• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ich habe in der xml Dateil den trackdetaillevel auch auf "3" gestellt.

Ich finde das Gras häßlich, bzw das man die ganze Zeit sieht, wie es vor einem ins Bild geladen wird...

MfG Blueeye_x

Habe das G27.
Kann man da einstellen, dass es einen das Lenrad nicht immer verschlägt?
Wenn ich zum Beispiel über einen Randstein fahre ruckt mein Lenkrad ganz extrem.
Wenn Force-Feedback ganz aus ist habe ich dann garkeinen Wiederstand mehr, wenn ich lenke.
Wie kann ich das force-feedback an lassen und diese Schläge an Randsteinen und im Kies ausschalten.

@blueeye: jo das lod vom gras is schrecklich, aber grade das wird im patch gefixed werden. das es nicht mehr so auffällig ins bild popt

Wann kommt denn nun der Patch und das DLC?

Schade, dass am AA offensichtlich nichts verbessert wurde.

Ohne Mist - der Patch ist richtig geil!
Ich hab gedacht, die Minimod hätte das Handling stark verbessert, aber der Patch macht das Spiel tatsächlich noch mehr zur Simulation.
Die erste Runde, die ich gefahren bin hat direkt nen neuen Rekord bedeutet...

Warum bringen die an einem Tag 2 Stück? Was isn da los?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 2 Patches?

Lesterpicket hat - warum auch immer - den Link zu Patch 2 von Shift 1 gepostet.

Hier ein kleines Fazit zum Patch nach der ersten Testphase:

- absoluter Fortschritt der Steuerung in Sachen Realismus/Simulation!

Fahre mit dem Logitech Driving Force GT und halte nun die Steuerung bzw. das Fahrverhalten als ebenbürtig mit GranTurismo 5 auf der PS3,
Fahrfehler lassen sich nun großartig abfangen!

- deutliche Verbesserung der Framerate

Framerate ist nun deutlich konstanter und gefühlt 8-12 FPS besser als vor dem Update. Auch Nachtrennen nun konstant über 30FPS.

- Kollisionsabfrage leider immernoch zu empfindlich

Eine kleine Berührung des Gegners reicht um einen Dreher zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Kompatibilität zum "Minimod" aus? Wird dieser überschrieben? Muss er vorher gelöscht werden? Hat der Minimod seine Existenzberechtigung verloren?

Der Minimod wird einfach überschrieben und hat seine Existenzberechtigung komplett verloren :)

@ Lesterpicket

Dein Link ist falsch , das ist der Patch von Need for Speed Shift und nicht Shift 2 Unleashed. ;)

MfG Blueeye_x

Also man kann immernoch mit 200kmh durch die Kurven driften, zB am Ring xD

Bei mir ist die Performance in der Startsequenz um 5 fps schlechter als vor dem Patch...:(

Direkt im Rennen läufts genauso wie die 1.0 Version bei mir...

Irgendwie gibts jetzt auch Probleme mit der "alle Wagen Bootpsa.bff"

MfG Blueeye_x

eeeeehhm, ist es normal das beim starten des patches die benutzerkontensteuerung aufpoppt, danch blinkt es einmal kurz und das wars. keine bestätigung?
oder läuft da was falsch bei mir?

im spiel find ich leider keine versionsnummer zum checken...

lol mein Ford Mustang ist aus der Garage verschwunden seitdem ich den Patch installiert habe...

Neuer Patch neue bugs kann man da nur sagen...

@Ed 40 bei mir hat nichts aufgeblinkt.

MfG Blueeye_x

Sorry, war doch zu früh heute morgen.

Sollte jetzt aber stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Bei mir ist die Performance in der Startsequenz um 5 fps schlechter als vor dem Patch...:(

Direkt im Rennen läufts genauso wie die 1.0 Version bei mir...

Irgendwie gibts jetzt auch Probleme mit der "alle Wagen Bootpsa.bff"

MfG Blueeye_x

ähm hast den xml tweak vllt einfach vergessen nochmal zu machen (falls er überhaupt übershrieben wurde) ?

bei mir oben steht in der xml immer noch version 1.0?! wo kann man sehen welche man nun hat? das setup ging so durch und fertig... einfach so.. ist das richtig?

in der shift2u.exe siehst du es, da müsste 1.0.1 stehen

das 1.0 in der xml steht nur für xml-version, hat nichts mit dem spiel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben