• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Bei mir steht 1.0 :freak:

Anhänge

• shift2 version.jpg
    shift2 version.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 618
@ ACMELtd

Ja, habe die xml tweaks alle so wie vorher.Irgendwie kommts mir so vor als ob die die Kamera Schwenks vor dem Rennen irgendwie verändert haben und jetzt noch mehr Leute am Start rumstehen.Das könnte der Grund sein das mir da 5 fps fehlen...Wie sieht es bei dir aus fps mäßig bei der Startsequenz gegenüber der 1.0 Version ?

Die Nachtrennen Performance hat sich verbessert, geht selbst in Extrem Situationen nie unter 30 fps.Am Tag hat sich fps technisch bei mir nichts getan...Bis halt auf die Intro Sequenz am Start...(ins negative)

Schade das sich mit dem AA auch nichts verbessert hat.Hoffendlich kommt noch ein zweiter Patch.Die Bugs mit diversen Autos, das manchmal das Spiel unendlich lädt usw sind gefixt.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Version nach dem Patch #1

1.0.1.0 - 19.04.2011 - 19:43

http://www.needforspeed.com/downloads

====================================
SHIFT 2 UNLEASHED™ Update v1.01
====================================

- Zusätzliche Überprüfung von Rundenzeiten, Punktzahlen und Geschwindigkeiten für Karriere und Schnelles Rennen
- Lag-Probleme mit Lenkrädern behoben
- Behebung des Problems, dass sich Fahrzeugräder überschneiden oder in der Luft schweben, wenn der Spieler Räder
mit einem anderen Durchmesser als die KI verwendet
- Behebung von Abstürzen im Upgrades-Bildschirm
- Behebung des Problems, dass ein Client beim Betreten einer Lobby bei der 00:10-Marke in der Lobby steckenbleibt
und die anderen Spieler im Ladebildschirm hängen bleiben
- Behebung des Problems, dass nach einer Host-Migration der Lobby-Timer für den Client nicht auf 1:45 zurückgesetzt
wird
- Behebung des Problems, dass NFS Undercover nicht vom SHIFT 2 VIP-Bildschirm erkannt wird
- Behebung des Problems von Neustarts oder Abbrüchen von Rennen, wenn bei der Wiederholung die Zeitlupe aktiv ist
- Fehlerbehebung für gelegentliche langsame und übertriebene Kopfbewegungen in der Cockpitansicht beim Rennstart
- Behebung des Problems, dass das Spiel im Ladebildschirm von Events/Rennen hängen bleibt, wenn der Team NFS Mazda
RX-8 benutzt wird
- Behebung des Problems, dass der Host-Wagen in Online-Events gelegentlich unsichtbar ist
- Der Frontflügel des Bugatti Veyron ist nun einstellbar
- Behebung des Problems, dass der MP4-12C lange Rennen nicht beenden kann, da es durch Überhitzen zu starken
Schäden kommt
- Flackernde Lichtschimmer und Lens-Flare-Effekte beim SLI-Betrieb behoben
- Behebung des Problems, dass das Spiel beim Aufnehmen von Fotos in bestimmten Auflösungen hängen bleibt
- Flackern der Menü-/Garagen-Darstellung bei SLI/Crossfire-Betrieb behoben
- Behebung des Problems, dass beim Start von Offline-Events gelegentlich ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird
- Behebung des Problems, dass das Motorengeräusch des Nissan GTR (R32) von anderen Fahrzeugen aus nicht gehört
werden kann
- Behebung des Problems, dass der Host einen anderen Wagen als die Clients benutzen kann, obwohl identische Wagen
vorgeschrieben sind
- Behebung des Problems, dass die KI oft Massenkarambolagen in einer der Schikanen von Enna Pergusa verursacht
- Geringere Wahrscheinlichkeit einer Massenkarambolage, wenn KI-Wagen auf der Strecke Shanghai Bund GP zu Beginn
unter der Brücke hindurch fahren
- Zusätzliche Maussteuerung für die Streckenauswahl- und Fotomodus-Bildschirme
- Neue Textanzeigen für die Aufholjagd-Modi, die deutlicher machen, wer der Verfolger ist
- Optimierte KI-Punktergebnisse in der Drift-Meisterschaftsrunde von Miami Park
- Optimierte letzte Kurve der Driftstrecke von Miami Park, die höhere Punktzahlen erlaubt
- Optimierte Gamepad-Standardeinstellungen für Totzone/Empfindlichkeit
- Diverse SLI/Crossfire-Problembehebungen
- Diverse Stereo-Problembehebungen für 3D

Anhänge

• Shift 2 Update Patch #1.JPG
    Shift 2 Update Patch #1.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
Also auch bei der exe im Installationsordner, steht 1.0. oO
Mein Spiel ist Original, runtergeladen mit EA Downloader.

e: Ich werde mal alle Daten löschen und es neu runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den EA-Patches ist es meist so, dass gerade größere Dateien nur "gepatched" werden, also nicht einfach nur ersetzt, aber da muss die Größe glaub stimmen, sonst macht er's nicht.

Bei mir ist jetzt auch erstmal großteil des LE-Zeugs'l weg und meine Karriere ist irgendwie auch komisch jetzt, das FIA-GT1-Rennen ist wieder gesperrt, steht aber dran 4/4, ich bins auch fertig gefahren. Voll blöd, Meldung das ein Abzeichen fehlt, dass ich aber habe. So ein BullS...

