• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

definitv cpu, vorallem 2.5 AMD-GHZ ;) das sind so 2.2-2.3 Intel GhZ. Prober ihn zu übertakten.

oh man, soviele Crash-Dummies unterwegs online....

Manche machen das mit voller Absicht, volle Wucht rein, keine Schmerzen, scheiss egal was mit ihm passiert, hauptsache er hat dich weggehauen :evillol: Ab und zu is es ja auch notwendig und lustig, wenn einer da blöd im weg steht und es führt kein weg mehr an ihm vorbei.... lieber er als ich :cool_alt:

Wer lust hat....
AUTOLOG-Nick : donjohnsen303

der cpu wird beim spielen maximal zu 70% ausgelastet, aber der gpu dauernd 100%.
ich weis der amd ist alt, aber ich kann spiele wie metro 2033, mafia 2 und bfbc2(alles DX11) locker mit 50 fps auf max einstellungen spielen. zudem hab ich von leuten gelesen die mit nem alten x3 mehr frames erreichen als ich (mit einer ati 48xx).

@enzor : lustige fahrt auf der nordschleife ;)

blöd das man da nicht chatten kann, mic oder so hab/benutz ich net.

Anscheinend reicht die CPU nicht, glaube ich aber nicht.
Wie lang ists her seit dem letzten Formatieren?

@ MettMäx

ANTIALIASING - AUS ?

Deine 4 Kerne unter Vista aktiviert ?

Blueeye_x schrieb:
Da müsste ja ein Phenom X4 schwächer als ein Core 2 Duo E6850 sein... ;)

Nagut 2,5 Ghz,vielleicht ist das zu wenig für das Spiel, wenn es nicht alle Kerne richtig anspricht...

MfG Blueeye_x

mit seinem takt ist er das.. auf wieviel läuft deiner ?? jedenfalls auf mehr als 3ghz richtig ?! auf 2,5ghz hat er bei dem game auch nichts von 4 kernen, da 2,5ghz pro kern einfach zu lahm für das game sind -.- das geht vllt grad so mit der core-i architektur, aber nicht mit älteren

/e: hmm.. die gpu wird zu 100% ausgelastet ?? merkwürdig, denn das kann garnicht wirklich sein xD da muss irgendwas nicht stimmen. das wäre ein unnatürliches verhältnis für das game wenn deine cpu auf nur 2,5ghz nur zu 70% ausgelastet werden würde und die gpu zu 100%. es müsste eher umgekehrt sein bei der engine

alle kerne sind natürlich in benutzung und werden alle auch während des spiels genutzt.(taskmanager)
die gpu ist komischerweise dauerhaft auf 100% (mit gpu-z und catalyst gemessen). ich hab auch schon mit easytools rumprobiert, hat nichts genützt. die temperaturen sind übrigens normal (CPU max ca. 56°C GPU 80°C).

antialising hab ich an und aus versucht, macht von den fps kein unterschied, natürlich wenn an grafik besser;).

achja: letzte Formatierung vor etwa 2 jahren beim ersten systemstart nachm zusammenbau:)

ein bekannter spielt mit phenom x3 und hd 5770 windows xp und nur 2 gb ram und hat mehr frames.

ich hab in einem ammi-forum bei slightymadstudeo mitarbeitern gefragt, ob vista das problem ist. diese haben mich konsequent ignoriert *in den tischbiss* !
allerdings hat jemand anders geantwortet, dass bei ihm ein update auf win7 die frames erhäblich verbessert hat.

65 EURO für windows 7 professional oem 64bit sind ok oder?

Der Preis ist OKAY und mit x64 und ner sauberen HDD solltest nur Vorteile haben.

Du könnste vll in der Übergangszeit bis zum neuen System mal TuneUpUtilities - Turbomodus als Alternative mal laufen lassen.

Ein Versuch wäre es wert.;)

Eine Frage von einem "Anfänger" des Spiels:

Die Autos sind in Klassen eingeteilt D, C, B, A dabei gibt es für manche Rennen Richtlinien welche Klasse du fahren darfst.

Wäre von Vorteil wenn die Rennen wie auch die Autos die selbe Einteilung hätten, ich kann bei den Wettkämpfen leider keine finden außer der Vermerk das mein Auto nicht der vorgeschrieben Klasse entspricht.

Wo sehe ich welche Klasse ich fahren darf?

Danke

Häh? Ja im Karrieremodus siehst du das auf der jeweiligen "Karte". Also z.B. Modern D ,Modern C, oder Modern B Einladung. Bekommst aber auch in deiner Garage angezeigt, was für ne Kategorie dein Wagen ist. Hast du kein Fahrzeug der Kategorie/Klasse, bekommst du meist eines gestellt/geliehen. Gestellt werden die aber logischererweise nur am Anfang(glaube die ersten 2 Klassen D+C), weil du da noch nicht genug Geld "erfahren" haben kannst. Bei manchen Events ist die Karre eh vorgeschrieben, soll heißen wird dir eh gestellt. Eliminator z.B.

