• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@cyber.... mensch, muss echt sagen, dass schaut bei dir richtig gut aus, satte farben, scharfes Bild. Und der Audi sieht auch echt spitze aus.
 
Ja haste recht sieht echt Spitze aus. Dank direkt mal wieder an Steve81. Mit AA sieht das ganze bedeutend besser aus. Auch wenn meine FPS nun bei 30 - 36FPS gelandet sind. Jedenfalls keine ruckler bislang..bin begeistert
 
Im Bild 4 sind aber die Rückspiegel schwarz :D
 
Man kommt da Freude auf, wenn Shift nach 12 Runden in einem Langstreckenrennen einfach so abschmiert :)

... oder einem bei einem längeren Drift Event ständig die Reifen platzen!? Kann man das irgendwie vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgeschmiert ist bislang bei mir nichts. Damit die reifen nicht platzen wäre die Möglichkeit den Schaden auszustellen aber wo bleibt dann der Realismus? :D
 
Steves 40 Level Karriere Mod + Alle Autos freischalten + Mehr Geld in Quickraces


INSTALLATION
***************************************
1. Shift 2 installieren
2. Patch installieren
3. gewünschte BOOTPSA.bff einfach ins PAK-Verzeichnis von Shift 2 Unleashed kopieren und überschreiben lassen (vorher Backup machen).



WAS VERÄNDERT DIESE MOD?
***************************************
Diese Mod gibt es in zwei Varianten. Die erste Variante ist eine Sammlung meiner wichtigsten Mods: 40 Level Karriere, Alle Autos freischalten und der "Mehr Geld im Quickrace" Mod. Die zweite Variante beinhaltet nur den "Mehr Geld im Quickrace" Mod und ist daher für alle interessant, die nichts an ihrem Levelaufstieg ändern möchte.


1. Variante: 40 Level Karriere + Alle Autos freischalten + Mehr Geld in Quickrace

40 Level Karriere

Diese Modifikation fügt 20 weitere Levelaufstiege der Karriere hinzu, so dass man insgesamt 40 Level hat.
Level 1-20 sind unverändert. Ab Level 21 steigt man anfangs schneller auf, bekommt jedoch auch weniger Geld. Das Aufstiegs- und Geldbelohnungssystem ist dabei leicht progressiv gestaltet,
so dass man immer mehr Punkte braucht, um den nächst höheren Level zu erreichen.
Insgesamt sind weitere 200.000 Profilpunkte zu sammeln.

Wagen freischalten
Es alle Bonus-, Preorder-, und Karrieregegnerautos freigeschaltet. Diese müssen jedoch noch beim Autohändler gekauft werden!

Mehr Geld im Quickrace
Variante 1: 40 Level Karriere + Light Cash Up
Position="1" Cash="10000";XP="200"
Position="2" Cash="8000";XP="140"
Position="3" Cash="4000";XP="100"
Position="4" Cash="1000";XP="75"
Position="5" Cash="800";XP="50"
Position="6" Cash="700";XP="50"
Position="7" Cash="600";XP="50"
Position="8" Cash="550";XP="50"
Position="9" Cash="400";XP="50"
Position="10" Cash="350";XP="50"
Position="11" Cash="200";XP="50"
Position="12" Cash="100";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"


Variante 2: 40 Level Karriere + Medium Cash Up
Position="1" Cash="40000";XP="200"
Position="2" Cash="10000";XP="140"
Position="3" Cash="8000";XP="100"
Position="4" Cash="5000";XP="75"
Position="5" Cash="2000";XP="50"
Position="6" Cash="1500";XP="50"
Position="7" Cash="1000";XP="50"
Position="8" Cash="900";XP="50"
Position="9" Cash="800";XP="50"
Position="10" Cash="700";XP="50"
Position="11" Cash="600";XP="50"
Position="12" Cash="500";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"


Variante 3: 40 Level Karriere + Heavy Cash Up
Position="1" Cash="100000";XP="200"
Position="2" Cash="40000";XP="140"
Position="3" Cash="20000";XP="100"
Position="4" Cash="15000";XP="75"
Position="5" Cash="10000";XP="50"
Position="6" Cash="8000";XP="50"
Position="7" Cash="7000";XP="50"
Position="8" Cash="6000";XP="50"
Position="9" Cash="5000";XP="50"
Position="10" Cash="4000";XP="50"
Position="11" Cash="3000";XP="50"
Position="12" Cash="2000";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"

2. Variante: Mehr Geld in Quickrace (Standalone)
Mehr Geld im Quickrace
Variante 1: Light Cash Up
Position="1" Cash="10000";XP="200"
Position="2" Cash="8000";XP="140"
Position="3" Cash="4000";XP="100"
Position="4" Cash="1000";XP="75"
Position="5" Cash="800";XP="50"
Position="6" Cash="700";XP="50"
Position="7" Cash="600";XP="50"
Position="8" Cash="550";XP="50"
Position="9" Cash="400";XP="50"
Position="10" Cash="350";XP="50"
Position="11" Cash="200";XP="50"
Position="12" Cash="100";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"


Variante 2: Medium Cash Up
Position="1" Cash="40000";XP="200"
Position="2" Cash="10000";XP="140"
Position="3" Cash="8000";XP="100"
Position="4" Cash="5000";XP="75"
Position="5" Cash="2000";XP="50"
Position="6" Cash="1500";XP="50"
Position="7" Cash="1000";XP="50"
Position="8" Cash="900";XP="50"
Position="9" Cash="800";XP="50"
Position="10" Cash="700";XP="50"
Position="11" Cash="600";XP="50"
Position="12" Cash="500";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"


Variante 3: Heavy Cash Up
Position="1" Cash="100000";XP="200"
Position="2" Cash="40000";XP="140"
Position="3" Cash="20000";XP="100"
Position="4" Cash="15000";XP="75"
Position="5" Cash="10000";XP="50"
Position="6" Cash="8000";XP="50"
Position="7" Cash="7000";XP="50"
Position="8" Cash="6000";XP="50"
Position="9" Cash="5000";XP="50"
Position="10" Cash="4000";XP="50"
Position="11" Cash="3000";XP="50"
Position="12" Cash="2000";XP="50"
Position="13" Cash="0";XP="50"
Position="14" Cash="0";XP="50"
Position="15" Cash="0";XP="50"
Position="16" Cash="0";XP="50"

//Download
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AUTOLOG SPEICHERUNG

Im Shift 2 Game Autolog Galerie sind bei mir zurzeit 2 Fotos und eine Wiederholung vorhanden.
Fotos und Wiederholungen sind freigegeben und hochgeladen.

Wenn ich mich jedoch auf der HP http://www.needforspeed.com/de_DE/shift2unleashed
im AUTOLOG, Galerie anmelde, stehen mir nur die Fotos zur Verfügung - unter Fotos, die ich dann auch speichern und weiter verarbeiten kann.
Unter Video fehlt mir aber das Video meiner Wiederholung. Jetzt bin ich davon ausgegangen, das es vll einige Zeit dauert mit dem Upload, Freigabe, etc..... aber Pustekuchen - nix da.

Was mache ich falsch ? Denkfehler, Bug oder so ?
Hat vll einer von Euch eine Lösung ?

Wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
 
Die Wiederholungen sind doch Dateien, die nur das Spiel selbst verarbeiten kann, deshalb sind sie auch so viel kleiner als Videos der gleichen Länge.
Keine Ahnung, warum die da ne Rubrik Videos haben, aber ich glaub, das ganze ständig in Videos umzukonvertieren würde EA etwas zu viel Rechenaufwand erfordern...
 
Ich habe das Problem das ich Fahrerlevel 5 erreicht habe aber nur das Elevator Event frei habe die ganzen anderen Lvl 5 Events sind nicht freigeschaltet habe schon geuppdatet bringt aber trotzdem nix.
 
Also jetzt kotzt es mich wirklich an. Spiel schon wieder abgestürzt und nun hat es mein Savegame mit zerschossen. Zwar wird immernoch mein Karrierefortschritt mit 68% korrekt abgezeigt, allerdings habe ich nun auch das hier schon öfter geschilderte Problem, dass ich nur noch zwischen Karriere und Optionen im Hauptmenü wählen kann.

Wähle ich Karriere startet es wieder beim ersten Event...

[Edit] Das ist sowas von bescheuert, hab ein Backup gemacht und bin eben die ersten beiden Rennen nochmal gefahren damit ich das volle Menü wieder habe. Mein Geld und Autos sind noch da, auch mein Fahrer Level. Bei den Karriere Events sehe ich auch korrekt welche ich schon bewältigt habe, kann sie aber nicht anwählen bzw. aufblättern weil sie gesperrt sind. Toll!

