bloßem auge auszumachen!) und man hat ca 25% mehr leistung.

z.b. auf toyko dockyard in der nacht bei 15 ki und am start. ohne xml tweak hatte ich 25fps. mit hab ich 29-31fps ! dieser fps unterschied zieht sich durch jede szene im game. konstante 20-25% mehr leistung

hab ich doch grad geschrieben xD in der graphicsconfig.xml gibts paar werte die auf 2 stehen. stell die auf 3 (bis auf die trackdetails) und du wirst mit großer sicherheit ohne jeglichen qualitätsverlust deutlich mehr performance haben.

jedoch sei hierbei noch gesagt das man nicht höher als 3 stellen sollte.. habs mal testweise auf 5 gestellt und da gehen die einstellungen des games wieder backwards. also 5 in der xml ist wie mittel oder low ingame. weis net mehr so genau war in den ersten paar tagen nach release was länger her ist.

der einzige und beste xml tweak ist die 3 anderen werte die auf 2 stehen auf 3 zu stellen (wie gesagt den vierten wert, die trackdetails, auf 2 lassen) das ist der einzige tweak der die 100%ige grafische qualität gewährleistet und deutlich mehr performance bringt :)

alles klar danke werde ich direkt mal testen und berichten. Das Game läuft schon etwas besser ich hab am Start im dunkeln 15fps. Wenn ich damit jetzt auf 25 kommen würde, dann wärs schon für mich ok.

Zurück
Oben