Wenn du dein Auto upgradest, wird dir ab ne bestimmten Anzahl von Upgrades angezeigt, dass die Klasse gewechselt wird (also immer eine höher) wenn du weiter upgradest. Kannst die Upgrades aber auch wieder ausbauen und bekommst dein Geld auch zurück.

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
METTMÄX schrieb:
achja: letzte Formatierung vor etwa 2 jahren beim ersten systemstart nachm zusammenbau:)

LOL.. also ungeachtet dieses problems würd ich mal echt formatieren. 2 jahre.. omg ^^ ich formatier alle 3-4 monate da auf hdds nur so enn sauberes syste gewährleistet ist (bald kauf ich mir mitsamt nem sandy bridge system ne ssd. dann wirds vermutlich nich meh rso notwnedig sein mit jede paar monate formatieren.. auf hdds jedoch empfehle ich stark zumindest jedes halbe jahr zu formatieren da sonst windows so oder so zu stark vermüllt (da helfen nichtmal registrycleaner)

METTMÄX schrieb:
ein bekannter spielt mit phenom x3 und hd 5770 windows xp und nur 2 gb ram und hat mehr frames.

heißt nix. oder anders gesagt. vermutlich ist es wegen xp, da xp bei jedem game performanter ist. grade die games die für konsolen geschrieben sind und auf pc portiert (und nur dx9 nutzen) laufen oft auf xp deutlich besser. siehe black ops und nfs hot pursuit die beide auf xp um welten schneller liefen (teilweise hatten leute mit gleichen system 20fps mehr bei xp)

METTMÄX schrieb:
ich hab in einem ammi-forum bei slightymadstudeo mitarbeitern gefragt, ob vista das problem ist. diese haben mich konsequent ignoriert *in den tischbiss* !
allerdings hat jemand anders geantwortet, dass bei ihm ein update auf win7 die frames erhäblich verbessert hat.

kann gut sein. win7 is bissl performanter als vista, obwohl es mMn nicht sooo viel performanter ist. vllt 2 oder 3 frames maximal. hatte vista auch paar jahre lang und war damit höhst zufrieden (genauso zufrieden wie mit win7. vista war mMn fantastisch (komischerweise sehen die meisten es anders :P)

METTMÄX schrieb:
65 EURO für windows 7 professional oem 64bit sind ok oder?

ich glaub der preis is sogar sehr gut. weis net genau wie die preislage derzeit ist, aber 65€ scheinen mir ziemlich ordentlich zu sein.

EA oder Slightlymadstudios orientieren sich ans aktuelle Betriebssystem WINDOWS 7.

Da können wir froh sein, das die aktuellen GraKas unterstützt werden, oder teilweise.

Und bei der Größe heutiger HDD und der Datenfülle ist es ratsam, jede Woche ein Defragmentierungs Programm durchlaufen zu lassen und sein Betriebssystem zu unterstützen.

Oder vll, um ganz sicher zu gehen, Virtual Hard Disk bzw. mehrere Betriebssysteme einzusetzen

Hallo,

ich habe immer noch das Problem, dass das Cockpit zu dunkel ist.

Liegt das am Treiber. Im Moment habe ich den 11.4 installiert.

Wenn ich in der graphicsconfig mit dem Parameter "Brightness" spiele, ergeben sich keinerlei Veränderungen.

Hat da jemand eine Idee.

An dieser Stelle wünsche ich mir einen Sammelthread für Probleme und einen für Diskussionen zum Spiel selbst, wie dieser vor ein paar Seiten mal war...

@rolandm1 : glaube, das kommt auf auto & strecke an. Mit dem Lancia Delta hatte ich auf einer Strecke dunkles cockpit und dunkle Scheiben, dunkler als sonst, obwohl "Tag" war. "surface format optimizations" ist schon deaktiviert.

Probeweiser habe ich mal die Scheiben heller gemacht im Optik-Menü.....half genau 0 :D
Ergänzung ()

Fahren auf 2 Rädern (den Knopf neben Turbo-Boost drücken :D)

http://www.youtube.com/watch?v=VpZu07EdPLs

Ich hab ab und an mal das Shift 2 plötzlich geschlossen wird,und ich wieder
auf dem Desktop lande.Dann steht da das Progamm funktioniert nicht mehr
blabla.....Ich hab den Eindruck das es seit dem Patch noch häufiger vorkommt
als vorher!Ist das nur bei mir so?Oder kann das noch einer bestätigen?

Zurück
Oben