Hier gabs doch glaub irgendwo eine Lösung für das Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
Also jetzt kotzt es mich wirklich an. Spiel schon wieder abgestürzt und nun hat es mein Savegame mit zerschossen. Zwar wird immernoch mein Karrierefortschritt mit 68% korrekt abgezeigt, allerdings habe ich nun auch das hier schon öfter geschilderte Problem, dass ich nur noch zwischen Karriere und Optionen im Hauptmenü wählen kann.

Wähle ich Karriere startet es wieder beim ersten Event...

[Edit] Das ist sowas von bescheuert, hab ein Backup gemacht und bin eben die ersten beiden Rennen nochmal gefahren damit ich das volle Menü wieder habe. Mein Geld und Autos sind noch da, auch mein Fahrer Level. Bei den Karriere Events sehe auch korrekt welche ich schon bewältigt habe, kann sie aber nicht anwählen bzw. aufblättern weil sie gesperrt sind. Toll!

Hier gabs doch glaub irgendwo eine Lösung für das Problem oder?

Sowas ganz ähnliche habe ich ja auch das Game regt einen total auf!
 
Vorallem, weil das einfach nur schlecht programmiert ist.
Im Grunde ist der "Schlüssel" fürs freischalten der weiteren Events ja noch im Savegame vorhanden, nämlich das Fahrerlevel. Aber anstatt das jedesmal abzufragen schaut der wohl nur nach irgendeinem gesetzten Flag das es nun zerschossen hat. Das Lustige oder auch Traurige daran, der Fehler zieht sich durch alle Versionen egal auf welcher Plattform. Hab auch schon von Konsolennutzern gelesen die das Problem haben.

Hab nun die ersten Events probeweise nochmal gespielt, aber es wird nichts mehr freigeschaltet. Es kommt nach wie vor die Meldung "Fahrerlevel 11" benötigt usw. Ich hab zwar noch Backups, die liegen aber einige Spielstunden zurück und darin fehlen Fahrzeuge die ich mir konfiguriert habe und einige Rennstunden.

Bin momentan echt durch mit dem Spiel.
 
@1355 du sprichst mir von der seele!
 
@Lunes
Echt blöd, was Dir da passiert ist. Kann ich absolut verstehen, dass man da gefrustet ist. Hast Du irgendwelche Mods installiert? Glaube das mit den Events ist in der BOOTPSA.bff. Mit einer bestimmten Konfig kann ich die Dr. Pepper Events nicht mehr spielen. Ich glaube das hängt damit zusammen wenn man die "Alle Autos freischalten" Mod verwendet.
 
Ich hab gar nichts verändert, keine Mods installiert und auch selber keine Änderungen an irgendwelchen Dateien vorgenommen. Einzig das Dampening für meinen Controller in der Config Datei auf 0 gesetzt.

Daher sichert eure Savegames am besten nach jeder Session von Hand, denn so wie es aktuell aussieht und soviele Meldungen wie es dazu schon gibt, kann es früher oder später wohl jeden treffen :(
 
Haste die geänderte Datei wieder auf "schreibgeschützt" gestellt? Wird wohl zwar auch nix ändern, aber das muss logisch erklärbar sein.
Ergänzung ()

Ich sichere meine Savegames mit Winrar und Windows Live Mail: Im Explorer-> Kontextmenü -> "Packen und als Email versenden".
Das ist am sichersten und geht sehr flott von der Hand.
 
also ich hab nun endlich vista im müll, windows 7 installiert und das spiel am laufen. auf maximalen einstellungen (vsync off) hab ich immer mindestens 30 fps (und das auch nur am start) sonst meist 40fps. bei vista hatte ich meist 20-30fps. bei anderen spielen ist wiederum kaum ein unterschied zu merken.

das ganze hab ich auf vielen strecken tags getestet mit 8 und 16 AI gt3 und gt1.

PS: bei einigen quickrace kombinationen ( strecke/auto/gegnerzahl) stürzt das spiel IMMER ab.
 
Kommen nun noch DLCs für den PC raus?
Ich habe mal gehört die sollen per Patch mit erscheinen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben