• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ich hab den Patch einfach über die gemoddete Installation drübergebügelt und keinerlei Probleme gehabt. Dass es funktioniert hat, hab ich allein an der Fahrphysik gemerkt, wobei die Kameramod auch noch aktiv war. Grad als ich nachgesehn habe, war auch 1.0.1.0 als Version der .exe angegeben.

Online keine Chance

Kann mit einer erklären warum im Online Rennen die anderen so extrem schnell sind?

Habe eine BMW 135i mit Upgrades auf eine Leistung von 998, also so ziemlich das Maximum für ein Klasse C Auto. Zusätzlich habe ich etwas am Tuning geschraubt, das Auto ist bestimmt nicht perfekt abgestimmt, läuft aber ganz gut.
Wenn ich jetzt ein Online Rennen (Leistungsklasse C) fahre ziehen die anderen mir alleine schon beim Start weg. Also wenn ich auf Platz 1 starte ist die Beschleunigung der anderen so viel besser, dass das komplette Feld an mir vorbeizieht. Ich habe schon die Achsübersetzung beim Tuning auf 0 gestellt, aber es kommt mir trotzdem so vor als wenn die anderen alle 200 PS mehr haben.

Gruß

Ich fang jetzt auch gerade an online zu racen, mensch, da sind ja teilweise Chaoten .... der eine fahrt einfach mal ohne Not direkt nach Startbeginn rechts in mich hinein :D

Wer Packung haben will, mir Packung geben will, oder Racen will -> Donjohnsen303

@whistler : hmm, schlechtes Auto? Also, ich hatte schon öfters einen guten Start (mit verschiedenen Autos). Der Leistungsindex sagt ja nur über das Gesamtpaket was aus, der BMW 135i hat wohl eine schlechte Beschleunigung, generell, da hilft tuning dann nur minimal was, wenn der Motor z.b. mehr auf Kraft aus ist, als auf Beschleunigung etc.

Ist mir am Anfang auch so vorgekommen. Wenn das nur beim Start ist, könnte es an der Differential-Einstellung liegen. Oder es liegt einfach am Wagen. Ich hab den Mitsubishi und der ist genial. Generell glaube ich ist es besser ein Wagen zu nehmen der bereits ohne Upgrade eine hohe Bewertung hat.

Funktioniert bei jemand der "NfS Shift 2, 7 camera and original reworked" Kamera mod ?

Ich weiß nicht warum, aber ich kann wenn ich die Dateien von dem Mod eingefügt habe, das Spiel, bzw ein Rennen, einmal starten und es funktioniert auch nur einmal.

Sobald das nächste Rennen geladen wird, stürzt das Spiel mit "Need for Speed bla bla bla... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ab

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich den mod stabil zum laufen bekomme ?

Mit den Original Kamera Perspektiven möchte ich nicht mehr fahren, seitdem ich gesehen habe wie gut der mod ist.

MfG Blueeye_x

Ja die Version 0.88.Ich weiß aber nicht ob der mod mit der Shift 1.0 Version funktionierte, da ich erst nach dem Patch 1.01 den Kamera mod ausprobiert habe.

MfG Blueeye_x

Gibt es auch einen KameraMod der nur die Perspektiven ändert, Perspektive ein bisschen weiter hinten, ohne das Blur und Camera-Shaking deaktiviert sind ?

Auf www.nogripracing.com gibt es alle möglichen Kamera mods...

Das ist die beste und aktuellste Seite für Shift 2 zum Thema mods.Leider bekomme ich aber kein Kamera mod zum laufen...:(

Man muss sich anmelden um die mods von der Seite laden zu können.

@ Lesterpicket

funktioniert bei dir die 0.88 Version mit Patch 1.01 ?

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=32114

Default Camera plus Visor Mod for Patch 1-01

diesen benutze ich, mehrere Versionen vorhanden, DOF, Sitz Position etc... kompatibel mit Patch #1

Speed DOF - Seat Fore OFF + Seat Back OFF + Visor OFF
Speed DOF - Seat Fore OFF + Seat Back OFF + Visor ON
Speed DOF - Seat Fore OFF + Seat Back ON + Visor OFF
Speed DOF - Seat Fore ON + Seat Back OFF + Visor OFF

* 2 seat positions

Seat Position Fore - The same seat position and FOV (0.98) as the default Cockpit Cam.
Seat Position Back - The same seat position and FOV (1.00) as the default Helmet Cam.

* You can change the following views in-game.

Bumper Cam (default)
Bonnet Cam (default)
Cockpit Cam (Seat Position Fore, No Visor)
Cockpit Cam (Seat Position Back, No Visor)
Cockpit Cam + Visor (Seat Position Back with Visor)
Chase Cam (default)

der mod entfernt auch wieder den Blur bei den neuen Perspektiven - echt schade. Versteh garnet warum die den immer wegtun, find das gut wenn die Sicht bei schneller Fahrt verschwimmt.

hallo

ich habe selbst nach der installation des patches große performanceprobleme. wenn ich tags mit sieben gegnern fahre hab ich meist um die 30 fps oft (wenn ich nah an anderen autos bin) (quickrace und kariere)
hab ich 20 fps. wenn ich einstellungen ingame, catalyst oder radeopro ändere bleibt die performance trotzdem schlecht. auch wenn ich vsync, aero und AA auschalte ändert sich nichts.

mein pc:

amd phenom x4 9850 4x2,5 ghz
4gb ram
xfx hd 6870 (catalyst 11.4)
vista 64 bit HP SP2

ich habe auch schon mods und andere savegames (und schaden ausschalten) versucht. wenn ich das rennen pausiere gehen die fps auf 40 bis 50. wenn ich alleine fahre kommen die fps nie unter 30 meist 40 bis 50.

bitte helft mir.

Deine CPU ist lahm.

Hat schonmal jemand den NfS: Shift 2 - Camera Control v1.3.1 mod ausprobiert ?

Mit diesem Tool soll sich Kamera im Spiel jederzeit und nach belieben ändern lassen ;)

@ METTMÄX

Naja, so lahm ist die CPU nun auch wieder nicht.Ich hab nur ein Core 2 Duo und habe höhere fps als er angibt.

Vielleicht liegts ja auch an seiner ATI Karte.Der erste Patch hat nur Bugs ausgewetzt.Die Performance und das AA Problem haben die noch nicht behandelt.

Stell in der xml Datei im (Shift 2 Unleashed Save Ordner) alle Werte auf "3" nur Schatten auf "2".

Das müsste einen Performance Schub bringen.

MfG Blueeye_x

dein cpu limitiert METTMÄX ;) (und das stark) (mein q6600@3.2ghz der deutlich schneller als der phenom 1 mit 2,5ghz sein müsste, limitiert bei dem game auch merkbar und recht stark)

/e:übrigens hast du dir im grunde deine frage in dienem post schon selbst beantwortet. genau deshalb sieht man das der cpu limitiert, da wenn du alleine fährst deutlich weniger physik berechnet werden muss und noch paar andere sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste ja ein Phenom X4 schwächer als ein Core 2 Duo E6850 sein... ;)

Nagut 2,5 Ghz,vielleicht ist das zu wenig für das Spiel, wenn es nicht alle Kerne richtig anspricht...

MfG Blueeye_x

_Whistler_ schrieb:
Kann mit einer erklären warum im Online Rennen die anderen so extrem schnell sind?

Habe eine BMW 135i mit Upgrades auf eine Leistung von 998, also so ziemlich das Maximum für ein Klasse C Auto. Zusätzlich habe ich etwas am Tuning geschraubt, das Auto ist bestimmt nicht perfekt abgestimmt, läuft aber ganz gut.
Wenn ich jetzt ein Online Rennen (Leistungsklasse C) fahre ziehen die anderen mir alleine schon beim Start weg. Also wenn ich auf Platz 1 starte ist die Beschleunigung der anderen so viel besser, dass das komplette Feld an mir vorbeizieht. Ich habe schon die Achsübersetzung beim Tuning auf 0 gestellt, aber es kommt mir trotzdem so vor als wenn die anderen alle 200 PS mehr haben.

Gruß

@Whistler: Probier doch mal einen 4WD'ler, z.B. den Lancia. Wenn du ihn auf einen ähnlichen Leistungsindex wie den BMW upgradest, solltest DU den Anderen am Start davonziehen ;)

Zurück
Oben