Ich hatte auch Probleme bei der Installation, Win7 x64
Ich hatte auch alle diversen MODS deinstalliert - alles wieder Orginal Datein drauf, danach installierte
sich auch der Patch #1

Lol mein Spiel taucht unter "Meine Spiele" im EADM nicht mehr auf. Shift 1 jedoch schon.
WTF!

@blueeye: hab den noch net installiert da ich shoft 2 derzeit nicht zocke (leider seit einiger zeit keine zeit mehr zum zocken -.-) aber ich werds mal morgen installen denk ich und dann teste ich kurz mal durch. hab auch noch meine vergleichscreens mit den framerates daher kann ich dann defintiiv sagen wies aussieht und ob sich was verbessert oder verschlechtert hat

@Lesterpicket: danke für den changelog. lame ist nur das die die miami driftstrecke im letzten event anscheinend vereinfacht haben -.- wozu hab ich die rund 150 mal versuch tund mich abgerackert wies nur ging.. toll ^^ jetzt werdens alle anderen vermutlich einfacher haben xD dabei fand ich die schwierigkeit im endeffekt gut, da man wirklich arbeiten musste bis man perfekt war ums zu schaffen :D (andernfalls aber hab ich ja schon damals geschrieben das das mit sicherheit angepasst wird weils angepasst werden muss. weil das höllisch schwer war und kaum einer von den normalen gamern das schaffen konnte.)

Zuletzt bearbeitet:
Das Fahrverhalten mit einem Logitech Momo Racing hat sich durch den Patch nicht verändert. Inputlags oder so hatte ich aber auch vorher nicht.

Genial ist auf jeden Fall, dass man nun mit dem NVIDIA Inspector endlich sein eigenes AA einstellen kann ohne diese blöden Bildfehler am linken Bildschirmrand. Die waren ja vorher gerade bei Nacht schrecklich. Jetzt siehts richtig gut aus und performanter ist es auch noch geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Dateien "BOOTFLOW.bff" und IGPHASEACTIVATE.bff" zur verfügung stellen?

Ich hab diese durch einen Cameramod ersetzt, und kriege dadurch mein Spiel nicht gepatcht^^

Edit: Ich brauche auch "PHYSICSBOOTFLOW.bff" und "PHYSICSPERSISTENT.bff", wegen einen Mod, der die Ingame steuerung verbessern soll.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
itzz_mee schrieb:
Kann mir jemand die Dateien "BOOTFLOW.bff" und IGPHASEACTIVATE.bff" zur verfügung stellen?

Ich hab diese durch einen Cameramod ersetzt, und kriege dadurch mein Spiel nicht gepatcht^^

Edit: Ich brauche auch "PHYSICSBOOTFLOW.bff" und "PHYSICSPERSISTENT.bff", wegen einen Mod, der die Ingame steuerung verbessern soll.

Mfg

da macht man normalerweise auch ein backup ;)

ich hab's dir mal upgeloaded :

http://www.mediafire.com/?007bs12sq2i62o8

Oh man, ich habe mir eben mit den Kamera mods das ganze Spiel zerschossen.

Nachdem ich patch 1.01 drauf hatte, dachte ich mir probierst du mal so einen Kamera mod und es funktioniert absolut keiner mit dem Patch 1.01 ;/

Die "BOOTFLOW.bff" und "IGPHASEACTIVATE.bff" hatte ich gesichert und selbst das zurück kopieren hat nichts gepracht.Das ganze Game ist durch die mods nun hinüber und ich habe es gerade deinstalliert und mach es morgen neu drauf.

@ itzz_mee Da kannst du wohl auch nur neu installieren.

MfG Blueeye_x

Hey, ein fettes dankeschön^^

Mfg

Edit: Hmm bei mir ist es immer noch 1.0

Dan werd ich das spiel leider auch neuinstallieren müssen.

Warum baut Slightly Mad nich von Haus aus solche Perspektiven ein.Das ist 2 Stunden Arbeit mehr nicht...

MfG Blueeye_x

Ich hab nach der Patch #1 Installation den Default Cockpit Camera + Visor Mod von Tommi TAG
wieder installiert. (Speed DOF - Seat Fore OFF + Seat Backward OFF + Visor OFF) Wie ich finde, einer oder die beste Mod ii dieser Kategorie.
Funktioniert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen,

ist es eigentlich besser das Game vor dem Patch neu zu installieren oder langt es den die zwei minimod-Datein zu tauschen? - und sind eigentlich in der Savegame-Datei auch die Car-Tuning-Einstellungen und Controler-Setups enthalten?

cybercarli schrieb:
Zwei Fragen,

ist es eigentlich besser das Game vor dem Patch neu zu installieren oder langt es den die zwei minimod-Datein zu tauschen? - und sind eigentlich in der Savegame-Datei auch die Car-Tuning-Einstellungen und Controler-Setups enthalten?
Neuinstallation, danach Patch #1 und die einzelnen Mods, wenn noch gewünscht.
Auch die 2 MiniMod Dateien verändern im Laufe des Spiel noch zusätzlich andere Dateien,
deshalb ist eine Neuinstallation die bessere Lösung.

Savegame,Car-Tuning-Einstellungen und Controler-Setups sind gesondert unter
EIGENE DATEIEN\SHIFT 2 UNLEASHED\Profiles gespeichert, gesichert und werden bei einer Neuinstallation nicht verändert

@Gold Digger Nein, keine Bestätigung, nur 2 Installationsbalken, die sich selbständig nach der Installation schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben